Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele-Programmation


Englisch1

Recommended Posts

Hi Leute, ich würde mich gerne in die Spieleprogrammation einarbeiten dazu habe ich aber ersteinmal ein paar Fragen undzwar:

1. In der Spieleprogrammation gibt es ja viele Berufe, aber wer ist für das erstellen von Objekten zuständig (Fahrzeuge, Waffen, Objekte usw)

2. Welche Programme werden dafür verwendet? Oder besser gesagt was für Programme benutzen EA, Infinity Ward usw. Und was kosten sie? Und wo bekommt man diese her?

Ich kenne zwar einige Programme (z.B. C, C++, C#, OpenGL usw). aber bin mir nicht sicher ob man die in diesem Bereich benutzt.

3. Was ist Grundvorraussetzung ? (z.B. Mathematische Formeln, Englisch usw)

4. Benötigt man dazu bestimmte Pheriephergeräte (z.b. Grafiktablets)?

5. Eignet sich ein Apple iMac für solche arbeiten?

Wäre schön wenn ihr mir Helfen könntet und bitte schreibt keine blöden Kommentare.

Mfg Englisch1 und thx schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es zwar noch nicht benutzt, aber schau dir das XNA-Framework von Microsoft an. Mit dem werden XboxArcade- und PC-Spiele programmiiert. Du brauchst aber Kenntnisse in C#. Ist glaube ich auch kostenlos.

Aber das ist ne menge arbeit, so ein spiel zu erstellen. Wünsche dir viel glück und spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar einige Programme (z.B. C, C++, C#, OpenGL usw). aber bin mir nicht sicher ob man die in diesem Bereich benutzt.

Das sind keine Programme, sondern Programmiersprachen.

3. Was ist Grundvorraussetzung ? (z.B. Mathematische Formeln, Englisch usw)

Lineare Algebra sollte man gut draufhaben, um nur mal eine zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings besteht ein Spiel ja nicht nur aus Code... Modelle mit Texturen, Animationen etc. gehören ja auch dazu. Und da führt so gut wie kein Weg an Autodesk Maya vorbei, welches leider nicht ganz billig ist, und auch nur Sinn machat, wenn man sein Handwerk wirklich versteht.

Aber irgendwie ein sinnloser Thread, warum werden Spiele wohl in Teams entwickelt ? Allein bräuchte man ja Jahre, zudem man erst mal mit den ganzen Programmen und Programmiersprachen zurechtkommen muss :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...