Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Persona 4 The Golden


Merlin-87

Recommended Posts

Nachdem vor einigen Tagen spekuliert wurde, dass ein neuer Ableger der “Persona”-Reihe im Anmarsch sei, macht Atlus die Entwicklung nun offiziell. Die Enthüllung des Titels, der auf den Namen “Persona 4: The Golden” hört, erfolgte in der jüngsten Ausgabe der Famitsu.

“Persona 4: The Golden” erscheint für Sonys kommenden Handheld PlayStation-Vita und wird zusätzlich zu den Features der Vorlage einige Neuerungen mit sich bringen, darunter:

  • Ein neuer Charakter namens Mary - ein mysteriöses Mädchen, das gelegentlich in Erscheinung tritt.
  • 50 Prozent mehr Sprachausgabe als beim Original.
  • 3G und Wifi-Support. Über Wifi könnt ihr Freunde kurz vor eurem (virtuellen) Tod um Hilfe bitten. Nähere Details sind nicht bekannt.
  • Es gibt neue Outfits, Personas und von Fans gewünschte Features.
  • Neuer Opening-Anime inkl. Song von Shouji Meguro
  • Neue Animationssequenzen im Spielverlauf.

“Persona 4: The Golden” soll im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden.

persona-psp-05.png

Quelle: http://www.play3.de/2011/08/31/persona-4-the-golden-fur-die-ps-vita-angekundigt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tolle Neuigkeiten, auch wenn ich das Spiel auf der PS2 eigentlich schon genug rauf und runter gezockt habe.

Die Vita ist zwar interessant aber im Moment finde ich doch sehr dass man bekannte Format und Games neu aufegewärmt bekommt.

Persona 3 auf der PSP habe ich mir auch nicht mehr geholt, da ich bereits Persona 3 und Persona 3 FES für die PS2 habe...

irgendwann muss es auch mal gut sein ne ^^

Leider wurden DLCs erst fuer die PS3 erfunden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die psp version von p3 hat mich erst auf die Serie gebracht

für mich ist das jetzt endlich DIE Motivation, ne Vita zu holen

nur uncharted wär einfach nich genug gewesen

Da lohnt sichs sicherlich :)

Mir fehlt noch ein bisschen das motivationsgame da ich die bisherigen angekündigten RPGs alle kenne wie zbsp auch Disgaea 3...

Wobei ne Platin im kommen Persona 4 haette schon was...

aber wie das Trophysystem bei der vita konkret aussieht weiss ich leider noch nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin zwar erfreut, dass eine verbesserte Persona 4-Version rausgebracht, was ja auch schön ist, aber ich hab ja die Urfassung für die Ps2, da glaube ich eher weniger, dass ich die holen würde, vor allem nachdem ich so vile Mühe investiert habe, dass Spiel zu erwerben per Ebay. ußerdme habe ich zwar keine Ps2 in der Nähe udn könnte des spielen (könnt ja nicht mal meinen alten Speicherstand entnehmen, weil der auf der Ps3 war, der ja noch kompatibel mit den PS2-Software war! Scheiss YLOD! :( :( :( ), hätt aber auch aktuell kein Bedarf unbedingt Persona 4 zu zocken, auch wenn die wenigen neuen screens schon doch zu ein Lächeln zwingen!^^

AM BESTEN wäre es, man verfahrt bei der Via in etwa wie bei der PS3, dass man einfach überarbeitete Versionen von der Vorgängerversionen auch für die neue Konsole/Handheld herausbringt, ne Art Persona 1-2 Collection! :D

Edit: Wenn man ja schon nicht die PSP-versionen nuten kann auf der Vita.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zeigt doch Persona 3^^ jedenfalls soll es die PsP Fassung sein, weil auf der Ps2 konnte man nicht das Geschlecht aussuchen.

Also falls ich mir ne Vita zulege schau ich mal ich hab bisherjetzt immernoch nicht Persona 3 und 4 durch wobei der 3te kurz vorm Ende ist. Persona ist eine Saugeile Dungeon Crawler Reihe und gehört definitiv für jeden Rollenspiel Fan ins Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein neuer Trailer

Das ist ein Trailer zu Mayonaka Arena, das P4 Beat em Up das 2012 für PS3 und 360 erscheint. Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Naja, was den Vita Titel betrifft kann ich nur sagen das mir damit ein absoluter Kaufgrund geliefert wurde. Die Vita ist gekauft sobald das Spiel erhältlich ist sofern es nicht gar ein Launchtitel ist. Hoffentlich ist auch Platz für die japanische Tonspur. Das wär echt super obwohl es auch nicht schlimm wäre wenn es englisch bleibt, Atlus hat da echt n paar tolle Voice Actors am Start. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich freu mich aber glichermaßen auf den anime

der läuft ja oktober in japan an und soll 2012/"bald" in den usa mit den selben synchronsprechern kommen

ich hoffe, dass er am 13.März rauskommt- einen tag nachdem das spiel endet

weiß einer zufällig wie man an trinity soul gut rankommt(engl)

am besten per pm damit der thread nicht umgewälzt wird

ebay o.ä. vermeide ich lieber

thx im voraus

edit:

hat sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man erzählt sich in anderen foren, dass der neue weibliche charakter eine anspielung auf persona 5 ist! da ist auf dem hut eine 5 hat in römischen zahl

Auf tumblr erzählt man sich,

das die "V" für "Velvet Room" steht. Theodore, ein Charakter aus P3P/Velvet Room, hat nämlich den gleichen Zeichen irgendwo.

Von daher... Marie = Velvet Room Charakter? (Und somit sehr allwissend und allmächtig? :P)

Hach, ich möchte so gern eine weibliche Protagonisten haben. ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, dass mary aus dem velvet room is, da sie laut screenshots viel mit anderen charakteren verkehrt und der velvet room ja nur im kopf des mc existiert

als mädchen würde ich auch gerne wieder spielen, wird aber leider wohl kaum umgesetzt werden wegen rises anmachen

Dann sollen sie das mit Rise halt ändern. :)

Für P3P Haben sie schließlich auch für Mädchen alles neugedubbt (auch für den Jungen-Part). Aber ich zweifle auch daran, dass es umgesetzt wird. :|

Nunja, Margaret/Elizabeth/Theodore sind auch aus der Velvet Room "ausgebrochen" (in die realen Welt, wo andere Normalos sie auch sehen.) Sie sind ja nur zurückgegangen, damit sie nicht ihre Pflichten vergessen. Warum sollte das Marie nicht getan haben. Wie gesagt, "V" zeichen würde dafür stehen. (Oder halt für Persona "5/V".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...