Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schul-Nerd-Quiz Teil 3


Dosaidon464

Recommended Posts

In Anlehnen an Schul-Nerd-Quiz, gibt es nun den dritten Teil des tollen Schuld-Nerd-Quizes mit noch besseren Fragen als zuvor! Aber diesmal dürften diese auch schwerer sein. Was ich damit meine, ist, dass man schon mindestens die 10. Klasse absolviert haben sollte, den ich nehme nur Fragen, die nicht in der Oberstufe gefragt werden, aber trotzdem anspruchsvoll sind. Aber trotzdem sind die Schul-Nerd-Quize eher eine Frage der Allgemeinbildung, aber habt trotzdem viel Spaß!

Frage 1 Deutsch: Nenne einen Schriftsteller, der in der literarischen Epoche der Aufklärung gelebt hat und dessen Nachnamen mit dem Buchstaben "L" beginnt!

Lessing

Frage 2 Englisch: Konjugiere das Verb "to be"!

I am

You are

He, she, it is

we are

your are

they are

Frage 3 Mathematik: Was ist ein Hexaeder?

Ein Hexaeder ist ein Objekt oder ein Gegenstand, der 6 Flächen besitzt. Zum Beispiel ein Würfel oder ein Quader.

Hexa = griechisch und heißt sechsfach

Frage 4 2. Fremdsprache: Übersetze das Wort "sein" (Verb) in Französisch, Spanisch oder Latein!

Französisch = être

Spanisch = estar

Latein = esse

Frage 5 Biologie : Was heißt den "bio" und "logie" auf Deutsch?

Die Lehre des Lebens

Bio = Leben

Logie = Lehre

Frage 6 Chemie : Platin = Pt ; Gold = Ag ; Silber = Au ; Bronze = ?

Bronze ist nicht im Periodensystem der Elemente enthalten. Man erhält Bronze beim Verschmelzen von Kupfer und Zinn.

Frage 7 Physik: Welcher Buchstabe ist als Beschleunigungsvariable in der Mechanik bekannt?

a

Frage 8 Erdkunde: Wie viele Länder grenzen an Deutschland?

Insgesamt 9

Dänemark

Polen

Tschechische Republik

Österreich

Schweiz

Frankreich

Luxemburg

Belgien

Niederlande

landkarte_deutschland.jpg

Frage 9 Geschichte: In welchem Land begann als erstes die Industrielle Revolution?

Großbritanien / England

Frage 10 Politik & Wirtschaft: Wie heißt der Bundeskanzler, der vor Angela Merkel regiert hat?

Gehard Schröder

Frage 11 Religion: Wie lange hat Gott für die Erschaffung der Erde gebraucht?

6 Tage

am 7. ruhte er

Frage 12 Kunst: Wenn man ein Prisma gegen eine Lichtquelle hält, sieht man welche Farben?

Die Regenbogenfarben

lila, blau, grün, gelb, rot

Frage 13 Sport: Wie viel Kilometer muss man Laufen, wenn man einem Marathon teilnimmt?

gerundet 42 Kilometer

Frage 14 Musik:Wie viele verschiedene Töne spielt man bei einer Oktave?

Oktav = 8

C D E F G A B H

Frage 15 Führerschein: Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Zu welcher zulässigen Gesamtmasse dürfen Sie ein Fahrzeug fahren?

Bis zu 3,5 Tonnen ohne Anhänger

Betrachtet man diese Fragen als eine Art schulischen Test, so kann man folgendes Bewertungssystem nutzen:

0 Fragen richtig beantwortet: 6

1 Frage richtig beantwortet: 5-

2 Fragen richtig beantwortet: 5

3 Fragen richtig beantwortet: 5+

4 Fragen richtig beantwortet: 4-

5 Fragen richtig beantwortet: 4

6 Fragen richtig beantwortet: 4+

7 Fragen richtig beantwortet: 3-

8 Fragen richtig beantwortet: 3

9 Fragen richtig beantwortet: 3+

10 Fragen richtig beantwortet: 2-

11 Fragen richtig beantwortet: 2

12 Fragen richtig beantwortet: 2+

13 Fragen richtig beantwortet: 1-

14 Fragen richtig beantwortet: 1

15 Fragen richtig beantwortet: 1 Doppelplus

Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei diesem Nerd-Qiuz und schreibt wie immer eure Ergebnisse in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal!

MFG Dosaidon

Nerd-Quiz-Übersicht

Nerd Quiz

Nerd Quiz Teil 2

Nerd Quiz Teil 3

Schul-Nerd-Quiz

Schul-Nerd-Quiz Teil 2

Schul-Nerd-Quiz Teil 3

Deutsche Grammatik Nerd-Quiz

Mathematik Nerd-Quiz

Rollenspiel Nerd Quiz

Battlefield Bad Company 2 Nerd-Quiz

Modern Warfare 2 Nerd-Quiz

Nintendo Nerd-Quiz

Fußball Nerd-Quiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

naja nicht ganz:

- aus Wiki:

"Die Oktave kann in drei Varianten auftreten

[...]

  • die reine Oktave (a) ist konsonant und umfasst 12 Halbtonschritte.

als Alterationen kommen hinzu

  • die verminderte Oktave (b) mit 11 Halbtonschritten und
  • die übermäßige Oktave © mit 13 Halbtonschritten"

- letztere ist wohl die von den meisten bekannte

An sich würd ich sagen, die Frage ist nur ungenau beschrieben. Muss aber leider selber passen, wenn es darum ginge eine frage zu formulieren in der "8" als _einzig_ richtige antwort zu sehen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...