Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche gute "Politthriller"


MONOTON1C

Recommended Posts

Moin,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten Polithrillern in der Art wie "Thirteen Days" zum Beispiel.

Alles was mit Regierungen, Konflikten, Intriegen/Verschwörungen, Spionage, (Gerichtsverhandlungen) zu tun hat ist hier für mich von Interesse.

Vorraussetzungen sind das der Film nich vor 1995 gedreht wurde, und möglichst authentisch ist. Das heisst keine fiktiven Szenarien. Nur was theoretisch auch in unserer Welt passieren kann. Action ist nich unbedingt von Bedeutung. Es muss nich zwingend Explosionen oder dergleichen geben, ein paar hoch intelligente Dialoge tun es auch um Spannung aufzubauen.

So dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir würde Jagd auf Roter Oktober einfallen, aber der ist von vor 1995.

Am besten suchste mal nach Tom Clancy-Romanen, die verfilmt wurden.

Aber auch K-19 mit Harrison Ford und Liam Neeson fällt mir da ein. Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wieder einmal Danke für die Inspiration, den Grossteil kenn ich aber leider schon.

Traitor, Die Dolmetscherin und The Insider werd ich mir aber auf jedenfall angucken.

Die Bourne Trilogie erst vor kurzem alle 3 hintereinander gesehen, einfach genial. (Wer is Bond?! oO)

Ich hoffe aber weiterhin auf einen Underdog. Also Vorschläge wem noch was einfällt.

da gibt es viele gute Filme, aber warum hast du das Kriterium drin das er nicht vor 95 gedreht werden sollte?

Naja ich steh nich so auf die älteren Streifen. Wobei ich auch lange überlegt hab, wo ich das Limit setzen soll. Ich sag mal 90´s geht noch, aber alle Filme die älter sind, denen trau ich es einfach nich zu mich vom Hocker zu reißen. Aber ich las mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spontan fällt mir Frost/Nixon ein, ist zwar kein richtiger Thriller aber ein verdammt spannender Film der sich mit dem Watergateskandal beschäftigt.

Da haste auch "Die Unbestechlichen", der ist allerdings aus den 70er.

was mir noch einfällt sit "Aus Mangel an Beweisen", der ist von 1990.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorky Park (KGB bzw. FSB Thriller)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=oFHA1lTx3Mk]Gorky Park Trailer - YouTube[/url]

Die Nadel

[url=http://www.youtube.com/watch?v=YMltjYtmu_k]é‡ã®çœ¼ (1981)予告編 "EYE OF THE NEEDLE " Trailer - YouTube[/url]

Telefon

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WiLxRBSEiBY]Telefon (trailer) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...