Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xX_GeNeRaL_96

Sony kündigt 3D-Gaming-Headset offiziell an

Recommended Posts

 

Sony kündigt 3D-Gaming-Headset offiziell an

hmd.jpg

Zur CES im Januar stellte Sony ihr neues Head-Mounted-Display vor, welches man nun offiziell mit allen Spezifikationen angekündigt hat.

So trägt das Display die Modellnummer HMZ-T1, verfügt über ein 1290×720 Pixel Organic EL 3D Display mit 750 Grad Sichtwinkel, was einem 750 Zoll Display entspricht, sowie bietet es 5.1 Kanal Sound, der über eine VirtualPhones Technology umgesetzt wird. Sony verspricht mit dem MHZ-T1 eine nie zuvor dagewesene 3D Erfahrung.

Das 3D-Display soll ab dem 01. November 2011 für umgerechnet 540 Euro

in Japan auf den Markt kommen.

head-mounted-display.jpg

Quelle: playfront.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Ja, um den Kopf...aber 540€ sind schon echt heftig...

Ja der Preis ist happig aber es wäre ja ein TV Ersatz. :smile:

So könnte meine Frau TV gucken und ich hock daneben und zock.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stell mir das an sich auch ganz witzig vor. Der Preis is ziemlich hoch, wird aber wohl noch fallen, sollten weitere Modelle erscheinen. Kennt man ja von Sony.

Den einzigen echten Nachteil, den ich sehe ist, das man nur alleine zocken kann. Währe für mich jetzt kein Problem, aber vielleicht für andere.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich stell mir das an sich auch ganz witzig vor. Der Preis is ziemlich hoch, wird aber wohl noch fallen, sollten weitere Modelle erscheinen. Kennt man ja von Sony.

Den einzigen echten Nachteil, den ich sehe ist, das man nur alleine zocken kann. Währe für mich jetzt kein Problem, aber vielleicht für andere.

Vlt kann man die ja verbinden und man hockt zu zweit nebeneinander :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Vlt kann man die ja verbinden und man hockt zu zweit nebeneinander :smile:

Das wäre natürlich der Hammer, aber dann müsste man ja 2 dieser Teile kaufen. Oder statt dessen lieber einen 3D TV?

Vielleicht kann man auch am TV verfolgen, was der Spieler sieht. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was soll das sein? Ein 3D-Display oder ein 3D-Gaming-Headset?

verfügt über ein 1290×720 Pixel Organic EL 3D Display mit 750 Grad Sichtwinkel, was einem 750 Zoll Display entspricht, sowie bietet es 5.1 Kanal Sound, der über eine VirtualPhones Technology umgesetzt wird. Sony verspricht mit dem MHZ-T1 eine nie zuvor dagewesene 3D Erfahrung.

750° Sichtwinkel? Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Was einen 750" Display entspricht?

Checke hier gar nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Gerät konnte man auch auf der Gamescom testen. War ziemlich enttäuschend. Der 3D Effekt ist ziemlich lasch und das Bild war sehr schwammig und unscharf. Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da die Umgebung doch sehr laut war. Die Lautsprecher haben aber nicht richtig an den Ohren gelegen, habe auch nichts zum verstellen gefunden.

Habe mich dort dann auch mit meiner Freundin darüber unterhalten, die mir in allen Punkten recht gab, woraufhin ein hellhöriger Mitarbeiter von Sony zu uns kam und uns unbedingt davon überzeugen wollte, dass man das Bild "perfekt" für die Augen des jeweiligen Benutzers einstellen könne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sieht aus wie ein Autoscooter der Zukunft. Komisches Teil. hab leider kein 3D TV. :( Naja man kann aber auch nicht alles haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sieht aus wie ein Autoscooter der Zukunft. Komisches Teil. hab leider kein 3D TV. :( Naja man kann aber auch nicht alles haben.

Das Teil ersetzt doch den TV, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das konnte man auf der gamesom testen? hab ich gar nicht gesehn ..

sieht ganz schön zukunftsmäßig aus das teil.

Mich wirds auch interessieren ob man jetzt nen 3d tv brauch oder das mit nem normalen tv geht ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für den Preis müsste mich das Ding aber umhauen, bzw. meine Erwartungen übertreffen. Denke aber wohl eher das sowas noch einiges an Entwicklung benötigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mich erinnert es mehr an .hack da wird mit son teil ein mmorpg gezockt und hat realitaetsnahe grafik das wird das reale teil zwar nict haben aber was nicht ist kommt vielleicht noch^^ aber wenn es wirklich xtrem gut ist am anfang oder wenn die technik ausgereifter ist dann werde ich drauf sparen^^

btw:in der serie heisst es fmd(face-mounted-display)^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sieht aus wie ein Autoscooter der Zukunft. Komisches Teil. hab leider kein 3D TV. :( Naja man kann aber auch nicht alles haben.

Dazu brauchst du keinen 3D TV, die "Brille" ersetzt ihn:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...