Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu Leisetreter


Fischphone

Recommended Posts

Aus dem Leitfaden:

Leisetreter

Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution, ohne Alarm auszulösen.

Erhält man, wenn man während des gesamten Spiels keinen Alarm auslöst. Ein Alarm wird z.B. ausgelöst, wenn man von Gegnern oder Kameras entdeckt wird. Wenn man nur etwas zu laut ist und die Gegner dann "alamiert" (gelbes Symbol auf der Minimap) sind, ist das noch nicht schlimm. Erst wenn da "feindselig" steht und sie das Feuer eröffnen, gilt das als ausgelöster Alarm.

Nun meine Frage/n dazu:

Was wäre den wenn ich Alarm ausgelöst habe - danach aber sterbe und von einem Savepoint beginne oder direkt neu lade? Kann ich dieses Archivement dann immer noch bekommen oder ist es total verloren?

Ansonsten würde ich mich über Tipps Tricks freuen, besonders was das richtige skillen für dieses Vorhaben betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man erwischt wird, dann muß man den letzten Spielstand laden und kann die Trophy trotzdem noch bekommen. Es gibt da schon ein paar Upgrades, die ganz hilfreich sein können. Ich bin grade nicht zu Hause und kann daher nicht nachgucken, wie genau die heißen, aber es gibt da unter anderem was für die Beine, wodurch man am Ende sogar nahezu lautlos sprinten kann. Aber auch für den Kopf kann man sich Upgrades kaufen, die z.B. die Sichtfelder der Gegner einblenden, die Reichweite der Minimap verdoppeln etc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich wenn ich entdeckt werde mich einfach erschießen lassen vom letzten Checkpoint neu laden und dann weitermachen ???

kannst auch im Menü laden, kannst ja den Save dann auswählen.

aber gilt das mit dem Alarm auch im Tutorial?

war vor der letzten Szene gesehen worden und die Wachen haben auch was gesagt, oder muss ich neuaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage..."Erhält man, wenn man während des gesamten Spiels keinen Alarm auslöst. Ein Alarm wird z.B. ausgelöst, wenn man von Gegnern oder Kameras entdeckt wird. Wenn man nur etwas zu laut ist und die Gegner dann "alamiert" (gelbes Symbol auf der Minimap) sind, ist das noch nicht schlimm. Erst wenn da "feindselig" steht und sie das Feuer eröffnen, gilt das als ausgelöster Alarm." Wie sieht es mit den Geschützen aus? Im ersten Level kann ich ja durch ein Lüftungsschacht das Geschütz umgehen oder Hacken. Dafür muss ich ein Korridor passieren und das Geschütz entdeckt mich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Geschützen aus? Im ersten Level kann ich ja durch ein Lüftungsschacht das Geschütz umgehen oder Hacken. Dafür muss ich ein Korridor passieren und das Geschütz entdeckt mich immer.

Geschütze zählen nicht, da diese nur feindselig werden, aber keinen Alarm auslösen.

Als Alarm gilt es nur dann wenn du:

a) Von einer Kamera entdeckt wirst, oder eine Kamera zerstörst

b) Gegner dich sehen und zu diesem grünen Terminal mit Handsymbol laufen und dort den Alarm auslösen (hört man dann aber sehr deutlich im Hintergrund durch den Alarm Sound!)

Es ist kein Alarm wenn man einfach nur von Gegnern entdeckt wird bzw. sich das HUD rot färbt. Story Alarme die nicht umgangen werden können werden natürlich nicht gewertet.

Zumindestens ist das der aktuelle Stand meiner Recherchen (steht zwar im LF anders, aber wird sich im Laufe der Zeit sicherlich genaueres ergeben).

Angaben ohne Gewähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage..."Erhält man, wenn man während des gesamten Spiels keinen Alarm auslöst. Ein Alarm wird z.B. ausgelöst, wenn man von Gegnern oder Kameras entdeckt wird. Wenn man nur etwas zu laut ist und die Gegner dann "alamiert" (gelbes Symbol auf der Minimap) sind, ist das noch nicht schlimm. Erst wenn da "feindselig" steht und sie das Feuer eröffnen, gilt das als ausgelöster Alarm." Wie sieht es mit den Geschützen aus? Im ersten Level kann ich ja durch ein Lüftungsschacht das Geschütz umgehen oder Hacken. Dafür muss ich ein Korridor passieren und das Geschütz entdeckt mich immer.

Hihi, an der Stelle hing ich auch ne Weile...

Klar man konnte einfach den Lüftungsschacht nehmen und fertig aber ich wollte unbedingt in den Computer Raum und die Kamera deaktivieren.

Bin dann nach langem hin und her probieren durch den Lüftungsschacht Richtung Geschützturm gelaufen und habe dem Ding einfach 2 aufeinandergestapelte Kisten vor die Linse gestellt = Problem gelöst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, an der Stelle hing ich auch ne Weile...

Klar man konnte einfach den Lüftungsschacht nehmen und fertig aber ich wollte unbedingt in den Computer Raum und die Kamera deaktivieren.

Bin dann nach langem hin und her probieren durch den Lüftungsschacht Richtung Geschützturm gelaufen und habe dem Ding einfach 2 aufeinandergestapelte Kisten vor die Linse gestellt = Problem gelöst ;)

Mir hat es auch keine Ruhe gelassen. Habe dem Teil auch nach paar Versuchen einfach die ganzen Kisten vor den Lauf gestellt ;)

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschütze zählen nicht, da diese nur feindselig werden, aber keinen Alarm auslösen.

Als Alarm gilt es nur dann wenn du:

a) Von einer Kamera entdeckt wirst, oder eine Kamera zerstörst

b) Gegner dich sehen und zu diesem grünen Terminal mit Handsymbol laufen und dort den Alarm auslösen (hört man dann aber sehr deutlich im Hintergrund durch den Alarm Sound!)

Es ist kein Alarm wenn man einfach nur von Gegnern entdeckt wird bzw. sich das HUD rot färbt. Story Alarme die nicht umgangen werden können werden natürlich nicht gewertet.

Zumindestens ist das der aktuelle Stand meiner Recherchen (steht zwar im LF anders, aber wird sich im Laufe der Zeit sicherlich genaueres ergeben).

Angaben ohne Gewähr :D

Bist Du Dir da sicher? Ich hab das Spiel leider noch nicht durch und kann das nicht beurteilen ... nicht, daß man sich komplett durchquält und dann am Ende merkt, daß alles umsonst war :frown:

Ich werde das im Leitfaden natürlich gerne ändern, wenn sich die Angabe bestätigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da sicher? Ich hab das Spiel leider noch nicht durch und kann das nicht beurteilen ... nicht, daß man sich komplett durchquält und dann am Ende merkt, daß alles umsonst war :frown:

Ich werde das im Leitfaden natürlich gerne ändern, wenn sich die Angabe bestätigt :)

Wie gesagt, bin mir nicht zu 100% sicher, da ich die Trophäe auch noch nicht habe. Laut Aussagen einiger Leute die ich kenne soll es aber reichen, wenn man ohne tatsächlichen Alarm (in Form des Alarmgeräusches im Hintergrund) durch die Story kommt. Alles andere wäre auch irgendwo übertrieben. Zudem man an einigen stellen nicht ohne entdeckt zu werden durchkommt. Siehe Spoiler:

1. Bei YTM, nachdem sich die Tussie im Panic Room verschanzt kommen ganz viele Wachen in einem riesigen Saal. Hab da bestimmt eine Stunde probiert ohne gesehen zu werden, das geht höchstens mit voller Energie und vollen Stealth Upgrade

2. Zu Beginn einer der späteren Kapitel stürzt man mit dem Flugzeug ab (wo die schwarzhaarige Pilotin stirbt). Nach der Zwischenszene ist der Status automatisch auf feindselig.

An vielen Stellen gibt es jedoch kein Alarm Terminal (die Handsymbole an den Wänden) und somit können die Gegner auch keinen Alarm auslösen.

Story Alarme die unumgänglich sind zählen nicht (siehe Spoiler).

Bisher hab ich nur den einen in YTM gehört, nachdem die eine Tussie sich in ihrem Panic Room verschanzt hat.

Ergänzed / berichtigend zu meinem anderen Post muss ich noch sagen:

Man darf nicht von Laserstrahlen die Alarm schlagen entdeckt werden. Wenn ich mir richtig erinnere werden bei einigen die Gegner nur auf den Ort des Vorfalls aufmerksam (kein Alarm), bei anderen jedoch fängt sofort ein Alarm an. Bei den Kameras ist es glaub ich ähnlich. Bin mir jetzt nichtmehr so sicher, aber ich glaub manche lösen einen Alarm aus, andere nicht.

Sobald man eine Kamera abschießt geht der Alarm sofort los - insofern es ein Alarmsystem in der Umgebung gibt.

Also auf den Punkt gebracht: Alarm bezeichnet nur das Alarmgeräusch im Hintergrund. Selber bestätigen kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht! Wie gesagt, habe das so von anderen Leuten gehört und es klingt irgendwie logischer (ansonsten hieße die Trophäenbeschreibung wohl eher: "Meistere das Spiel ohne feindselig zu werden").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

Habe da mal ne Frage es geht um folgendes

Im Spiel kommt man in eine Großer Halle wo man die Türen auf machen muss um abgehold zu werden wo die 2 Mechs Patrolieren habe die beine mit Electro Granaten IMP kaput gemacht und stand auf ein mal sie wurden entdeckt.

Ich weis nicht ob das zu Story gehört oder ist das egal???

Wenn es eine andre Möglich keit gibt wie dann?

Wäre ziemlich ärgerlich wenn man jetzt die Trophy nicht mehr bekommt.:banghead:

Ich Hoffe jemand weis rat danke in Vorraus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel grade beendet und Leisetreter bekommen! Juhu!

Ich kann damit zu 100% sagen das ein Alarm nur dann als Alarm gilt wenn man den typischen Alarm Sound hört!

Freindsellig, misstrauisch - alles kein Problem!

Es gibt viele stellen im Spiel wo gar kein Alarm ausgelöst werden kann da es im jeweiligen Level gar kein Alarmauslöser gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel grade beendet und Leisetreter bekommen! Juhu!

Ich kann damit zu 100% sagen das ein Alarm nur dann als Alarm gilt wenn man den typischen Alarm Sound hört!

Freindsellig, misstrauisch - alles kein Problem!

Es gibt viele stellen im Spiel wo gar kein Alarm ausgelöst werden kann da es im jeweiligen Level gar kein Alarmauslöser gibt.

Ok, damit hast du das bestätigt, was ich schon von mehreren Seiten gehört habe. Ich habe den Leitfaden dementsprechend konkretisiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo hab ich auch grad gemacht hab nur sound aus hab mich zwar umgedreht um auf nummer sicherzugehen abern ix gemerkt dass die mich gejagd haben

wenn nur der ausgelöste alarm , als alarm zeichen selbst zählt und nicht der status der gegner selbst ist es im tutorial doch eig. völlig egal weil der alarm dort dauerhaft an ist. mich würde aber auch interessieren ob das tutorial/intro auch schon für die beiden trophäen leisetreter/pacifist zählt da ich mich dort ganz unverfroren durch geballert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nur der ausgelöste alarm , als alarm zeichen selbst zählt und nicht der status der gegner selbst ist es im tutorial doch eig. völlig egal weil der alarm dort dauerhaft an ist. mich würde aber auch interessieren ob das tutorial/intro auch schon für die beiden trophäen leisetreter/pacifist zählt da ich mich dort ganz unverfroren durch geballert hab.

Das war auch die einzige Stelle wo ich mich durchgeballert habe .....hab die Trophy nicht bekommen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...