Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Kaufkriterien ?


Roadtrain76

Meine Kriterien für den Kauf  

438 Stimmen

  1. 1. Meine Kriterien für den Kauf

    • Trophäen
    • Preis / Leistung
    • Hersteller
    • Funfaktor
    • Kultfaktor
    • Serien (zb. NFS, Battlefield)
    • Empfehlungen von anderen
    • Testberichte / Trailer / Demos
    • Sonstiges
    • Ich kaufe einfach alles und stelle mir die Bude dicht!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese eigentlich immer Tests kaufe mir aber nicht immer spiele aufgrund dieser Tests. Mir ist der Spielspaß wichtiger als Grafik. Ich überlege mir ob mir das Genre im allgemeinem Spaß macht und dann schaue ich mir das spiel genauer an. Lange Spielzeit ist nicht schlecht aber nicht unbedingt erforderlich. Wenns geht spiel ich ne Demo oder zocks bei nem Kumpel weil das gameplay stimmen muss. Ein Spiel, welches ich nicht richtig Steuern kann macht mir dann auch keinen Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal für trophäen, preis/leistung, fun und serien abgestimmt.

Kauf mir im Grunde eig nur spiele die einen etwas größeren zeitaufwand haben. Spiele die einen Zeitauwand von <20 std haben kauf ich mir grundsätzlich nicht. Sonst kommst dann auch auf den Spaß drauf an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wen ich ein spiel kaufe habe ich so meine eigenen Punkte die ich so Beachte ...

Preis/Leistung: Soll nicht zu teuer und nicht zu billig sein

Verpackung: Wen es geht sollte es eine Spezial, Limited, Collectors Edition sein (aber nur bei Spielen bei denen ich diese haben möchte - wegen Steelbook meistens)

Spiel an sich: Das Spiel sollte wen es geht immer von Pegi sein (sind in vielen fällen auch billiger als USK und dazu noch qualitativer weil nichts gecutet wird - bsp. Battlefield 3 USK Limited Edition 63 € // Battlefield 3 Pegi Limited Edition 55 €)

Spassfaktor: Sollte natürlich immer vor handen sein, ich gehe meistens gebrauchte Games kaufen (wen ich mir kein Spiel zum kauf vorgenommen habe) und sollte mir das gebrauchte Spiel nicht gefallen gebe ich es zurück und tausche es gegen ein anderes um :-) das kann man machen bis man das richtige gefunden hat :-D

Hersteller: Sind mir eigentlich egal, ich bin jetzt nicht so das ich immer nur Games der selben Firma zocke, ich finde alle Spielefirmen haben mal bessere mal schlechtere Spiele ...

Spiele kaufen um die Wohnung dicht zu machen: Ja ab und zu kaufe ich mal Spiele die ich dan überhaupt erst nach einem Jahr oder so anzocke - habe mir zum erscheinungsdatum Deus Ex gehohlt und bis heute nicht mal offen :-) denke mal das ich es erst in paar monaten spielen werde ...

Spielesprachen: Sollte wen am besten auf Deutsch Synchronisiert sein, ist es nicht Synchronisiert geht natürlich auch Untertitel, doch auf Englisch spiele ich kein Spiel, und wen ich eines auf Englisch spiele achte ich nicht mehr auf die Story sondern spiel einfach darauf los :-D

Ich guck zwar auch bischen auf die Trophies aber nicht bei jedem Spiel, ab und zu kaufe ich mir Spiele die einfach lustig sind und ne leichte Platin haben, es muss ja auch nicht immer hammer hart ab gehen, zwischen durch braucht man auch mal etwas leichtere Trophäen :-D

Ja auf das achte ich wen ich mir ein Game kaufen gehe, natürlich wen ich weiß welches ich haben will dan kauf ich es einfach aber immer von PEGI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für mehrere Punkte gestimmt.

Zuerst ist natürlich die Preisleistung der wichtigste Punkt. Ich kaufe mir sicher kein Spiel um 60€, von dem ich weiß, dass ich es nur 5h zocken werden.

Somit kommen wir zum Spielspaß, der zweite wichtige Punkt, ohne diesen geht natürlich auch nichts. Meistens weiß ich ziemlich gut, ob mir das Spiel gefällt, oder nicht. So hatte ich noch nie einen Reinfall.

"Blind" kaufen, beziehungsweise vorbestellen tu ich fast nie ein Spiel. Nur einmal bei Shaun White Skateboarding gemacht und das Spiel war dann naja nicht die Bombe, ganz ok, aber mehr nicht.

Nur Uncharted 3 habe ich seitdem wieder vorbestellt, aber da weiß ich, dass das eine Bombe wird, liebe einfach die Reihe, meines Erachtens ein paar der besten Spiele auf der PS3.

Bezüglich Entwickler, schaue ich nicht genauso hin. Natürlich weiß ich, dass jedes R* höchstwahrscheinlich ein Knüller ist, so kommt es, dass diese immer an erster Stelle stehen.

Trophäen sind in meiner Kauferwägung eigentlich nicht wirklich berücksichtigt. Habe genug Spiele in denen ich nie Platin schaffen werde, aber viel Spaß habe, wie zum Beispiel bei Beatles Rockband, oder GTA IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit preis/leistung, funfaktor und testberichte, trailer, demos abgestimmt und es wundert micht nicht, dass die meisten von euch auch dieser meinung sind (siehe abstimmung)^^ ich kauf mir doch kein game für 60 € oder mehr das mich dann nur für 5 std. beschäftigt und natürlich muss es auch spass machen, heißt ich kaufe meist spiele mit dessen genre ich auch was anfangen kann (ego-shooter, rollenspiele usw.) klar bin ich damit nicht auf der sicheren seite, aber ich schau mir grundsätzlich vor dem kauf immer screenshots, videos, demos oder testberichte an, so bin ich schon einigen fehlkäufen entgangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst ist natürlich die Preisleistung der wichtigste Punkt. Ich kaufe mir sicher kein Spiel um 60€, von dem ich weiß, dass ich es nur 5h zocken werden.

Funfaktor : ist ganz wichtig wenn das nicht stimmt landet das game im schrank für immer

Hersteller : Rockstar games vertrau ich blind

Kultfaktor : gilt nur für Duke Nukem, Dragonball und Max payne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kaufe mir nur Spiele die mir sehr gefallen zum Neupreis,

wenn bei weniger guten Spielen der Preis stimmt kaufe ich diese auch

dabei sollten die Trophäen der Spiele auch nicht zu Schwer bzw. zeitaufwändig

sein.

Andere Spiele leihe ich mir von Freunden aus, so spiele ich auch teilweise nicht

so gute Spiele die aber einfache Trophies haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Preis / Leistung ist wichtig. Ich gebe keine 50 Euro für ein Spiel aus was ich 10 Stunden spiele und dann ist essig.

- Trophäen sind mir vollkommen schnuppe. Deshalb hab ich auch erst 2 Platin. Aber das waren 2 Spiele die ich liebe, da wollte ich dann mal aufs ganze gehen. Mir reicht es in der Regel gute Spiele auf 50 % plus zu bringen.

- Spielspaß ist der wohl ausschlaggebenste Faktor. Je besser ein Spiel mir gefällt, je mehr bin ich bereit an Zeit und an Geld zu investieren.

- Testberichte interessieren mich z. B. nicht die Bohne. Ob jemand anderes das Spiel scheiße findet ist meiner subjektiven Meinung doch egal. Genauso anders herum. Wichtiger sind mir da Nutzerbewertungen, aber auch da verlasse ich mich nicht drauf. Es gibt Nischengenres die nicht jedem gefallen.

Eine gute Demo und Ingame-Trailer sind für mich aber sehr große Entscheidungshilfen.

- Kultfaktor nur eingeschränkt. Ein Ableger einer Kultserie weckt mit Sicherheit mein Interesse. Aber ohne Ingametrailer und / oder Demo kauf ich es nicht.

- Hersteller: Rockstar vertraue ich blind. Die hauen ein Kultspiel nach dem anderen raus und haben immer super Charaktere. Außerdem stehe ich total auf Sandboxgames.

Ubi-Schlecht und EA machen zwar viele gute Spiele. Ich hasse aber deren Firmenpolitik und gewisse Funktionen und Support lassen häufig zu wünschen übrig. Daher bin ich hier vorsichtig und seit der Bioware Übernahme durch EA greife ich hier auch nicht mehr blind zu, das war bei einem unabhängigen BioWare noch anders. DA II hat mich in meiner Meinung bestätigt.

- Serien: Uncharted, Dead Space, GTA, Metal Gear werden blind zum Release gekauft.

Zu Sonstiges -> "Schnitt": Ich stelle mir keine Spiele, die von der Ursprungsversion abweichen ins Haus.

Außerdem kaufe ich gerne Low-Budget Titel die mit mehreren Leuten an einer Konsole Spaß machen. Bsp. sind WWE All Stars oder NBA JAM. Auch wenn ich sie im Single Player kaum anrühre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptkaufgrund: Preis/Leistung + FunFaktor - Würde ich von einem Spiel wissen, dass es mir keinen Spaß macht, würde ich es mir nicht kaufen. Spiele sollen schließlich Spaß machen, right? Außerdem gehe ich nach meiner Grundregel, dass jeder Euro MINDESTENS (mehr schadet nie) (in etwa) 1 Stunde Spielzeit hervorbringen soll. Ein 60€ Spiel soll nicht nach 1 Woche schon durch sein.

Nebenkaufgrund: Trophäen - Seit Neuesten spielen Trophäen durchaus auch eine Rolle. Früher eigentlich nie, aber jetzt gibt es mir ein gutes Gefühl + Motivation immer mal wieder ein *Bling* zu hören und zu sehen. ;) Es MUSS nicht sein, wäre aber durchaus ein Extrapunkt.^^

Bin mit meinen Auswahlkriterien ganz zufrieden, gab zwar auch schon mal einen Fehlkauf, aber bei 95%+ meiner Spiele bereue ich den Kauf nicht und komme auch auf eine Entsprechende Spielzeit mindestens von 1€/Stunde. (Die natürlich nicht durchgequält sind, nur um auf eine entsprechende Zeit zu kommen. ;D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt für mich mehrere Kriterien für den Kauf eines Spieles.

Erstmal würd ich mir kein Neuspiel für 60 Euro kaufen.Höchstens zwischen 20-25.

Ein weiteres Kriterium ist für mich, wenn ich mich für ein Spiel entscheide hol ich mir prinzipiell jede Fortsetzung dieses Spiels oder Reihe.

Ansonsten muß mich ein Spiel was vielleicht der 1 Teil ist mich einfach ansprechen vom Funfaktor den man erwarten kann oder ein Spiel von dem man gehört hat das es einfach gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...