Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie Mac und Playstation mit Bildschirm verbinden? Brauche Tips plz


e1z

Recommended Posts

hey!

kaum hat sich das eine thema geklärt, hab ich schon wieder eine neue frage :)

habe diesen bildschirm: http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=e07bffe1-f84f-41c9-9627-08845288b19a

dort habe ich die playstation über ein hdmi-dvi kabel angeschlossen.

nun würde ich gerne wissen, wie ich das macbook anschließen kann. wenn ich es über vga + minidisplayport-vga adapter anschließe, müsste ich soweit ich das verstanden hab, einfach zwischen den beiden geräten switchen können, ohne jedes mal umzustecken. richtig?

wenn ich das macbook über vga anschließe, habe ich dann im vergleich zu dvi qualitätsverluste?

wenn die qualitätsunterschiede nur extrem gering sind, dann kann ich damit natürlich leben! :) ich möchte nur nicht jedes mal das ganze kabel tauschen müssen.

sonst würde ich mir vielleicht einen minidisplayport-hdmi adapter kaufen, wenn das eine bessere qualität hat. ist das so? mein bildschirm hat jedoch keine integrierten boxen. kann ich den ton trotzdem auch anders ausgeben?

freue mich über jede antwort zu den ganzen fragen :) greetz e1z

p.s. falls es fragen gibt, würde ich natürlich gerne noch infos geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soweit ich weiss soll dvi besser sein als vga wie gross der unterschied ist weiss ich nicht

zum sound wenn du ein tonkabel vom mac zum tv anschliesst gibt der tv das bild wieder kenne mich nicht mit mac aus aber eigentlich solltest du auch externe boxen nutzen koennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe, meine Playse ganz normal über ein Hdmi-Kabel angeschlossen. Das Macbook über einen Thunderbolt(Mini-D.-P.)-HDMI Adapter an den Fernseher angeschlossen, dann kann ich einfach die AV-Kanäle switchen um, auf die verschieden Geräte zugreifen zu können ;)

hab ich auch so gemacht so wie man früher zwischen dvd player und Kassettenrecorder hin und her springen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...