Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Savegames


Phoenix

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich wollte heute mal meine ganzen Savegames sichern... ich musste aber feststellen das man manche nur über PS-Plus ( hab ich nicht) online sichern kann ...

meine frage also lautet:

Wieso kann man manche Spielstände (z.B. Skate 3, Transformers 3,...) nur über den Online-Speicher sichern?,

und nicht auf einem USB-Stick oder externer Platte

MfG Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

Ich wollte heute mal meine ganzen Savegames sichern... ich musste aber feststellen das man manche nur über PS-Plus ( hab ich nicht) online sichern kann ...

meine frage also lautet:

Wieso kann man manche Spielstände (z.B. Skate 3, Transformers 3,...) nur über den Online-Speicher sichern?,

und nicht auf einem USB-Stick oder externer Platte

MfG Phoenix

Ganz einfach, weil sie kopiergeschützt sind. Musst bei dem Savegame einfach mal 3eck drücken und auf Informationen gehn, dort steht das dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

Ich wollte heute mal meine ganzen Savegames sichern... ich musste aber feststellen das man manche nur über PS-Plus ( hab ich nicht) online sichern kann ...

meine frage also lautet:

Wieso kann man manche Spielstände (z.B. Skate 3, Transformers 3,...) nur über den Online-Speicher sichern?,

und nicht auf einem USB-Stick oder externer Platte

MfG Phoenix

Manche Savegames sind kopiergeschützt. Kam mir anfangs auch ein wenig merkwürdig vor aber ist nun mal so. Ärgerlich ist das Ganze allerdings auch. Eine bessere Lösung wäre doch einfach die Savegames an das PSN zu binden, oder? Spielt aber nicht jeder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch eine komplette Datensicherung werden alle Daten gesichert, du kannst die Daten aber nur auf der gleichen Konsole wiederherstellen mittels dem Backup.

Wenn du das Backup auf eine andere PS3 überspielen willst brauchst du PS+ oder du musst einen Datentransfer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...