Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Merlin-87

Persona 5

Recommended Posts

 

Nanu? Nach der Ankündigung von Persona 4: The Golden für die PlayStation Vita hätten wir damit überhaupt nicht mehr gerechnet. Doch wie die Japaner von Atlus bekannt gaben, wird nicht nur Sonys kommender Handheld einen eigenen Ableger spendiert bekommen, auch die Heimkonsolen können sich mit Persona 5 auf eine neue Auskopplung der Rollenspiel-Serie freuen.

Laut Produzent Katsura Hashino sind die Vorarbeiten zum fünften Spiel bereits abgeschlossen, nun könne man sich mit der richtigen Entwicklung beschäftigen. Persona 5 wird dabei eine komplett neue Engine verwenden, die von Atlus selbst entwickelt wurde. Für das Charakter-Design zeichnet sich erneut Shigenori Soejima verantwortlich, die Musik stammt aus der Feder von Shouji Meguro.

Einen Erscheinungstermin gibt es für Persona 5 noch nicht.

Quelle: http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,shin_megami_tensei_persona_5_neuer_hauptableger_nun_doch_angekuendigt,id12327.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ah endlich gibts auch da mal frischen Wind....

Also von Persona 5 habe ich zum ersten Mal bestimmt vor 2 Jahren schon gehört als der Titel lizensiert wurde...

Seitdem nichts....

Müssen ja lange Vorarbeiten gewesen sein....

Aber neben Final Fantasy ist Persona einer meiner Lieblingsrollenspielreihen geworden. Ich hoffe es gibt demnächst mehr Neuigkeiten dazu :)

Die können ja nicht andauernd ihre alten Teile aufwärmen :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Endlich ein Richtiges Next Gen Persona auf das warte ich seit Jahren! ;D

Und auf das Persona 4 PS3 Prügelspiel das anscheinen von Arc Systems in Zusammenarbeit mit dem Persona-Team gemacht wird freu ich mich auch ;D

Was für ein Fest!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und auf das Persona 4 PS3 Prügelspiel das anscheinen von Arc Systems in Zusammenarbeit mit dem Persona-Team gemacht wird freu ich mich auch ;D

Davon habe ich auch was gehört, aber ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen was das werden könnte oder soll...

hier die passende Webseite dazu:

http://p-atlus.jp/p4u/

interessanter als die webseite wären eher die Bilder von Famitsu:

http://www.famitsu.com/news/201109/images/00049309/WB8623GZn2disP63ctNdKngaN2qflJ9P.html

Wäre auch eigentlich schon ne eigene News wert ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier mal wieder etwas neues, was uns wieder hoffen läßt.

http://jpgames.de/2011/12/teaser-von-atlus-der-titel-auf-den-ihr-wartet/

Die Famitsu fragte eine Hand voll Publisher zu ihren Gedanken über das neue Jahr. Shin Megami Tensei Entwickler Atlus neckte dabei seine Fans mit folgender Aussage: “Der Titel, auf den ihr wartet, wird vielleicht angekündigt.

Manche andere Seiten übersetzen den Satz mit den Worten: "Wir kündigen nächstes Jahr einen Titel an, auf den ihr schon lange wartet."

Außer Frage steht, dass Persona 5 damit gemeint ist. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es endlich das offizielle Ok gibt, nachdem es im letzten Jahr schon einmal bestätigt und sofort zurückgerudert wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein Wort nur: YIIIPIIIIIIEEEEE!!!

Vielleicht auch noch ein Smiley? :emot-dance:

Aber im ernst, ich werde mich umheimlich freuen, wenn das Spiel bei uns rauskommt, und es wird ein Pflichtkauf, auf jeden! Dauert höchstwahrsheinlich "bloss" mind. ein Jährchen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wurde glaube ich schon 10 mal angekündigt und ist bis heute nix gekommen :-D mal gucken vielleicht wird das ja bald was ...

Hoff ich doch. Bisher ist kein unfassbar gutes Rollenspiel auf der ps3 rausgekommen, wenn man nur von Japan ausgeht. Wenn jetzt noch Dragon Quest und ein Monster Hunter für die Ps3 rauskommt dann bin ich happy. :emot-dance:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hoff ich doch. Bisher ist kein unfassbar gutes Rollenspiel auf der ps3 rausgekommen, wenn man nur von Japan ausgeht. Wenn jetzt noch Dragon Quest und ein Monster Hunter für die Ps3 rauskommt dann bin ich happy. :emot-dance:

wie recht du hast.die Ps3 gibts jetzt schon so lange und es gibt nix tolles in der art...

versteh das ni, auf der PS2 gabs massig geile titel....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Persona gehört bei mir zu den wenigen Spielereihen die ich mir ohne irgendwelche Infos und auch zu einem überteuerten Preis kaufen würde.

Ist auf jeden Fall nett mal wieder was davon zu hören. Finde auch super das Shouji Meguro dabei ist. Der macht mMn neben Nobuo Uematsu die beste Spielemusik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der von den Fans herbeigesehnt fünfte Teil der beliebten JRPG-Reihe “Persona” könnte vielleicht schon bald angekündigt werden, wie die kürzlich registrierte Domain Persona5.jp vermuten lässt. Die besagte Domain wurde vor einigen Tagen, am 25. Juni, von Atlus’ Mutterkonzern Index Corporation registriert.

Die gesicherte Domain sollte noch nicht zu viel Freude bei den Fans hervorrufen, da eine mögliche Ankündigung noch einige Zeit auf sich warten lassen könnte. Möglicherweise wurde die Webadresse auch nur registriert, um sie vor anderen zu schützen.

Laut Katsura Hashino haben die Arbeiten an “Persona 5″ bereits Anfang 2010 begonnen.

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Abwarten wann und wo es letztlich erscheint.

Kann ja auch ein PS Vita oder PS4 Titel werden.

PS Vita würde zumindest mehr Sinn machen, da ATLUS sich ja auf diese konzentrieren will und auch das Remake von Persona 4 auf PS Vita ein Indiz sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab Persona 4 auch für die VIta und muss sagen es ist ein Hammer Spiel. Freu mich auf einen 5. Teil!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ist Atlus nicht Pleite gegangen? habe da mal was gelesen weiß jetzt aber nicht ob ich richtig liege ...

Der Mutterkonzern von Atlus, Index Coperation, hat ein paar finanzielle probleme. Atlus ist davon aber kaum bis garnicht betroffen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Mutterfirma ist Pleite. Anscheinend ist die Atlus Sparte aber eine der wenigen die überhaupt schwarze Zahlen geschrieben haben in dem Konzern. Wenn das stimmt, wird sich bestimmt ein Käufer für sie finden.

Ich hab aber auch meine Zweifel das sie P5 noch auf PS3 bringen. Da es noch nicht mal angekündigt ist dürfte es frühestens 2014 kommen, da noch eher auf Vita. Vor allem da man ja ''gehört'' hat das es für PS3 entwickelt wird. Aber wer weiss, VersusXIII hat ja auch die Platform gewechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atlus wurde mittlerweile schon von SEGA gekauft und hat ja auch am kürzlich erschienenen Dragon's Crown mitgearbeitet, von denen wird man also noch länger hören.^^

Die Teaserseite wurde hier ja auch noch nich gepostet. Ich gehe stark davon aus, dass Atlus an dem Datum Persona 5 ankündigt und/oder einen Trailer serviert.

Hoffen tu ich allerdings auch auf eine Vita Version, finde so ein Spiel passt perfekt auf einen Handheld.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Atlus wurde mittlerweile schon von SEGA gekauft und hat ja auch am kürzlich erschienenen Dragon's Crown mitgearbeitet, von denen wird man also noch länger hören.^^

Die Teaserseite wurde hier ja auch noch nich gepostet. Ich gehe stark davon aus, dass Atlus an dem Datum Persona 5 ankündigt und/oder einen Trailer serviert.

Hoffen tu ich allerdings auch auf eine Vita Version, finde so ein Spiel passt perfekt auf einen Handheld.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich wäre heiß drauf^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...