Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel vor Release spielen


Silenqua

Recommended Posts

Hi,

hab mal eine Frage, da in meinem Freundeskreis gerade ein Gerücht die Runde macht:

Manche Händler haben ja Spiele schon ein paar Tage vor Release und verkaufen sie auch früher. Online gehts ja ohnehin erst ab dem Releasetag aber SP kann man spielen.

Bei einem Freund von einem Freund von einem Freund etc. wurde anscheinend der Account dauerhaft gesperrt, weil er ein Spiel 3 Tage vor Release gespielt hat.

Ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen, denn warum sollte Sony sich dafür interessieren. Aber ist da vielleicht irgendwas drann?

Hoffe ihr könnt mich und meinen Freundeskreis beruhigen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vlt war es eine gestohlene Version??!!??! Und die konnten die Seriennr. das Spiel beim spielen erkennen, Ist aber nur eine Vermutung :)

Oder derjenige wurde wegen etwas anderem gesperrt, Beleidigung usw.

Ich dachte normalerweise bekommt man eine Mail von Sony warum man gesperrt wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, man kann definitiv nicht gesperrt werden wenn man ein game vor release zockt...

Es gibt 1. händler die es halt vorher schicken und 2. gibts immer hier und da paar leute die von firmen ausgewählt werden ein spiel vorher zu zocken und dann reviews oder artikel dazu zu schreiben etc, ist ganz normal dass es immer paar leute gibt die vor release das game spielen, ich selber hab zB auch tekken 6 paar tage vor release gespielt oder auch super street fighter 4, also daran kanns nicht liegen...

Ich vermute mal es war homebrew bzw custom firmware im spiel ODER beleidigungen in Home usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, hat mich wieder ein wenig beruhigt.

Fragen kann ich ihn leider nicht, das Gerücht ging um soviele Ecken, dass wohl kaum mehr einer weiß, wer es in die Welt gesetzt hat :biggrin5:

So weit ich mich noch erinnern kann gabs bei Duke Nukem so eine Releasedate Abfrage. Schätze mal wenn der Hersteller wirklich nicht will, dass man es vorher spielt baut er sowas ohnehin ein.

Was ich mir halt gar nicht vorstellen kann ist, dass es Sony interessiert. Den Publisher eventuell, aber doch nicht Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch schon, bzw. CFW. Aber dann kann er nicht online spielen und Sony sieht sowas ja nicht. ;)

vieleicht war das grade das problem das er versucht hat online zu spielen

oder is das mit der version dann gah nich möglich

wer sich sorgen macht wegen einem spiel vor der realsi äger zu bekommen

kann ja einfach offline zocken und die trophies erst nach der release

synchronisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...