Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - August 2011


dukenukemforever

Recommended Posts

+ Positives

• 40.000 Anmeldungen

Am 09.08.2011 konnten wir unsere 40.000 Anmeldung im Forum verzeichnen.

Fast pünktlich zur Gamescom 2011 hat sich der User ClintEastwood bei uns angemeldet. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: >> HOT NEWS << | 40.000 Mitglieder.

Damit haben sich innerhalb eines Jahres die Anmeldungen verdoppelt, denn zur Gamescom 2010 haben wir 20.000 Anmeldung verzeichnen können.

User können News vorschlagen

Dank der Programmierung von L-u-c-k-y-69- ist es für die User nun möglich die News der Startseite aktiv mitzugestalten.

Damit folgt trophies-ps3.de einem Trend, den alle grösseren Newsseiten erfolgreich betreiben. Eine Besonderheit dabei ist, dass News auch selber geschrieben werden können.

Diese News werden bei Gefallen mit dem Namen auf die Startseite gebracht und so einem durchschnittlichen Publikum von rund 770 Lesern zugänglich gemacht.

Bei mehreren guten selbst geschriebenen News winkt als Belohnung auch noch ein Volontärsposten.

• Zeichenerhöhung bei den Interessensgemeinschaften

In den Interessensgemeinschaften wurden die Zeichen für Beschreibung und Postings auf 2.500 erhöht.

=================

+- Neutral

• Browser-Stabilität mit PS3

Das Forum wurde etwas optimiert, so dass es mit dem Browser der PS3 nun stabil läuft und die PS3 dadurch nicht mehr abstürzen sollte.

• Server-Down ohne Probleme

Am 09.08.11 gab es einen geplanten Server-Down, da unser Anbieter Wartungsarbeiten durchführen musste. Dieser Server-Down verlief ohne Probleme, so dass ausser den Nachtschwärmern kaum einer was davon mitbekommen hat.

=================

Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte damit ihr seht, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den August haben wir folgende Zahlen zu bieten:

Community-Rangliste:

Mit insgesamt 825 (-2) Teilnehmern hat sich unsere Rangliste im Monat August verkleinert. Daraus resultieren folgende beeindruckende Zahlen der Ranglisten-Teilnehmer:

Bronze: 1.361.811 (+ 44.488)

Silber: 393.924 (+ 14.741)

Gold: 121.107 (+ 4.574)

Platin: 26.501 (+ 1.136)

Gesamt: 1.903.343 (+ 65.039)

Wir freuen uns, wenn wir mit unseren über 850 Leitfäden bei der einen oder anderen Trophäe helfen konnten.

• Eine kleine Altersstatistik: Für unsere kleine Altersstatistik wurden insgesamt 7.730 User ausgewertet. Es wurde nur das Alter ausgewertet, keine Namen oder ähnliches.

Das Gesamtalter beträgt zusammen 198156 Jahre.

Das Durchschnittsalter beläuft sich auf 25,63 Jahre.

Im Schnitt haben pro Monat 799 Benutzer Geburtstag, dabei sticht der Januar mit 864 hervor und endet im Schlusslicht November mit 741.

Die meisten User haben an einem 1., 9., 16. oder 2. Geburtstag.

Top 5 Alter:

25 mit 527 Benutzer

24 mit 521 Benutzer

22 mit 490 Benutzer

21 mit 488 Benutzer

27 mit 487 Benutzer

Am 03.03.1995 und 10.10.1988 haben mit 9 Benutzern die meisten User Geburtstag.

• Sonstige Zahlen

1.734 neue Themen und 124.203 neue Posts wurden erstellt.

221 neue News wurden verfasst zu denen 3.042 Kommentare abgegeben wurden.

1.411 neue Mitglieder haben sich angemeldet.

=================

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Leitfaden-Überarbeitung

In diesem wichtigen Bereich unserer Community haben wir großartige Fortschritte gemacht und wir möchten an dieser Stelle unseren Dank allen beteiligten Helfern aussprechen. Seit Start dieses Projektes wurden über 528 Leitfäden an unsere neue Schablone angepasst. Damit haben wir über 75%, also 3/4 der Leitfäden geschafft.

Den aktuellen Status gibt es hier einzusehen: http://forum.trophies-ps3.de/ankuend...arbeitung.html

Vielen Dank an die fleißigen Bienchen: Babyboy, Beliskner, Fluff, Headcrash, jojo, KingAragon, Matthspace, Napstärhead, nshero, Ribery97.

• Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Anti-Cheater-Konzept für unsere Community-Rangliste und für das Forum. Ihr dürft euch darauf freuen, dass es dort bald wieder etwas fairer und sauberer zugehen wird.

=================

Zukünftige Projekte

• Separates Unterforum für indizierte Spiele

Wie bereits in diesem Thread angekündigt haben wir vor, ein separates Unterforum für indizierte Spiele zu machen. Für dieses Forum werden wir, anders als bisher angekündigt, aber nicht das Post-Ident-Verfahren wählen, sondern das von unserem Marktplatz bekannte Face-2-Face-Verfahren, so dass gewährleistet ist, dass der angemeldete User über 18 Jahre ist. In diesem Unterforum wird es dann gestattet sein, sich über die Spiele, die im offenen Forum "wegen Indizierung geschlossen" sind, zu diskutieren, online zu verabreden und auch Leitfäden zu erstellen. Allerdings sind wir durch strenge Regeln, die dann bekannt gegeben werden, immer noch eingeschränkt. Näheres dazu werdet ihr bald erfahren, wir sind mitten in den Vorbereitungen für den neuen Bereich, diese sind bereits weit fortgeschritten.

• Platin-/100 % Teams

Leider haben wir im Moment immer noch keine funktionierende Schnittstelle zu Sony (API) und daher können die Spiele nicht automatisch ausgelesen werden. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Alternative.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Allerdings ist das Projekt im Moment etwas ins Stocken geraten, da wir zur Zeit andere, wichtigere Projekte umsetzen werden, deswegen hier noch bitte etwas Geduld.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nicht schlecht, aber im grossen und ganzen ist es doch recht klein ausgefallen find ich ^^ btw: ist da nicht etwas drin verkehrt zb:

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte damit ihr seht, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Juli haben wir folgende Zahlen zu bieten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Neuerungen!

Allerdings find ich schade dass die selbstgeschrieben News nicht auf die Startseite gesetzt werden. Ich hab schon mit Merlin und mehreren Leuten gesprochen, sie haben auch schon News geschrieben, diese waren allerdings nicht auf der Seite aufzufinden. Hab selbst 2 news geschrieben und bin etwas enttäuscht

Aber sonst gut die funktion!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Neuerungen!

Allerdings find ich schade dass die selbstgeschrieben News nicht auf die Startseite gesetzt werden. Ich hab schon mit Merlin und mehreren Leuten gesprochen, sie haben auch schon News geschrieben, diese waren allerdings nicht auf der Seite aufzufinden. Hab selbst 2 news geschrieben und bin etwas enttäuscht

Aber sonst gut die funktion!!

Wir haben schon fünf selbst geschriebene News auf der Startseite.

Einige haben wir abgelehnt, das wurde dann aber grundsätzlich von mir kommentiert per PN.

Ich werde mir deine beiden Fälle noch mal raussuchen.

Edit: Ich habe mir jetzt noch mal deine beiden News angeschaut. In beiden Fällen hast Du von mir eine PN bekommen in der ich erkläre warum wir die News nicht übernommen haben. Das kann praktisch jeder nutzen um an seinem Schreibstil zu arbeiten. Das dürfte wahrscheinlich sogar einzigartig sein, zumindest kenne ich ein solches Vorgehen von anderen Websites nicht.

Wir haben natürlich auch gewisse Ansprüche an die News auf der Startseite und übernehmen nicht einfach alles.

Wenn sonst jemand Feedback vermisst bitte gerne Info an mich. Dann überprüfe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der August hat wohl nix negatives gebracht.

Keine, die wirklich nennenswert sind. :)

Die ganzen Neuerungen hören sich auch gut an , nur bei den Zahlen gehen die ins eine Ohr und ins andere Ohr wieder raus. :D

Viele stehen auf diese Zahlen und Statistiken. :)

Auf die User Spiele Tests bin ich mal gespannt. Hörts ich nach dem nächsten Weltwunder an. :D

Du weisst doch, es geschehen noch Zeichen und Wunder.....auch bei uns. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Monatsbericht mal wieder. Und nix negatives dabei.

Auf den indizierten Spiele Bereich bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Vor allem was für Hindernisse uns die liebe Legislative in unserem Land wieder in den Weg gelegt hat...

Verstehe ich das richtig, dass nur 7.730 User von mehr als 40.000 ihren Geburtstag eingetragen haben? Oder wie kommt eine so krumme Zahl zu stande?

Macht weiter so. Ich bin stolz Mitglied in diesem Forum zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehst du richtig. :)

Erstaunlich wenig wie ich finde. Ein Großteil der User hat wohl Angst (aus welchen Gründen auch immer) das Alter zu verraten.

Noch ein Vorschlag zur Güte: Könntet ihr solche Statistiken auf einer eigenen Website veröffentlichen? Mit täglicher oder wöchentlicher Aktualisierung. Im Idealfall natürlich automatisch. Dazu noch ein paar nette Grafiken (Balken-, Linien- und Tortendiagramme). Und jeden Monat kommt mit dem Bericht eine neue Statistik dazu. Ich bin nämlich einer von diesen Zahlen bzw. Statistik Junkies und würde mich tierisch über solche (aktuellen) Infos freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstaunlich wenig wie ich finde. Ein Großteil der User hat wohl Angst (aus welchen Gründen auch immer) das Alter zu verraten.

Noch ein Vorschlag zur Güte: Könntet ihr solche Statistiken auf einer eigenen Website veröffentlichen? Mit täglicher oder wöchentlicher Aktualisierung. Im Idealfall natürlich automatisch. Dazu noch ein paar nette Grafiken (Balken-, Linien- und Tortendiagramme). Und jeden Monat kommt mit dem Bericht eine neue Statistik dazu. Ich bin nämlich einer von diesen Zahlen bzw. Statistik Junkies und würde mich tierisch über solche (aktuellen) Infos freuen.

Startseite ich glaube ich nicht so gut, da gerät vieles, was wichtig ist, u.U. in den Hintergrund.

Und irgendwann fällt uns zur Statisktik auch nix mehr ein. :D

Aber mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startseite ich glaube ich nicht so gut, da gerät vieles, was wichtig ist, u.U. in den Hintergrund.

Und irgendwann fällt uns zur Statisktik auch nix mehr ein. :D

Aber mal schauen. :)

Dass es irgendwann keine Ideen oder Möglichkeiten für weitere Statistiken gibt ist klar. Aber Hauptsache man hat so eine Seite.:smile:

Man muss die Seite ja nicht mit der Startseite verlinken. Könnte man ja auch im User Profil unterbringen. Oder noch mehr versteckt. Es reicht ja wenn jeden Monat mit dem Bericht darauf hingewiesen wird und gut ist. Diejenigen welche es interessiert werden sich dann schon n Bookmark setzen.

Könntest es ja vllt mal intern ansprechen.

So nu b2t, hab genug geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was meinst du genau?

ich bezog es darauf:

• Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Anti-Cheater-Konzept für unsere Community-Rangliste und für das Forum. Ihr dürft euch darauf freuen, dass es dort bald wieder etwas fairer und sauberer zugehen wird.

ich dachte es geht fair und sauber zu, darum frage ich ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den cheatern freut mich sehr das da was passiert. war damals so vor nem jahr oder länger ja ma ne ziemliche diskussion im gange.

die damit endete das einige cheater oder leute die sich trophäen erspielen lassen haben. in der rl bleiben durften.

wie was u. warum das so war weis ich heute leider auch nicht mehr.

aber ich persönlich freue mich sehr das da was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezog es darauf:

ich dachte es geht fair und sauber zu, darum frage ich ja :)

Im Moment sind alle für die Rangliste zugelassen. Wir gehen dem zur Zeit nicht nach. Wenn es mal soweit ist, sieht es wieder anders aus. Aber das dauert noch was.

Soviele Baustellen, so wenig Zeit. :cool2:

das mit den cheatern freut mich sehr das da was passiert. war damals so vor nem jahr oder länger ja ma ne ziemliche diskussion im gange.

die damit endete das einige cheater oder leute die sich trophäen erspielen lassen haben. in der rl bleiben durften.

wie was u. warum das so war weis ich heute leider auch nicht mehr.

aber ich persönlich freue mich sehr das da was passiert.

Wir wissen selbst noch nicht, wie wir das lösen, wir werden einen gesunden Mittelweg finden. Wo wahrscheinlich alle mit leben können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...