Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu El Shaddai Ascension of the Metatron


Recommended Posts

Kann ich gern machen, sobald ich die 2 Kapitel nachgeholt habe, so wäre es zumindest ein leichtes, nämlich für jeden!

Falls aber jemand diesen Punkt bereits getestet hat, dann wäre die Information von Nutzen.

EDIT: Mittlerweile hab ich den 2ten Run durch und beide Kapitel wiederholt, inder Game Over ersichtlich war. Die Trophy ist wie ich es mir dachte erschienen, da die Spielstände nach jedem wiederholten Kapitel überschrieben werden.

Im Leitfaden sollte dieser Tipp erwähnt werden ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die RANK-G TROPHYS sind echt nicht ohne, hab einige Maps immer wieder wiederholen müssen, bis ich ein G Sehen durfte!

Aber wer auf Herausforderung steht, der wird spätestens an diesen Trophys seine Herausforderung finden ...

hehe jo arbeite auch grad dran. bis jetzt die ersten 4 kapitel fertig, also noch 7 to go ^^

ich finds vor allem krass, dass an vielen stellen gerade die gegner spawnen die stark gegen die waffe sind, die man grad trägt. das ist in den meisten fällen kein problem, außer wenn man grad mitm veil rumläuft und dann gegen 2 arch gegner kämpfen muss...das hatte ich beim letzten kampf in kapitel 3 und in einem in kapitel 4........da sind bei mir dann die meisten versuche draufgegangen. aber abgesehen davon, ists G rank eigentlich nicht so schwer zu erreichen.

dann fehlen nur noch 300 kills mit veil, diese 100 guard break trophy und boost level auf 10 bringen...platin wird hier auf jeden fall geholt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, es ist EXTREM wichtig den jeweiligen Waffentyp mit der RICHTIGEN Waffe zu besiegen, andernfalls stirbt jeder!

Die Platin ist auf jeden drin, doch mit gewissen Abständen, da es nicht nur die Augen belasstet, sondern darüber hinaus der Frustmoment steigt, wenn statt einem G ein S ersichtlich ist, da viele Kapitel sich in die länge ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, es ist EXTREM wichtig den jeweiligen Waffentyp mit der RICHTIGEN Waffe zu besiegen, andernfalls stirbt jeder!

Die Platin ist auf jeden drin, doch mit gewissen Abständen, da es nicht nur die Augen belasstet, sondern darüber hinaus der Frustmoment steigt, wenn statt einem G ein S ersichtlich ist, da viele Kapitel sich in die länge ziehen!

naja mit richtigen waffentyp besiegen ist ja gar nicht möglich, wenn dir das spiel automatisch die gegner gibt die gegen die waffe die du grad trägst resistent sind, aber selbst mit falschen waffen sind die meisten sachen gut zu machen bis auf die eine kombo die ich erwähnt hab.

solange man nicht stirbt und alles im kapitel kaputt macht/einsammelt und halbwegs vernünftige kombos macht, ist es aber recht schwer kein G zu kriegen - ich war nun zumindest in den ersten 5 kapiteln immer recht deutlich über die anforderungen von G hinaus. 2 mal sogar in den top 30 in den ranglisten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

och mensch.. ich würd auch gern mitm punkte sammeln anfangen..

aber erst muß extra durchgezockt werden..

vllt. hab ich am wochenende mal die zeit und die geduld dem dark enoch mal richtig die fr**se zu polieren..

ach den attacken von dem ist doch eigentlich leicht auszuweichen sobald man raus hat wann was kommt. das einzig nervige an dem kampf sind die kugelteile die in der gegend rumfliegen.

aber mal schaun.....bis kapitel 7 ist jetzt alles G. also als nächstes kapitel 8 und damit dark enoch ohne recovery benutzen zu dürfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk hier istn doppelpost ok

grad rank G in kapitel 8 geholt, also wieder den dark enoch kampf gemacht, sodass ich den noch im kopf hab, also hier paar tipps für die die probleme haben:

phase 1 = erster lebenscontainer

hier sollte es eigentlich keine probleme geben. einfach in seiner gegend rumrennen und immer direkt wegrollen (R1+X), warten bis seine attacke fertig ist dann rein und quadrat+quadrat+quadrat versetzt da er blockt. wens nur darum geht in schnell zu legen, der kann hier einfach weiter machen mit quadrat+quadrat versetzt. wenn man das die ganze zeit hintereinander macht bleibt er im block status (quadrat versetzt trifft natürlich aber) bis sein erster lebenscontainer weg ist

phase 2 = lebenscontainer 2-4

modus "ein horn"

sobald er mit dem modus beginnt einfach in seiner nähe sein und wegrollen. wenn er mit ner komboattacke anfängt, zuende führen lassen, dann rein und quadrat+quadrat+quadrat -> drittes quadrat führt dazu dass armaros seine drehattacke macht -> diese nicht zuende führen lassen sondern nur ein paar mal treffen lassen und dann mit R1+x nach hinten rollen, sodass die sprungdrehattacke von enoch euch nicht trifft. direkt nachdem ihr euch nach hinten gerollt habt nen doppelsprung über enoch machen, sodass die schockwelle euch nicht trifft und wieder zurück zum quadrat+quadrat+quadrat schritt, da sich in dem modus nun konstant dieser ablauf wiederholt. so sollte man nie schaden bekommen, aber gut genug austeilen

modus "zwei hörner nach oben"

auch hier im start des modus in seiner nähe sein und wegrollen, sodass er ne melee kombo startet, beenden lassen rein und wieder quadrat+quadrat+quadrat -> hier ebenfalls die drehattacke nicht zu ende kommen lassen, sondern nach paar treffern wegrollen, aber diesmal seitlich nach vorn also auf enoch zu aber etwas nach recht oder links, sodass seine "stierattacke" gerade an euch vorbei geht -> hinterher rennen und wieder mit quadrat+quadrat+quadrat anfangen. dies wiederholt sich nun auch den ganzen modus durch, sodass auch hier bei euch kein schaden entstehen sollte, aber ihr gut austeilen könnt.

modus "zwei hörner nach unten"

wie gehabt am anfang nah dran sein und ausweichen und nach der kombo wieder rein mit 3xquadrat-kombo. hier könnt ihr aber die drehattacke zuende gehen lassen. wenn enoch dabei zurückgeworfen wird, sofort nochmal 3xquadrat hinterher, aber evtl. drehattacke vorm ende abbrechen mit wegrollen, je nachdem ob ihr seinen schwarzen stacheln ausweichen müsst (sieht man an seiner handbewegung). wenn er nicht wegfliegt auf die stacheln warten -> ausweichen= einfach kurz bevor er sie fliegen lässt springen->gleiten->doppeltersprungen gleiten= maximale zeit in der luft= kein schaden und nach seiner attacke wieder rein und 3xquadrat schritt. hier wiederholt sich wieder alles den ganzen kampf durch.

achja wenn er die stacheln so beschwört dass sie im halbkreis vor ihm sind kann man ihn von hinten angreifen wenn man hinter ihn kommen kann (er also nicht am rand steht)

phase 3 = letzten beiden lebenscontainer

modus 1 und 3 lassen sich im grunde wie in phase 2 behandeln

modus 2 ist hier wohl das gefährlichste am ganzen kampf, da die stierattacke nicht mehr bloß gerade aus geht sondern einen ne gute zeit lang verfolgt. man behandelt es ebenfalls erstmal wie in modus 2 d.h. 3xquadrat kombo mit nach vorne rollen abbruch bei der drehattacke. dann wartet man bis er mit der stierattacke seinen kreis macht und wieder auf euch zukommt, woraufhin ihr über ihn rüberspringt, schwebt, nochmal in der luft springt und wieder schwebt. wenn alles richtig timing hat seid ihr lange genug in der luft, dass seine attacke euch nicht trifft und weiter geht mit dem 3xquadrat schritt.

so lässt sich der ganze kampf eigentlich recht gut bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit richtigen waffentyp besiegen ist ja gar nicht möglich, wenn dir das spiel automatisch die gegner gibt die gegen die waffe die du grad trägst resistent sind, aber selbst mit falschen waffen sind die meisten sachen gut zu machen bis auf die eine kombo die ich erwähnt hab.

Die Waffentypen sind nicht immer vorgegeben, aber MEISTENS schon, da stimm ich dir voll und ganz zu!

grad rank G in kapitel 8 geholt, also wieder den dark enoch kampf gemacht, sodass ich den noch im kopf hab, also hier paar tipps für die die probleme haben:

Bis Mission 9 wurden soweit alle G RANKINGS freigespielt, noch die restlichen 3 Missionen, dann hab ich es bis auf 2 leichte Storybasierte Trophys platiniert.

och mensch.. ich würd auch gern mitm punkte sammeln anfangen..

aber erst muß extra durchgezockt werden..

vllt. hab ich am wochenende mal die zeit und die geduld dem dark enoch mal richtig die fr**se zu polieren..

Dark Enoch ist wie ich finde ein leichtes wie jeder andere Erzengel, im Prinzip muss man seine Bewegungen beobachten, sobald er von sich aus eine Gestik macht, muss sofort reagiert werden, um den darauffolgenden Move von Ihm zu Kontern, eine Sache von wenigen Minuten ...

Zu den Firewhips gibt es auch eine wirklich leichte Alternative, nämlich der SPRUNGAUFLADEKICK, sobald Dark Enoch seine Kampfposition ändert, erscheinen auch direkt 2 Firewhips, diese sollten zuerst vernichtet werden, da man sich zum einen das Leben dadurch leichter macht und zum anderen Dark Enoch widtmen kann.

EXTRA ist ein Witz mit dem Special Outfit, die meisten haben deshalb nur Schwierigkeiten mit EXTRA, da die einzigste Mission ohne das NO DMG Outfit Mission 8 ist, dabei ist dieses eins der einfachen Missionen, da es nur aus Sprungpassagen besteht und ein paar Firewhips!

Du wirst dir das SPECIAL OUTFIT einige male zurück Wünschen wollen, wenn du erstmal die G RANKINGS versuchst zu bewältigen, da du min. auf dem HARD Mode ohne Special Outfit das Game bewältigen und dabei kein einziges mal Sterben darfst!

Außerdem ist der Guide für jene die Schwierigkeiten gegen Dark Enoch haben echt Klasse und verständlich geschrieben Requalivahanus! :emot-waycool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die schwerste Stelle im Game?

Das kann nur einer Sagen, der die G RANKINGS noch nicht gemacht hat! :D

War jetzt nicht auf die Ränge bezogen. Ich finde in jedem Fight kann man sich eine einfache Taktik zurechtlegen mit der der entsprechende Gegner ziemlich schnell in die Knie zu zwingen ist. In diesem Kampf sieht es da schon anders aus, zumindestens war es so bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt nicht auf die Ränge bezogen. Ich finde in jedem Fight kann man sich eine einfache Taktik zurechtlegen mit der der entsprechende Gegner ziemlich schnell in die Knie zu zwingen ist. In diesem Kampf sieht es da schon anders aus, zumindestens war es so bei mir ;)

Zu Anfang sicherlich GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG, aber sobald man sich mit jedem einzelnen Gegner und Erzengel beschäftigt hat, ist es ein leichtes, diese zu durchschauen, insofern musst du dir wirklich nur bei den G-RANKING's Gedanken machen, da der EXTRA Mode lächerlich einfach gehalten wurde durch das SPECIAL OUTFIT, wie du später feststellen wirst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Requalivahanus..:

gerade in der ersten phase des kampfes kassier ich noch zuviel.. der rest ist eigentlich kinderleicht, und wie ich schon zuvor erwähnt hab sind meist die whisps mein tot..

allerdings muss ich sagen das die 3x viereck kombo recht uneffektiv ist..

ich hab nach der ersten phase des kampfes eigentlich nur noch mit dem aufgeladenen sprungkick gearbeitet.. der zieht ihm ordentlich energie ab und man kann nach nem ausweichsprung gleich zur attacke übergehen..

naja, morgen werd ich mich mal wieder dran versuchen..

endlich wochenende..

da du min. den HARD Mode ....... das Game bewältigen musst und dabei kein einziges mal Sterben darfst!

@ ModeL-StYlE..:

naja, hab jetzt den punkte modus noch nicht wirklich gespielt, aber dennoch auf extra schon einige A-ranks mit spezial-rüstung gemacht..

glaub schon das da ein, zweimal sterben pro level drin ist wenn man immer schön die combo am leben hält, alle objekte zersemmelt und schnell durchkommt..

außerdem werd ich wohl freiwillig öfters mal ne nahtoderfahrung mit enoch veranstalten, denn wenn die rüstung komplett zerbrochen ist gibts mehr punkte als wenn du nur n bissl energie verlierst..

Sollte am besten von einem Mod irgendwo angepinnt werden.....

@ SquallRB..:

wird nicht nötig sein.. werd die beschreibung nochmal gegenchecken morgen, und bei bedarf irgnzwie mit in den leitfaden einbauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab jetzt den punkte modus noch nicht wirklich gespielt, aber dennoch auf extra schon einige A-ranks mit spezial-rüstung gemacht..

glaub schon das da ein, zweimal sterben pro level drin ist wenn man immer schön die combo am leben hält, alle objekte zersemmelt und schnell durchkommt..

außerdem werd ich wohl freiwillig öfters mal ne nahtoderfahrung mit enoch veranstalten, denn wenn die rüstung komplett zerbrochen ist gibts mehr punkte als wenn du nur n bissl energie verlierst..

Ich hab es IMMER geschafft NICHT zu STERBEN, und dennoch gab es zum Schluss nur ein S RANK, wenn du also einmal Sterben solltest und ein G RANK erhalten solltest, dann zock ich ein anderes Game! ;)

Als ich die Extra Mode Trophy gemacht habe, hatte ich selbstverständlich auch das Special Outfit an und die Endergebnisse waren zwischen RANK S & A, glaub mir, wenn ich dich dahingehend informieren, dass es kein Kinderspiel sein wird ein G RANK zu erhalten!

Die Aussage, dass weniger mehr ist, ist RICHTIG!

Je weniger Gesundheit du besitzt, umso mehr Punkte gibt es, aber nimm dir in diesem Punkt nicht allzuviel vor, da es mit nur einem Schlag seitens des Gegners getan ist, deshalb solltest du dein "Scheintodschicksal" nicht auf die Probe stellen.

Sobald du mit den G RANKING's beginnst, informier uns über deinen Verlauf, eventuell brauchst du gewisse Taktiken, die dir behilflich sein werden oder du ziehst es knallhart durch ohne große Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab soeben platin geholt.

zum thema G rank: bloß auf die punktzahl zukommen ist eigentlich nicht so das problem. man muss nur drauf achten vollen secret bonus zu bekommen - dafür ist nötig: nie sterben(also auch nicht in den recovery teil kommen), alle fruits of wisdom einsammeln und JEDEM(!) gegner die waffe klauen. bin mir nicht sicher, ob alle zerstörbaren objekte kaputt machen auch dazu gehört, kann aber nicht schaden.

das mit allen gegner die waffen klauen ist wohl das nervigste. habs z.b. in kapitel 10 nicht hinbekommen weil ich öfters mitm veil die arch gegner einfach nicht in den stunzustand bekommen hab - sind einfach abgekratzt ohne sich beklauen zu lassen. kapitel 10 war auch das einzige kapitel, wo ich beim ersten versuch kein G bekommen hab -.- weil ich 1. nicht allen gegner waffen geklaut hab und 2. ne fruit of wisdom übersehn hab. damit hab ich als secret bonus nur ne million bekommen statt 1,5 und damit 20k an G rank vorbei -.- aufm nächsten versuch einem einzigen gegner ne waffe nicht geklaut, aber dafür alle fruits gefunden + zeitlich/combomäßig deutlich besser als beim versuch davor -> 1,25 million secret bonus (250k nur dafür dass man alle fruits einsammelt) und damit im endeffekt 400k über G rank anforderung. in allen anderen leveln hatte ich alles für secret bonus erfüllt, sodass ich da mit den punkten immer recht deutlich über G rank mindestanforderung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich die Extra Mode Trophy gemacht habe, hatte ich selbstverständlich auch das Special Outfit an und die Endergebnisse waren zwischen RANK S & A, glaub mir, wenn ich dich dahingehend informieren, dass es kein Kinderspiel sein wird ein G RANK zu erhalten!
hab auch nie behauptet das es ein kinderspiel werden würde..

in kapitel 8 und 9 bekommt man ja schon gut das feeling dafür was man da zu nem G rang zu tun hat..

dumm nur das mir im moment in der woche die zeit zum zocken fehlt, da fehlt dann erstmal die lust sich stundenlang vermöbeln zu lassen bis man dann die richtige taktik endlich raus hat..

dark enoch ist jetzt übrigens geschafft, jetzt häng ich erstmal wieder ne weile bei sariel fest bis der endlich liegt..

... und damit im endeffekt 400k über G rank anforderung

hast du da ne liste zu den punktzahlen gefunden oder richtest du dich nach dem was Samet im anderen thread geschrieben hat??

und glückwunsch zur platin..!

@n alle..:

speziell die unter euch die schon erfahrungen mitm G rank haben..

wäre nett wenn ihr eure ratschläge dazu nochmal kurz und bündig im leitfaden thread posten könntet..

dann könnte ich da schonmal nen text zu ausarbeiten.. da ich im moment ja noch im extra run festklebe liegt es mir fern dort irgendwelche tipps zu schreiben von denen ich selbst noch keinen dunst habe, objektiv betrachtet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...