Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tabletop


der_ish

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Ende der Neunziger gespielt und auch nach ner Zeit wieder gelassen. Damals Skaven (2000 Punkte) in lokalen Turnieren, mit Screaming Bell und Rattenogern.

Zu 40k hab ich nur die Erfahrung, mir mal ein Turnier angeschaut zu haben, wo jemand 400 Gretchins in seine Orkarmee gepackt hat (und zwar alle angemalt - er hat die von diversen Leuten bekommen, waren ja in der Grundbox drin), damals konnte man nicht über die drüber schießen und so dauerten die Kämpfe halt ...

Und wenn man Bruder vom Turnierveranstalter ist (ich war's übrigens nicht), dann durfte man auch eine Marlboroschachtel als Tarantula aufstellen und ein Tetrapak als Antigravpanzer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele noch sehr aktiv Warhammer 40k.

Meine Sammelarmee die Ultramarines habe ich allerdings verkauft.

Ich habe jetzt nur noch Armeen auf Turniergröße also circa 3000 Punkte pro Armee um flexibel zu bleiben. Aktuelle wird ja meist 1750-1850 Punkte gespielt.

1: Chaosdämonen

2: Dark Eldar

3: Tyraniden

4: Grey Knights

5: Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Space Marine Bloode Angels ca. 1500-2000 weiß das gar nicht mehr, ist schon lange her :). Die Regeln haben sich ja auch total geändert. Hatte vor der Regeländerung sogar mit dem Gedanken eine totale Todeskompanie zu spielen gespielt. Aber irgendwie ist mir die Lust am spielen verloren gegangen.

Danach Elda aber nicht zum Spielen nur zum bauen und bemalen von daher nur Dicke Modelle oder Exarchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein großer Fan des Warhammer 40K Universums.

Habe auch schon Regale voll mit Bücher; Hefte usw.

Spielen tue ich aber auch nicht, da mir das gnaze viel zu teuer ist, wenn ich mit dem Studium fertig bin und ich endlich mal richtig Kohle verdienen, dass baue ich mir aber auf jeden Fall mal ne Grey Knights Armee und eine Chaos Armee.

Die beiden Fraktionen finde ich einfach am Interresantesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spiele das auch hab nen eigens erstellten und bemalten orden von space marines die pkt weiß ich grad nich so spielen ja sehr flexibel. werden aber einige sein hab ja auch den baneblade^^

Warum den einen Baneblade, ich dachte Landriader sind die Superschweren Panzer der Spacemarines?

Oder kann man Fahrzeuge der Imperalen Armee und space Marines beliebig austauschen.

Finde nämlich den Baneblade viel cooler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jede Einheit bei Warhammer besitzt einen Punktewert und entsprechend wird halt von entsprechend großen Armeen im Punktebereich gesprochen.

Wenn es dich genau interessiert, dann lade dir hier mal den Editor runter, da kann man entsprechend seine Armee zusammenstellen, ausrüsten und dann sehen wieviel Punkte sie besitzt.

http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Ich habe eine Chaos Space Marine Streitmacht mit ca. 4000 Pkt.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein großer Fan des Warhammer 40K Universums.

Habe auch schon Regale voll mit Bücher; Hefte usw.

Spielen tue ich aber auch nicht, da mir das gnaze viel zu teuer ist, wenn ich mit dem Studium fertig bin und ich endlich mal richtig Kohle verdienen, dass baue ich mir aber auf jeden Fall mal ne Grey Knights Armee und eine Chaos Armee.

Die beiden Fraktionen finde ich einfach am Interresantesten.

Armeen auf Spielgröße / Turniergröße sind nicht mehr so teuer....

200-300 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Armeen auf Spielgröße / Turniergröße sind nicht mehr so teuer....

200-300 €

Ja aber als student ist selbst das für mich gerade ne große Summe, ausserdem steht bei mir auch ne Hochzeit an:smile:.

Hab aber schon überlegt, ob ich mir nicht die Box Sturmlandung auf Reach zum einstieg holen soll, die geht eigentlich vom Preis und man bekommt eine komplett Space Marine + Ork Armee ich glaub die bekommt man ja schon für ca 70€ Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...