Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist euer Lieblings-Genre?


GreyBan

Was sind eure Lieblings-Genres?  

306 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Lieblings-Genres?

    • Action-Adventures
      173
    • Ego-Shooter
      134
    • Rennspiele
      71
    • Sportspiele
      46
    • Rollenspiele
      133
    • Strategie
      21
    • Adventures
      54
    • Jump 'n' Run
      60
    • Musikspiele
      11
    • Beat 'em Up
      34
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele, aber bei der Umfrage Strategie und Rollenspiele.

Ich mag es meinen Charakter weiter zu entwickeln und nach meinen Wünschen zu gestalten.

Des weiteren mag ich auch Spiele, in dem man mit Bedacht den nächsten Zug macht und mit seinem Ressourcen haushalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspiele.

Japano Rollenspiele um genau zu sein.

Leider findet dieses Genre heute kaum noch Beachtung (überwiegend seitens der Entwickler).

Fast alle aktuellen JRPGs - wenn man sie überhaupt noch so nennen kann - werden dermaßen "verwestlicht", dass man schon fast vergisst, in welchem Land sie produziert wurden (siehe FF XIII (13)).

Die Spiele von NIS sind aktuell - leider - das beste, was die aktuelle Generation zu bieten hat. Ich finde die Spiele zwar keineswegs schlecht, finde es aber durchaus traurig, dass man Low-Budget-Titel mit einer so kurzen Entwicklungszeit als Highlights unter den aktuellen JRPGs bezeichnen kann.

Das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, lese ich immer wieder, umso unverständlicher ist mir die aktuelle Entwicklung. Wenn das so weitergehen sollte, ist dies leider meine letzte aktuelle Konsole. Lieber widme ich mich meine Zeit den alten Klassikern, welche es selbst heute noch schaffen, mich hervorragend zu unterhalten.

Insgesamt ist die gesamte aktuelle Generation eine gewisse Enttäuschung für mich. Es gibt so gut wie keine Highlights mehr. Ich hab zwar so viele Spiele gekauft, wie noch nie zuvor, würde aber gut 90% (wenn nicht sogar mehr) als Fehlkäufe bezeichnen.

Ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung aber noch nicht.

Zum Einen erhoffe ich mir viel von Ni no Kuni und zum Anderen werden die Produktionen langsam aber sicher doch etwas günstiger, da die erforderliche Hardware ständig im Preis sinkt und die Entwicklungs-Sofware, die Engines etc. irgenwann ausgereizt sind und dadurch wiederum die Kosten senken, da man hier nicht mehr weiterentwickeln muss.

Wenn die Produktionen weniger Risiken beherbergen, wird doch mal wieder jemand auf die Idee kommen, ein tolles JRPG-Epos zu zaubern!

Die neue Konsolen-Generation soll also ruhig noch auf sich warten lassen!

Hmmm...

Irgenwie bin nun doch etwas vom Thema abgekommen.

Naja, hier mal eine Zusammenfassung.

Lieblings-Genre = RPGs, bzw. JRPGS

leider keine aktuellen Highlights vorhanden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du von dieser Kategorie Fan bist, dann solltest du "Rollenspiele" drücken, denn das ist ja eine Art Unterkategorie.

gaaanz falsch.

hack n slay is mehr action adventure.

hack n slay is sowas wie ninja gaiden, god of war, bayonetta etc

rollenspiele ist final fantasy demons souls und co

da liegen welten dazwischen von der art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...