Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guitar Hero 5 wirklich so leicht - Ich glaube nicht...


Weihnachts_hase

Recommended Posts

Hey Leute,

möchte an djeser Stelle mal etwas anmerken: Mehrere regen sich darüber auf, dass Spieler die Platin-Schwierigkeit niedrig bewerten, um sich cool darzustellen. Dazu möchte ich sagen, dass das vielleicht prinzipiell stimmen mag, dass aber Guitar Hero 5 kein geeigneter Beleg für diese Behauptung ist.

Ich habe auch mit einer 3 abgestimmt und es hat nichts damit zu tun, dass ich in irgendeiner Form angeben möchte. Aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, kann man sich den Teil der Platin, der in der Theorie der schwierigste wäre, eben erspielen lassen. Ich stimme der Aussage zu, dass nicht jeder Glück hat, jemanden einfach so online zu treffen, der das mal eben alles für einen erledigt, jedoch kann man hiernach gezielt suchen (z.B. in Foren wie diesem :smile:). Eine Platin, bei der schon das Spielprinzip selbst es zulässt, sich einfach zurückzulehnen, sollte selbst für einen Neuling kein Problem darstellen.

Man kann natürlich auch an die Leute denken, die auf das Zurücklehnen verzichten und lieber anfangen, GH zu trainieren, um die Platin-Trophäe irgendwann selbst erreichen zu können. Nur kann ich an dieser Stelle nur anmerken, dass diese Leute sich das Erreichen ihres Zieles selbst unnötig erschweren. So habe ich z.B. bei Guitar Hero Metallica jedes Lied auf Profi abgeschlossen, um die Trophy für die Profi-Karriere zu erhalten - gereicht hätte es aber, auf Profi 72 Sterne zu erreichen und anschließend einfach den letzten Song abzuschließen. In dem Fall bin ich auch selbst Schuld, dass ich so viel geackert habe, weil ich eben nicht den einfacheren Weg genommen habe. :smile: Das ist meiner Meinung nach nichts anderes.

Wie auch immer: Bewertungen sollte man natürlich grundsätzlich anzweifeln, da es z.B. eine Rolle spielt, wie gefrustet der Bewertende vom Spielen ist und dann gibt es natürlich noch den Aspekt der Erfahrung, der in GH eben besonders deutlich wird. Jedenfalls war die Platin-Trophy für mich einfach zu erreichen, deswegen auch die 3.

Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das ganze nichts mit Angeberei zutun hat, sondern dass es hier lediglich um die persönliche Meinung geht. :biggrin5:

Mit freundlichen Grüßen

Schlitzer09

PS: Wer noch Hilfe bei der Platin braucht, kann sich von mir helfen lassen. Kann ein paar Drum- und Gesangschallenges.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

möchte an djeser Stelle mal etwas anmerken: Mehrere regen sich darüber auf, dass Spieler die Platin-Schwierigkeit niedrig bewerten, um sich cool darzustellen. Dazu möchte ich sagen, dass das vielleicht prinzipiell stimmen mag, dass aber Guitar Hero 5 kein geeigneter Beleg für diese Behauptung ist.

Ich habe auch mit einer 3 abgestimmt und es hat nichts damit zu tun, dass ich in irgendeiner Form angeben möchte. Aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, kann man sich den Teil der Platin, der in der Theorie der schwierigste wäre, eben erspielen lassen. Ich stimme der Aussage zu, dass nicht jeder Glück hat, jemanden einfach so online zu treffen, der das mal eben alles für einen erledigt, jedoch kann man hiernach gezielt suchen (z.B. in Foren wie diesem :smile:). Eine Platin, bei der schon das Spielprinzip selbst es zulässt, sich einfach zurückzulehnen, sollte selbst für einen Neuling kein Problem darstellen.

Man kann natürlich auch an die Leute denken, die auf das Zurücklehnen verzichten und lieber anfangen, GH zu trainieren, um die Platin-Trophäe irgendwann selbst erreichen zu können. Nur kann ich an dieser Stelle nur anmerken, dass diese Leute sich das Erreichen ihres Zieles selbst unnötig erschweren. So habe ich z.B. bei Guitar Hero Metallica jedes Lied auf Profi abgeschlossen, um die Trophy für die Profi-Karriere zu erhalten - gereicht hätte es aber, auf Profi 72 Sterne zu erreichen und anschließend einfach den letzten Song abzuschließen. In dem Fall bin ich auch selbst Schuld, dass ich so viel geackert habe, weil ich eben nicht den einfacheren Weg genommen habe. :smile: Das ist meiner Meinung nach nichts anderes.

Wie auch immer: Bewertungen sollte man natürlich grundsätzlich anzweifeln, da es z.B. eine Rolle spielt, wie gefrustet der Bewertende vom Spielen ist und dann gibt es natürlich noch den Aspekt der Erfahrung, der in GH eben besonders deutlich wird. Jedenfalls war die Platin-Trophy für mich einfach zu erreichen, deswegen auch die 3.

Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass das ganze nichts mit Angeberei zutun hat, sondern dass es hier lediglich um die persönliche Meinung geht. :biggrin5:

Mit freundlichen Grüßen

Schlitzer09

PS: Wer noch Hilfe bei der Platin braucht, kann sich von mir helfen lassen. Kann ein paar Drum- und Gesangschallenges.^^

Ja ok aber das sich Spieler gegenseitig überbieten wollen ist schon wahr, vill ist gh jetzt ein schlechtes bsp dafür aber es kommt schon sehr oft vor.

ich finds nur schade das leute die beim spielen einfach glück, können oder hilfe hatten so locker flockig bewerten und das dann die zahlen total runter gezogen werden.

Dann kann sich also ein neu Einsteiger in den Spielen 0 auf die Zahlen verlassen.

Wie gesagt ich würde es halt mit jeweils 2 Zahlen angeben:

zb.

das man eine Zahl angibt die man gebraucht hat und eine die man für Anfänger denkt das sie sie brauchen würden.

Da könnten ASnfänger sich auf die zahl besser einstellen und fortgeschrittene Spieler in dem spiel wüssten das sie nicht ganz so lange brauchen sollten.

naja jeder hat deine Meinung:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Motto:

Also für mich war es eine 1 füt neulinge würde ich jedoch neun denken, also gesammt 5 ?

nicht ganz was ich gemeind hab.

ich dachte eher so...

zb

Schwierigkeit für Dich:1

Schwierigkeit für Neuling:9

dann hätte man natürlich bei dem endergebnis auch 2 Ergebnisse.

und so kann sich ein Neuling sowie ein Fortgeschrittener ein wenig besser orientieren.

oder was meint ihr?:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz was ich gemeind hab.

ich dachte eher so...

zb

Schwierigkeit für Dich:1

Schwierigkeit für Neuling:9

dann hätte man natürlich bei dem endergebnis auch 2 Ergebnisse.

und so kann sich ein Neuling sowie ein Fortgeschrittener ein wenig besser orientieren.

oder was meint ihr?:smile:

Kann ich nachvollziehen. Habe ich zumindest bei GH5 auch gemacht. Dort habe ich in meiner Begründung für die 3 geschrieben, dass ich eine 5 von Neulingen auch nachvollziehen kann. Das Problem des sich-immer-wieder überbieten-Wollens gibt es tatsächlich, allerdings finde ich es schwierig nachzuvollziehen, wann dies der Hintergrund für eine Bewertung ist. Bei NFS Hot Pursuit z.B. bewerten sehr viele Leute die Platin-Schwierigkeit als sehr niedrig, während ich doch fand, dass man sich für die Platin auf jeden Fall bemühen musste. Auch dort ist vermutlich ein Problem, dass viele Leute im Rennspiel-Genre einfach mehr Erfahrung haben als andere. Wenn nun jemand schreibt, dass die Goldmedaillen als Racer Pipifax sind und man alles beim ersten Versuch schafft, während ich vielleicht bei mehrstündigem Spielen gerade mal zwei bis drei am Tag schaffe, dann weiß ich nicht, ob derjenige nun mehr Erfahrung hat oder die eigentlichen Probleme nur herunterspielen möchte.

Von daher finde ich es definitiv nicht abwegig, zwei Einschätzungen zu geben, wobei ich auch finde, dass eine reicht, solange sie ausreichend begründet ist. Wenn aus der Begründung hervorgeht, dass man viel Erfahrung hat, muss man als Neuling eben für sich selbst entscheiden, ob man sich anschließen kann oder nicht. Prinzipiell sollte die Schwierigkeit der Platin-Trophäe auch nicht über den (Nicht-)Kauf eines Spieles entscheiden. Das ist aber erstens nur meine Meinung und passt zweitens nicht mehr in dieses Thema. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja NFS ist nen schlechtes Beispiel, da sind die RAcer Sachen wirklich easy gewesen, ich habe genau für ein Rennen 5 Versuche gebraucht sonst immer nur einen, und das war das Mercedes Time Event :)

Ja, das meinen viele, aber für mich waren sie schwierig. Also ist NFS sogar ein sehr gutes Beispiel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...