Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerk Problem


KeineSeele

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ich habe mir letztes Jahr im Feb. eine neue PS3 geholt nach dem meine Alte Fat Lady nach genau 2 Jahren einen Laufwerk defekt hatte und ich sie nach Wochen nicht selbst repariert bekommen hatte bzw. das Laufwerk erneut schnell kaputt ging. Nun besitze ich eine Slim mit 120 GB nach 1 Jahr und knapp 2 Wochen also gerade abgelaufener Garantie muckt mein Laufwerk erneut herum, diesmal stellt es sich wie folgt da ...

Am Anfang, spackte das Laufwerk nur bei GT5 herum unzwar wurde die Disc nicht direkt gelesen, erst nach ein oder zweimaligen Disc ein und aus legen wurde sie gelesen, langsam fing das dann aber auch bei anderen Games an und ich musste immer öfters die Disc neu ein und aus legen bis sie gelesen wurde und das Laufwerk auf Reset setzen. Nun ist es wie folgt, das ich ca. 20 mal die Disc ein und auslegen muss, das ganze dauert ca. 20 Minuten im schnitt und das Laufwerk muss ich Zwei bis Drei mal auf Reset stellen und die Konsole Zwei mal Neustarten bis irgendeine Disc bzw. ein Spiel erkannt wird und Spielbar ist. Sobald eine Disc läuft ließt das Laufwerk ohne Probleme jede andere Disc auch sofort, bis ich die Konsole ausschalte danach beginnt das Spielchen von vorne.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte? Sony hatte ich natürlich Kontaktiert die wollten die Konsole aber nur reparieren wenn ich 179 Euro zahle und dafür bekomme ich schon fast wieder eine neue mit Garantie weshalb ich das nicht gemacht habe.

PS: Was ich vergessen hatte zu sagen ist dass das Laufwerk jedes mal das Auswurf geräusch macht ohne das ich etwas mache aber die Disc bleibt in der Konsole bzw. im Laufwerk drin.

Wäre für jeden hinweis sehr Dankbar. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja besser als es garnicht geht, oder? Meine Fat zickt manchmal auch herum und ließt sie erst beim 4, 5 mal. Aber Hauptsache sie geht..... ;)

Mehr als Laufwerk austauschen kannst glaub ich eh nicht machen.... Aber bei dem Preis würd ich lieber eine neue holen oder selber das Laufwerk wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Überlegen es in den nächsten Zwei Monaten mein Laufwerk auszutauschen nach dem ich es mal mit einer Reinigung versucht habe vielleicht liegt es ja auch daran, kann mir jemand sagen ob ich Richtig informiert bin und für die 120 GB Slim Version die Leseeinheit KEM 450 aaa die richtige ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse habe genau das selbe problem und bei mir fing es 1 woche nach der garantie an :(

So in etwa war es bei mir ja auch, Sony kontaktiert und die meinten dann nur Einschicken und 180 Euro fast zahlen für die Reparatur, da es meine Zweite Konsole mit Laufwerk defekt ist ist es schon ziemlich lächerlich. Naja, spendier ich der Konsole halt auch noch mal eine neue Leseeinheit.

@Grysis

Ich frage mich nur wieso die Konsole bzw. das Laufwerk einwandfrei Läuft sobald eine Disc gelesen wurde, danach kann ich Disc wechseln und er erkennt sie sofort. Ich finde es nur komisch das die Konsole die Disc ca. 3 bis 5 sek nach einlegen oder dem Start anscheinend auswerfen möchte ohne den befehl und ohne die Disc auch auszuwerfen, das geräusch ist da Disc bleibt aber drin.

Aber Danke für deine Info, dann hole ich mir in den nächsten Zwei Monaten ein neues Laufwerk dann sollte ja gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag mich auch wie die großen Hersteller das hinkriegen, dass die Geräte immer genau kurz nach Garantie kaputt gehen. :dozey:

ich glaube das das laufwerk genau 1 jahr später kaputt gehen lässt sich so gah nich bauen

auser da is ne zeituhr das nach einem jahr und 1 bis 3 wochen ein gabel durchbrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...