Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - 4 Elements HD


maxijodi

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - 4 Elements HD

0x platin3.png 0x gold3.png 4x silber3.png 12x bronze3.png = 16

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel kann mit Move- oder mit normalem Controller gespielt werden.
  • Alle Level sind nach erstmaligem Spielen jederzeit einzeln wiederholbar.
  • Trophäen erscheinen etwas zeitversetzt.
  • Ab einer Kette von fünf oder mehr Teilen wird eine Explosion erzeugt. Die Explosion zielt dabei in die Richtung des letzten Teils welches ihr verbunden habt. Beachtet, das längere Ketten eine größere Explosion erzeugen.
  • In dem Bereich, in dem ihr eure Burg upgradet, könnt ihr unter "Statistik" den Fortschritt vieler Trophäen verfolgen.
  • Für die Zeitaufwandsbewertungen kann man im Spielemenü unter den Statistiken nachsehen, wie lange man gebraucht hat.

 

 

bronze_header.png

01.PNGEroberung der Erde

Schließe den ersten Erdlevel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Erdlevel abgeschlossen hat. Dies ist gleich nach dem Einführungslevel der Fall.

02.PNGEroberung des Feuers

Schließe den ersten Feuerlevel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Feuerlevel abgeschlossen hat. Der erste Feuerlevel ist Level Nr. 17.

03.PNGEroberung des Himmels

Schließe den ersten Luftlevel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Luftlevel abgeschlossen hat. Der erste Luftlevel ist Level Nr. 33.

04.PNGEroberung der Tiefe

Schließe den ersten Wasserlevel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Wasserlevel abgeschlossen hat. Der erste Wasserlevel ist Level Nr. 49.

05.PNGEckstein

Kaufe ein Burg-Upgrade

[Offline-Trophäe]

Upgrades kauft man mit den Punkten, die man beim Spielen der Level erhält. Mit dreieck.png gelangt man zur Burg und kann dort unter dem Menüpunkt "Upgrades" selbige kaufen. Kauft man das erste Upgrade, erhält man diese Trophäe.

06.PNGBumm!

Erzeuge eine Kette aus 20 oder mehr Teilen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Kette aus 20 oder mehr Teilen gebildet hat.

Tipp:

Dies ist sehr gut in Level 14 machbar. Dort auf die Farbe achten, die augenscheinlich am häufigsten vorkommt und dann erst einmal nur Dreier- oder Vierer-Ketten (damit keine Explosionen entstehen) der anderen Farben auflösen, bis von der häufigsten Farbe so viele Teile da sind, dass man eine 20er-Kette bilden kann. Dies sollte man allerdings erst bei einer Levelwiederholung machen, da sonst die Zeit zu knapp werden kann, um den Level zu lösen.

Gut kombinierbar mit "KABUMM!".

07.PNGGräber

Setze das Spaten-Powerup 10 Mal ein.

[Offline-Trophäe]

Das Spaten-Powerup erhält man erstmals in Level 5. Um es benutzen zu können, muss man Ketten der Farbe Grün bilden. Hat man genügend gebildet, ist das Powerup aufgeladen und man kann es mit l1.png + dreieck.png aktivieren. Für diese Trophäe muss man das Spaten-Powerup zehn mal einsetzen.

08.PNGBomber

Setze das Bomben-Powerup 10 Mal ein.

[Offline-Trophäe]

Das Bomben-Powerup erhält man erstmals in Level 9. Um es benutzen zu können, muss man Ketten der Farbe Rot bilden. Hat man genügend gebildet, ist das Powerup aufgeladen und man kann es mit l1.png + kreis.png aktivieren. Für diese Trophäe muss man das Bomben-Powerup zehn mal einsetzen.

 

09.PNGTauscher

Setze das Tausch-Powerup 10 Mal ein.

[Offline-Trophäe]

Das Tausch-Powerup erhält man erstmals in Level 13. Um es benutzen zu können, muss man Ketten Ketten der Farbe Gelb bilden. Hat man genügend gebildet, ist das Powerup aufgeladen und man kann es mit l1.png + x.png aktivieren. Für diese Trophäe muss man das Tausch-Powerup zehn mal einsetzen.

10.PNGMischer

Setze das Misch-Powerup 10 Mal ein.

[Offline-Trophäe]

Das Misch-Powerup erhält man erstmals ca. in Level 18. Um es benutzen zu können, muss man Ketten der Farbe Blau bilden. Hat man genügend gebildet, ist das Powerup aufgeladen und man kann es mit l1.png + viereck.png aktivieren. Für diese Trophäe muss man das Misch-Powerup zehn mal einsetzen.

 

11.PNGKettenbauer

Erzeuge 1.000 Ketten aus 5 oder mehr Teilen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 1.000 Ketten aus fünf oder mehr Teilen gebildet hat.

12.PNGEisbrecher

Zerstöre 1.500 gefrorene Teile.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man insgesamt 1.500 gefrorene Teile zerstören. Gefrorene Teile zerstört man, indem man das farbige Teil darin mit mindestens zwei weiteren gleichfarbigen verbindet, oder indem man sie mit Powerups wie der Bombe zerstört.

silber_header.png

13.PNGKABUMM!

Erzeuge eine Kette aus 30 oder mehr Teilen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Kette aus 30 oder mehr Teilen gebildet hat.

Tipp:

Dies ist sehr gut in Level 14 machbar. Dort auf die Farbe achten, die augenscheinlich am häufigsten vorkommt und dann erst einmal nur Dreier- oder Vierer-Ketten (damit keine Explosionen entstehen) der anderen Farben auflösen, bis von der häufigsten Farbe so viele Teile da sind, dass man eine 30er-Kette bilden kann.

Dies sollte man allerdings erst bei einer Levelwiederholung machen, da sonst die Zeit zu knapp werden kann, um den Level zu lösen.

14.PNGMeister der Elemente

Schließe alle Level des Spiels ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level des Spieles abgeschlossen hat.

15.PNGBurgkomfort

Kaufe alle Burgupgrades.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Upgrades kauft man mit den Punkten, die man beim Spielen der Level erhält. Mit dreieck.png gelangt man zur Burg und kann dort unter dem Menüpunkt "Upgrades" selbige kaufen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man alle Upgrades erworben hat.

Hinweis:

Die Trophäe ist positiv verbuggt, denn es ist möglich, dass man diese schon erhält, obwohl man noch nicht alle Upgrades für die Burg gekauft hat.

16.PNGErzmagier

Erreiche 200.000 Punkte.

[Offline-Trophäe]

Punkte erhält man durch das Bilden von Ketten in den Leveln und den Zeitbonus beim Beenden von Leveln. Für diese Trophäe müssen insgesamt im Spielverlauf 200.000 Punkte erreicht werden.

Tipp:

Sollte man bei Spielende noch nicht genügend Punkte erreicht haben, kann man durch das Wiederholen von Leveln Punkte hinzuverdienen. Dafür muss man allerdings dann die Level mit höherer Punktzahl abschließen, denn es wird nur die Differenz zum vorherigen Abschließen zur Gesamtsumme dazu addiert. Hat man also z.b. beim ersten Spielen eines Levels 1.000 Punkte, und beim zweiten Mal 1.020 Punkte, so fließen beim ersten Mal die 1.000 Punkte in die erreichte Gesamtsumme, beim zweiten Mal aber nur noch die 20 Punkte.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an ferrariboy007, schroeder96, CubeFan2003, Warlord149.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...