Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe! Bildschirm zeigt kein Bild mehr, wenn der Kühlschrank angeht!


e1z

Recommended Posts

Hey, ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

falls irgendwelche nützlichen infos fehlen, sagt es mir bitte, ich würde sie gerne ergänzen! smile.gif

ich wohne im wohnheim und habe einen eigenen kühlschrank im zimmer.

nur 3 steckdosen und zz in einer eine große leiste mit laptop, externem bildschirm, playstation und boxen.

immer wenn der kühlschrank kühlt krisselt der bildschirm (sog. "ameisen"/"schneesturm"... wie auch immer, hoffe ihr wisst was ich meine) und nur wenn ich ihn wieder aus- und anschalte geht er wieder normal, was allerdings mittlerweile extrem auf den sack geht!

weiß jemand was ich da machen könnte? hab schon vieles ausprobiert... frown.gif

btw. wenn ich nur den laptop am bildschirm hab, schaltet er sich nicht so komisch aus, wenn der kühlschrank kühlt... vllt weil ich dann weniger strom verbrauche, weil die playstation aus ist? denn der laptop ist eigentlich fast immer an, wenn ich im zimmer bin und d.h. dass die playstation immer zusätzlich an ist. oder ist der adapter für den laptop besser abgeschirmt? hab ein macbook und das mini display port. bei der playstation ein dvi adapter.

hab mal was über einschaltstrombegrenzer oder "sicherere" steckdosenleisten - hilft da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach Du brauchst ein Stromregler (Stromverteiler), gibt es bei diversen Elektroshops (Conrad etc.). Das haben viele Wohnungen die z.B. noch die alten Sicherungen haben und die ganze Kabelverteilung nicht mehr auf den aktuellen Stand ist.

der bildschirm (sog. "ameisen"/"schneesturm", dass sind typischen anzeichen dafür!!!

"sicherere" steckdosenleisten, bringt dir nur was damit die Geräte nicht kaputt gehen und die Sicherung nicht rausspringen

@Chelsea, warst Du schonmal in ein Wohnheim? Meistens ist man da auf sich alleingestellt. Ich habe es selber zwar noch nicht erlebt aber von anderen gehört, die es durchgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran ,das wenn sich dein Kühlschrank einschaltet, ein so hoher Stromimpuls entsteht,das dein Bildschirm kurz unterversorgt wird....

Was du machen kannst?

Kühlschrank an andere Steckdose---die nicht im selben Stromkreis hängt.....

woher weiß ich ob die steckdose am selben stromkreis hängt oder nicht? hab den kühlschrank nämlich gerade an einer extranen steckdose... möglicherweise muss ich mal die 3. probieren!

das problem ist, dass die meisten hier im wohnheim nicht so viel elektrisches zeugs im zimmer haben... sprich nichtmal einen eigenen kühlschrank. aber ich bin das irgendwie gewohnt!

Ganz einfach Du brauchst ein Stromregler (Stromverteiler), gibt es bei diversen Elektroshops (Conrad etc.). Das haben viele Wohnungen die z.B. noch die alten Sicherungen haben und die ganze Kabelverteilung nicht mehr auf den aktuellen Stand ist.

kannst du mir dafür mal einen link zeigen plz? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.google.de/#q=stromverteiler&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=hL1gTpLmD5HJsgburfX_DQ&sqi=2&ved=0CGUQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=6e5c56283ba06c5b&biw=1911&bih=978

Bitteschön! Aber ich kenn mich da nicht so aus. Ich weiß nur das die Marke Brennstuhl ganz gut ist, aber am besten Du informierst dich in einem Elektrohandel, der Fachmann sollte das passende für dich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gut, ich mach mich auf zu dem nächsten :)

war nun dort und habe eine steckleiste mit netzfilter zum ausprobieren mitgenommen... hat das problem leider nicht beheben können :(

mir ist allerdings eine neue idee gekommen! ich habe gelesen, dass man mit spezieller hardware die playstation auch an den mac anschließen kann. mit eyetv / connect oder so... muss ich nochmal genauer schauen. oder kann mir da schon jemand von hier weiterhelfen? ansonsten mach ich wohl einen neuen thread.

jedenfalls hätte ich dann fernsehen und noch dazu müsste ich den bildschirm nicht immer zwischen mac / playstation hin- und herstecken. auch mit den boxen wäre das wohl leichter. alles in allem würde es das also gemütlicher machen + tv! mal ganz abgesehen davon, dass der kühlschrank so wohl nicht mehr nerven wird. da er ja über den display port bis jetzt keine derartigen probleme gemacht hat smile.gif

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast du denn für einen TV?

Bei mir verbraucht der LCD TV etwas mehr als die PS3 (und beide Verbrauchen recht viel...). Die boxen und das Macbook brauchen nicht viel.

Auf jeden Fall mal den Kühlschrank an eine Steckdose und dann PS3 und TV an eine andere oder auch an zwei andere. Also wirklich mal rum probieren, ob irgendwas hilft. Wenn du Glück hast, hast du zwei Stromkreise in deinem Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Monitor hat auch einen relativ geringen Stromverbrauch. Dann muss es ja an der Playstation + Kühlschrank Kombination liegen... Oder irgendwelche Magnetfelder entstehen, wenn der Kühlschrank angeht ^^

Ich hoffe es klappt, wenn du die Dinger gut verteilst. Also z.B. Kühlschrank an Steckdose A. Monitor (und Boxen; Macbook) an Steckdose B. Und Playstation an Steckdose C. Wenn das nicht hilft mal Kühlschrank mit Playstation tauschen.

Und wenn das alles nicht hilft, sagen ja auch einige man soll die Stromkabel 'abschirmen' (wegen Magnetfeld). Wie das geht, weiß ich aber nicht genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denke es liegt wohl wirklich irgendwie an der playstation... den mit dem mac + bildschirm hab ich ja keine probleme

werde das mal weiter ausprobieren

abe gerade etwas interessantes herausgefunden... und zwar scheint mein hdmi-dvi adapter schlecht abgeschirmt zu sein.

ist mir beim kauf natürlich nicht aufgefallen und ohne den kühlschrank hatte ich ja auch keine probleme... sollte wohl einen besser abgeschirmten adapter probieren... was ist denn da so das maximal mögliche? smile.gif

kann ich den amazon link von dem produkt hier posten? wollte euch mal die rezensionen zu dem alten adapter zeigen!

edit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denke es liegt wohl wirklich irgendwie an der playstation... den mit dem mac + bildschirm hab ich ja keine probleme

werde das mal weiter ausprobieren

abe gerade etwas interessantes herausgefunden... und zwar scheint mein hdmi-dvi adapter schlecht abgeschirmt zu sein.

ist mir beim kauf natürlich nicht aufgefallen und ohne den kühlschrank hatte ich ja auch keine probleme... sollte wohl einen besser abgeschirmten adapter probieren... was ist denn da so das maximal mögliche? smile.gif

kann ich den amazon link von dem produkt hier posten? wollte euch mal die rezensionen zu dem alten adapter zeigen!

1. Bitte vermeide diese ständigen Doppelposts. Wenn Du etwas hinzuzufügen hast, dann bearbeite bitte Deinen ersten Beitrag, anstatt einfach einen neuen zu schreiben :skep:

2. Ja, den Amazonlink kannst Du hier gerne posten, ist kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...