Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Kaufkriterien ?


Roadtrain76

Meine Kriterien für den Kauf  

438 Stimmen

  1. 1. Meine Kriterien für den Kauf

    • Trophäen
    • Preis / Leistung
    • Hersteller
    • Funfaktor
    • Kultfaktor
    • Serien (zb. NFS, Battlefield)
    • Empfehlungen von anderen
    • Testberichte / Trailer / Demos
    • Sonstiges
    • Ich kaufe einfach alles und stelle mir die Bude dicht!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Ihr eure Spiele kauf ?

Nach vielen Enttäuschungen und diversen Spielen die nach einem Tag zerbrochen in die Mülltonne gewandert sind, habe ich mir für den Kauf von Spielen selber Regeln erstellt.

Ich persönlich schaue zuerst auf die Trophäen.

Ich mag es nicht "unmenschliche" Aufgaben zu haben die meine Zeit fressen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Dazu zählen Trophäen wie: Spiele das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (am besten es gibt davon noch 5 verschiedene), oder Spiele die meiner Meinung nach Singleplayer sind, dies auch bleiben sollten und mit blöden Onlinetrophäen aufwarten (AC Brotherhood).

Danach kommt die Zeitwertung.

Ich liebe Umfangreiche Spiele von 100+ Stunden (mehrere Durchgänge) wie zb. Dragon Age I+II, Sacred 2, Battlefield Bad Company 2 etc. Ich zahle viel Geld also will ich dafür auch was haben und kein Spiel was ich nach 10 Stunden als Platin in das Regal stelle (Terminator Salvation).

Der Spaßfaktor.

Fesselt mich die Story ? Kann ich das Spiel 100 und mehr Stunden zocken ohne das ich die Lust darauf verliere ? Wenn das mit den Trophäen und Zeitfaktor passt, kaufe ich das Spiel.

Auch meide ich bestimmte Hersteller, wenn sie 2 mal versagt haben.

Bethesda (Fallout 3 + NEW Vegas) , wenn sie es gelernt haben zu Programmieren evtl wieder.

Topware (Two Worlds II + Battle vs Chess) sie sollten keinen Online Modus einbauen wenn sie es nicht stabil hin bekommen.

Anderen Hersteller und Spieleserien hingegen vertraue ich da teilweise blind.

EA (Battlefield, NFS, Dragon Age, Monopoly)

UBI (Assassins Creed I+II)

Zusätzlich gibt es dann noch die "must have" wie Duke Nukem, wegen dem Kultfaktor.

Der Faktor Preis, ist für mich meist nicht wichtig. Wenn ein gutes Spiel die Kriterien erfüllt, zahle ich dafür auch 100 €.

Also wenn Ihr Bock habt schreibt was dazu.

LG

Roadtrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir steht neben dem FUN FAKTOR, PREIS/LEISTUNG und TEST IM MAG an erster Stelle.

Ein Spiel sollte schon gewissen Spaß bringen und ausserdem nicht nach 5 Stunden vorbei sein, dafür kosten die Games zuviel. Und wenn es darüber hinaus in der PLAY³ oder PS3M schlecht abgeschnitten hat, hat es eh kaum eine Chance, direkt beim Release gekauft zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Trophäen ein ganz wichtiger Faktor. Ich mag Spiele mit Multiplayertrophies eher weniger. Danach kommt wohl Preis / Leistung. Lieber warte ich ein paar Monate bis das Game das ich haben will billiger wird, brvor ich es mir überteuert kaufe. Zuletzt ist dann noch das Gerne wichtig (der Punkt fehlt für mich in der Umfrage). Es gibt einfach Gernes die fallen bei mir schon im Vorfeld aus und andere haben imer gleich ein verstärktes Kaufinteresse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim Threadersteller, müssen auch bei mir mehere Faktoren stimmen.

IdR gehe ich zuerst nach allg. Interesse. Dann schaue ich mir Trailer, Ingame-Vid. an und spiele nach Möglichkeit Demos. Ggf. leihe ich mir vorher für mich interessante Spiele zuvor in der V.Thek aus.

Dann gibt es schon Hersteller, die ich versuche zu meiden, allerdings gelingt es ni. immer, weill sie dann doch ganz gute Sachen hinbekommen.

Spiele wie GoW kaufe ich blind, da darf es auch mal die Ultimate sein.

Aber wenn ich sehe, dass Spiele mittlerweile nach 4 oder 6 Wochen schon nur no. die Hälfte oder weniger kosten, dann kann ich nur zusammenfassend sagen, man sollte auch auf seine Fav's warten können, warum für das gleiche Spiel 6 Wochen früher das Doppelte zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis / Leistung & Testberichte/Trailer/Demos sind für mich so ziemlich die wichtigsten Faktoren. Aber meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen: Es kommen immer mehrere Faktoren zusammen, die den Kauf eines Spiel einschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An erster Stelle steht bei mir das Interesse am Spiel (Genre, Story etc.). Ansonsten sind für für mich das Preis/Leistungsverhältnis, der Funfaktor, die Spieldauer und Testberichte in Magazinen etc. die wichtigsten Kaufkriterien.

Was die Test angeht gibt es aber auch Ausnahmen. Spiele wie God of War 3, Uncharted 3 und Batman: Arkham City habe ich blind gekauft bzw. werde ich blind kaufen.

Trophäen sind für mich nicht so wichtig. Ich versuche zwar immer alle Trophäen eines Games zu erspielen, aber wenn es nicht klappt, dann ist das auch nicht schlimm. Außerdem kaufe ich mir kein Spiel à la "Hannah Montana" nur weil es leichte Tropies oder viele Gold-Trophäen (Terminator: Salvation) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es der Funfaktor auf alle Fälle.... Das Spiel soll schließlich Spaß machen ;)

Das Preis/Leistung muss natürlich auch stimmen. Es sind einige wenige Spiele die ich mir gerne mehr kosten lasse wenn ich weiß ich behalte sie und spiele sie auch oft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich höre größtenteils auf die Empfehlung von anderen :-)

Wenn's möglich ist, lad ich mir ne Demo, sonst versuch ich es halt auf anderem Wege zu testen.

Und bestimmt Spielreihen sind auch immer Pflicht bei mir :)

Und als Schüler kauf ich mir selten die neuesten Spiele für 70 €, sondern warte auf Sonderaktionen oder darauf, dass Spiele billiger werden (bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir unterschiedlich...

bei shooter is mir wichtig das der online part fun macht, das der gewalt grad schön übertrieben ist, story wenigstens ein bischen vorhanden ist...

bei horrorspielen muss die atmosphäre schön düster sein...

bei rennspielen muss das geschwindigkeitsgefühl gut sein, es muss ne innenkamera geben, auser bei spielen wie nfs hp oder burnout...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorab ein Blick auf Youtube ob das Spiel etwas für mich ist, und dann die ersten 4 Gründe oben. Was den Hersteller betrifft, der ist mir durchaus wichtig. Bestimmte Studios wie zb. Visceral Games, Dice oder Criterion liefern einfach Qualität ab. Und bei gebrauchten Spielen ist der Hersteller noch wichtiger, schon um die Frage mit dem Onlinepass zu klären.

Auf Empfehlungen oder Testberichte geb ich nicht viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts ganz wenige must have titel und diese orientieren sich meist an meinem persönlichem geschmack. zum beispiel wird fifa jedes jahr blind vorbestellt da ich weiß dass ich eh wieder locker zwischen 200 und 300 stunden daran spielen werde.

andere must haves orientieren sich meist an sehr guten vorgängern wie z.B. jetzt uc3 oder zuvor duke nukem forever.

bei allen anderen spielen steht bei mir das preisleistungsverhältnis eine sehr große rolle. ein spiel was in 8h durch ist kann man mal kaufen wenns spaßig ist, allerdings sollte es dann auch nicht mehr als etwa 15€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt ist dann noch das Gerne wichtig (der Punkt fehlt für mich in der Umfrage). Es gibt einfach Gernes die fallen bei mir schon im Vorfeld aus und andere haben imer gleich ein verstärktes Kaufinteresse ;)

Îch bin mal davon ausgegangen das jeder seine Genre was er gerne spielt kennt. Das ein MMorpg Player der Shooter hasst, sich solche auch nicht unbedingt zulegen wird ist ja meist so ;)

Aber ansonsten haste natürlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...