Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC hängt sich ständig auf.


Shaddix

Recommended Posts

hiho,

mein PC macht mir in letzter Zeit mal wieder das Leben schwer.

Es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, dass er sich von einer Sekunde auf die anderen aufhängt, besonders wenn ich im Internet bin.

Auf bestimmte Seiten lässt sich das nicht eingrenzen, passiert hin und wieder auch hier im Forum. Vor ca. 10 Minuten ist der PC wieder abgestürzt, nachdem ich eine News auf Spieleradar geöffnet habe....

Wenn er sich aufhängt funktioniert gar nichts mehr (Strg + Alt + F4, Strg + Alt + Entf ...) Da bleibt mir dann nichts anderes übrig als den PC vom Netz zu nehmen, was auf die dauer bestimmt nicht gut für das System sein kann...

Nach dem Neustarten bekommt man die Möglichkeit den Pc im "Abgesicherten Modus" zu betreiben, leider habe ich davon keine Ahnung, wie das funktioniert und ich den Fehler beheben kann.

Hoffe deshalb hier auf kluge Köpfe die mir bei diesem Problem behilflich sein können :)

System: Windows 7 Home Premium; 64-Bit Version; Google Chroome ist der verwendete Browser.

LG

Syn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Windows CD rein, auf reparieren klicken und hoffen dass wieder alles so läuft, wie es sollte. Sonst Windows einmal ganz neu installieren.

Wenn auch das nichts gebracht hat, dann liegt es an der Hardware. Wenn das mit Windows reparieren bzw. neu aufsetzen nichts gebracht hat kann ich dir erklären wie du die Hardware einzeln durchchecken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows CD rein, auf reparieren klicken und hoffen dass wieder alles so läuft, wie es sollte. Sonst Windows einmal ganz neu installieren.

Wenn auch das nichts gebracht hat, dann liegt es an der Hardware. Wenn das mit Windows reparieren bzw. neu aufsetzen nichts gebracht hat kann ich dir erklären wie du die Hardware einzeln durchchecken kannst.

Den Punkt kann ich leider nicht finden :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Punkt kann ich leider nicht finden :frown:

Habe jetzt erst gelesen, dass du Win 7 hast. Dann vergesse unten angegebene anleitung -->> ist für Windows XP

1. Windows Cd einlegen (Reccovery CD bringt nichts!!!)

2. Rechner neu starten

3. Taste drücken um von der win CD zu booten, falls nicht möglich im Bios die Bootreihenfolge ändern.

4. Fenster mit folgender Auswahl:

  • Eingabetaste drücken um Windows zu installieren-
  • R Taste drücken für das öffnen der Wiederherstellungskonsole zum reparien (nicht drücken!!!!)
  • F3 Taste drücken um Installation abzubrechen

Eingabetaste drücken und nicht die R-Taste

5. Hier steht in der regel unten

C:\WINDOWS "Microsoft Windows"

Hier die Auswahl repariern wählen --> R Taste drücken

6. In der Regel spätestens nach 30min sollte die Windows Reparatur fertig sein

7. Win CD aus den Laufwerk nehmen und hoffen, dass der Fehler behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt erst gelesen, dass du Win 7 hast. Dann vergesse unten angegebene anleitung -->> ist für Windows XP

1. Windows Cd einlegen (Reccovery CD bringt nichts!!!)

2. Rechner neu starten

3. Taste drücken um von der win CD zu booten, falls nicht möglich im Bios die Bootreihenfolge ändern.

4. Fenster mit folgender Auswahl:

  • Eingabetaste drücken um Windows zu installieren-
  • R Taste drücken für das öffnen der Wiederherstellungskonsole zum reparien (nicht drücken!!!!)
  • F3 Taste drücken um Installation abzubrechen

Eingabetaste drücken und nicht die R-Taste

5. Hier steht in der regel unten

C:\WINDOWS "Microsoft Windows"

Hier die Auswahl repariern wählen --> R Taste drücken

6. In der Regel spätestens nach 30min sollte die Windows Reparatur fertig sein

7. Win CD aus den Laufwerk nehmen und hoffen, dass der Fehler behoben wurde.

Ok, danke.

Werde ich demnächst mal versuchen, sobald ich die Windows CD finden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne mal als Administrator die Console. Start --> CMD eingeben (als Admin öffnen).

Tippe dann sfc /scannow ein. Dabei wird das System auf Fehler überprüft.

Wenn Fehler gefunden wurden, fordert sie auf, eine CD einzulegen.

Wenn dabei nichts gefunden wurde, oder es nicht geholfen hat, kannst du auch von der Windows 7 DVD starten. Meistens ist F8 für das Booten von DVD. Ansonsten Bootreihenfolge im BIOS einstellen. Im DVD-Menü hast du dann eine Reperaturfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt erst gelesen, dass du Win 7 hast. Dann vergesse unten angegebene anleitung -->> ist für Windows XP

1. Windows Cd einlegen (Reccovery CD bringt nichts!!!)

2. Rechner neu starten

3. Taste drücken um von der win CD zu booten, falls nicht möglich im Bios die Bootreihenfolge ändern.

4. Fenster mit folgender Auswahl:

  • Eingabetaste drücken um Windows zu installieren-
  • R Taste drücken für das öffnen der Wiederherstellungskonsole zum reparien (nicht drücken!!!!)
  • F3 Taste drücken um Installation abzubrechen

Eingabetaste drücken und nicht die R-Taste

5. Hier steht in der regel unten

C:\WINDOWS "Microsoft Windows"

Hier die Auswahl repariern wählen --> R Taste drücken

6. In der Regel spätestens nach 30min sollte die Windows Reparatur fertig sein

7. Win CD aus den Laufwerk nehmen und hoffen, dass der Fehler behoben wurde.

Habe leider nur eine Recovery CD hier :cry2:

Eine andere habe ich auch nicht aufgehobe, schade.

Bekommt man die im Elektronik-Geschäft zu kaufen?

@Bartman: Dein Vorschlag funktioniert nicht, kommt nur die Meldung, dass ich als Admin angemeldet sein muss, das bin ich aber.

Geht leider nicht :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte das vor kurzem mit meinem laptop

allerdings benutze ich windows xp sp3 und firefox 8.0

nach einigen reboots fand ich den grund fürs problem:

immer wenn ich firefox anhatte, fror alles nach ein paar minuten ein -> firefox war schuld

lösung: die ganzen profildaten vom firefox backupen, den profilordner löschen

zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

, einen neues profil erstellen - durch "firefox -p" unter [start]-> ausführen - dieses als standardprofil auswählen, firefox schließen

dann in den neuen profilordner, alles löschen und mit dem backup des alten profils ersetzen -> problem unständlichst gelöst

grund des ganzen fehlers, KEINE AHNUNG... das wird immer ein rätsel bleiben

vielleicht hilft dir das in irgendeiner weise mit deinem windows 7 und google chrome... wenn du schon alles geupdatet hast (inklusive adobe und java) und einen hardwarefehler ausschließen kannst und nicht mehr weiter weisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das vor kurzem mit meinem laptop

allerdings benutze ich windows xp sp3 und firefox 8.0

nach einigen reboots fand ich den grund fürs problem:

immer wenn ich firefox anhatte, fror alles nach ein paar minuten ein -> firefox war schuld

lösung: die ganzen profildaten vom firefox backupen, den profilordner löschen

zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

, einen neues profil erstellen - durch "firefox -p" unter [start]-> ausführen - dieses als standardprofil auswählen, firefox schließen

dann in den neuen profilordner, alles löschen und mit dem backup des alten profils ersetzen -> problem unständlichst gelöst

grund des ganzen fehlers, KEINE AHNUNG... das wird immer ein rätsel bleiben

vielleicht hilft dir das in irgendeiner weise mit deinem windows 7 und google chrome... wenn du schon alles geupdatet hast (inklusive adobe und java) und einen hardwarefehler ausschließen kannst und nicht mehr weiter weisst

Ok, danke.

Werde ich mal probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn bei dir im Command Prompt oben in der Titelleiste Administrator vor dem Pfad, denn nur dann bist du als Admin im CMD, sonst nicht. Wenn du dir sicher bist, das dein Benutzerkonto Administrator Rechte hat, dann mit Rechtsklick auf cmd.exe und "Als Administrator ausführen" anwählen. Dann muss es funktionieren.

Wegen der Windows CD. Die kannst du dir selber von Microsoft herunterladen und brennen. Du musst dazu nur den Aktivierungskey kennen.

Hier hab ich mal eine Linksammlung auf chip.de gefunden. Such dir dort deine Version raus (unten in der tabelle).

Du kannst aber auch die Reperatur mit der Recovery DVD durchführen, die du hast. Ist seit ich glaube Vista eine vollwertige Windows Installations-DVD. Wird nur von den PC Herstellern anders beschriftet und mit eigener Software "aufgewertet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss meinen Vorrednern Recht geben.

Entweder erstmal Windows neu aufsetzen (vorher natürlich Daten Backup in irgendeiner gewünschten Form!) oder direkt auf Fehler der Hardware überprüfen.

Dein beschriebenes Problem kann leider auf zu viele Fehler hinweisen. Es kann halt sein, dass Windows irgendwelche Dateien fehlen (kaputt etc.), es kann aber auch genauso gut sein, dass deine CPU, Graka oder HDD nen Knacks weg hat.

Überleg dir einfach mal, was für dich am einfachsten umzusetzen ist an Tests (Hardware, Software) und dann können wir dir sicher ne gute Anleitung geben, diese durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

mein PC macht mir in letzter Zeit mal wieder das Leben schwer.

Es kommt in letzter Zeit sehr häufig vor, dass er sich von einer Sekunde auf die anderen aufhängt, besonders wenn ich im Internet bin.

Auf bestimmte Seiten lässt sich das nicht eingrenzen, passiert hin und wieder auch hier im Forum. Vor ca. 10 Minuten ist der PC wieder abgestürzt, nachdem ich eine News auf Spieleradar geöffnet habe....

Wenn er sich aufhängt funktioniert gar nichts mehr (Strg + Alt + F4, Strg + Alt + Entf ...) Da bleibt mir dann nichts anderes übrig als den PC vom Netz zu nehmen, was auf die dauer bestimmt nicht gut für das System sein kann...

Nach dem Neustarten bekommt man die Möglichkeit den Pc im "Abgesicherten Modus" zu betreiben, leider habe ich davon keine Ahnung, wie das funktioniert und ich den Fehler beheben kann.

Hoffe deshalb hier auf kluge Köpfe die mir bei diesem Problem behilflich sein können :)

System: Windows 7 Home Premium; 64-Bit Version; Google Chroome ist der verwendete Browser.

LG

Syn

Habe das meinchmal wenn ich mehrere hochleistungsspiele Crysis 2 & Battlefield 3 + Standartprogramme (Skype,ICQ, Browser, Musik) aufhabe das er dann nach einiger Zeit ausgeht. Das liegt bei mir am Lüfter^^

Vllt ja bei dir auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sowohl Hard- als auch Software sein. Kannst du mal bitte ein Foto vom PC Inneren machen? Welche Hardware ist verbaut? Wann wurde der PC zuletzt aufgesetzt?

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber ich persönlich tippe auf einen Hardwaredefekt! Muss aber nicht sein.

Passiert das generell, also auch wenn der Rechner im Leerlauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...