Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mathe-Frage


Mav07

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hast du irgendwas genommen ?

Also sollte man mit 2,6 lieber auf die Real gehen oder was ?

Kann sein , dass du vlt arrogant bist und stolz auf dein Notendurchschnitt bist , aber wenn alles über 2,5 die Schule wechseln würden , würden 50% der Gymnasiasten wechseln müssen.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du irgendwas genommen ?

Also sollte man mit 2,6 lieber auf die Real gehen oder was ?

Kann sein , dass du vlt arrogant bist und stolz auf dein Notendurchschnitt bist , aber wenn alles über 2,5 die Schule wechseln würden , würden 50% der Gymnasiasten wechseln müssen.

:facepalm:

Ist wirklich so. Ich komme jetzt in ein paar Tagen in die 12. Klasse auf dem Gymnasium, und mehr als 50% bei uns haben einen Durchschnitt von über 2,6.

Das hat nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun, da mehrere Faktoren aufeinander treffen.

Was hat man für Lehrer, wie benoten sie? - Zwei Freundinnen von mir haben das mal getestet. Im selben Jahr waren sie in verschiedenen Deutschkursen und hatten die gleiche Hausaufgabe auf, da sie das selbe Thema behandelten. Die Deutschkurse wurden von zwei verschiedenen Lehrern geleitet, dennoch haben sie die Hausaufgabe zusammen erledigt und am Ende war es genau der gleiche Text. Eine bekam eine 3 und die andere eine 1-!

Grund war, dass einer der Lehrer einfach dem Ergebnis nicht zustimmen konnte, egal wie gut es begründet war.

Gut, weicht jetzt ein wenig vom Thema ab. Aber Mathe fand ich beispielsweise in der 10. und 11. sehr viel einfacher als in der 9.

Die Extrempunkte z.B. erschienen mir viel logischer als andere Themen in der Mathematik, und Mathe ist mein schlechtestes Fach in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant bin ich 100% ;) aber das ist unabhängig von der Schule^^

Naja keine Ahnung wie es bei euch läuft aber unsere Klasse zählt als eine der schlechtesten die je an der Schule war und trotzdem war der schlechteste Durschnitt gerade mal bei 2,8. Insgesamt hatten wir glaube ich einen Durchschnitt von 2,2 oder 2,1.

Aber ich glaube auch das es falsch aufgefasst wurde, man soll dann nicht unbedingt die Schule wechseln sondern lediglich mehr machen.

Mein Problem ist auch (weswegen mich vllt einige falsch verstehen) das ich absoluter Perfektionist bin und mindestens 10. Klasse mit 2,1 am beenden möchte, Abi sollte auch nicht schlechter als 2,1 sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant bin ich 100% ;) aber das ist unabhängig von der Schule^^

Naja keine Ahnung wie es bei euch läuft aber unsere Klasse zählt als eine der schlechtesten die je an der Schule war und trotzdem war der schlechteste Durschnitt gerade mal bei 2,8. Insgesamt hatten wir glaube ich einen Durchschnitt von 2,2 oder 2,1.

Aber ich glaube auch das es falsch aufgefasst wurde, man soll dann nicht unbedingt die Schule wechseln sondern lediglich mehr machen.

Mein Problem ist auch (weswegen mich vllt einige falsch verstehen) das ich absoluter Perfektionist bin und mindestens 10. Klasse mit 2,1 am beenden möchte, Abi sollte auch nicht schlechter als 2,1 sein...

Absoluter Perfektionist ist etwas hochgegriffen, meinst du nicht?

Das assoziiere ich eher mit einer 1,0. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist wirklich so. Ich komme jetzt in ein paar Tagen in die 12. Klasse auf dem Gymnasium, und mehr als 50% bei uns haben einen Durchschnitt von über 2,6.

Das hat nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun, da mehrere Faktoren aufeinander treffen.

Was hat man für Lehrer, wie benoten sie? - Zwei Freundinnen von mir haben das mal getestet. Im selben Jahr waren sie in verschiedenen Deutschkursen und hatten die gleiche Hausaufgabe auf, da sie das selbe Thema behandelten. Die Deutschkurse wurden von zwei verschiedenen Lehrern geleitet, dennoch haben sie die Hausaufgabe zusammen erledigt und am Ende war es genau der gleiche Text. Eine bekam eine 3 und die andere eine 1-!

Grund war, dass einer der Lehrer einfach dem Ergebnis nicht zustimmen konnte, egal wie gut es begründet war.

Gut, weicht jetzt ein wenig vom Thema ab. Aber Mathe fand ich beispielsweise in der 10. und 11. sehr viel einfacher als in der 9.

Die Extrempunkte z.B. erschienen mir viel logischer als andere Themen in der Mathematik, und Mathe ist mein schlechtestes Fach in der Schule.

Das kenn ich :D. So lächerlich und wird sich nicht beseitigen lassen. Bei uns fallen die Kurse auch extrem auf. Bspw. hat ein Deutschkurus immer ein Schnitt von 9 Punkten während der komplette Jahrgang bei uns sonst immer einen Schnitt von 4,5 Punkten in den Prüfungen hat :facepalm:.

Dafür ist es bei uns praktisch im Seminar. Wir mussten das ganze Jahr nichts wirklich nichts machen und bekommen 15 Punkte, währenddessen die anderen Seminare sich den Arsch abrackern und sich 8-9 Punkte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle für Probleme mit Mathe :D. Also ich habe im Mathe LK 14 Punkte und schwieriger wirds jetzt auch nicht mehr. Das einzige was ansatzweise schwer war/ist sind die Gleichungen mit e und ln(). Das bekommt man aber auch schnell hin, 12.2 war ein Klacks bei Vektoren habe ich 2 mal 14 Punkte bekommen.

Und am Mittwoch gehts wieder los, komme dann in die 13 und bin dann endlich fertig mit der Schule ^^

EDIT: Die 11 war doch wirklich einfach. Zumindest in NRW, freut euch schonmal auf die 12, ich weiß nicht ob ihr auch alle ne Facharbeit schreiben müsste, aber als Tipp könnte ich euch geben, dass ihr früh genug anfangen solltet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...