Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pc bildschirm als fernseher^^


Tim_Drake

Recommended Posts

guten abend erstmal ....ich will mir einen full hd fernseher holen und da hab ich mir überlegt ob da ein full hd pc bildschirm net ausreicht ;) also kann ich am pc bilds. auch einen skart stecker reinstecken?um tv zu gucken...plays. über hdmi...und kann ich playst. zocken und dann auf fernsehen umschalten ohne ps auszuschalten?danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab diesen (Full HD): LG W2261V-PF 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

PS3 dort über HDMI und Blick zum TV

wenn du einen Monitor für beides brauchst:

kauf dir den und besorg dir ne TV-Karte :smile:

dort kannst du auch zwischen PS3 und PC hin und her schalten, direkt am Monitor ohne das du irgendwas ausschalten musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab meine Dreambox ins Netzwerk eingebunden und somit kann ich da auch am PC TV schauen.

- Digitales Bild

- Premiere

- Aufnehmen kann ich per Mausklick

- Eben einfach alles was man braucht

Wenn du dir einen 22" TFT Monitor kaufen willst, hat der aber glaube ich nur 720p höchstens. Was allerdings für diese Bildgröße vollkommen ausreichend ist.

Die Monitore haben meistens einen DVI Eingang, dann kaufst du dir einfach ein HDMI -> DVI Kabel und du kannst deine PS3 am TFT Betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oben genannte Monitor hat auch HDMI ;)

http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2261v.jhtml

• Funktionelles, edles Design in hochglänzendem Schwarz

• Ultra schnelles Panel mit kurzer Reaktionszeit von 2 ms (GTG) und sehr großem Blickwinkel (170°): ideal für anspruchsvolle Multimedia und Office-Anwendungen

• Hoher Kontrast von 10.000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

• Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) für die Wiedergabe feinster Details, und zusätzlichen Platz für Werkzeugleisten. Formatfüllende Darstellung von zwei DIN-A4 Seiten gleichzeitig

• f-Engine: Chip zur Bildverbesserung sorgt für brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit

• HD fähig und zukunftssicher durch HDMI Eingang (bis 1080p) und DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung

• Zusätzlicher VGA 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb an zwei Rechnern

• Neue, ergonomische Menüführung mit Visual OSD

• Fun-Taste für kreative Photoeffekte

• ez Zooming zur Änderung der Auflösung

• ARC Formatumschaltung von 4:3 auf 16:10 mit nur einem Tastendruck

• Integriertes Netzteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nochmal zu dem FullHD-Monitor: Ich weiß nicht, ob dir 22 Zoll zum PS3 zocken reichen ;) Ich hab 'nen 32" FullHD-Fernseher und denke manchmal, ich hätte mir doch den 38er holen sollen :rolleyes:

@ Enesino: In der XMB gibt es doch irgendwo Ton-Einstellungen. Da musst du schon festlegen, wo der Ton rausgehen soll :) Am Anfang hatte ich auch über das HDMI Bild und Ton in den Fernseher. Als ich dann ein optisches Kabel an meine Anlage anschließen wollte, musste ich der Playsi erst sagen, dass der Ton nun darüber ausgegeben werden soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal nochmal zu dem FullHD-Monitor: Ich weiß nicht, ob dir 22 Zoll zum PS3 zocken reichen ;) Ich hab 'nen 32" FullHD-Fernseher und denke manchmal, ich hätte mir doch den 38er holen sollen :rolleyes:

@ Enesino: In der XMB gibt es doch irgendwo Ton-Einstellungen. Da musst du schon festlegen, wo der Ton rausgehen soll :) Am Anfang hatte ich auch über das HDMI Bild und Ton in den Fernseher. Als ich dann ein optisches Kabel an meine Anlage anschließen wollte, musste ich der Playsi erst sagen, dass der Ton nun darüber ausgegeben werden soll!

37" wenn schon ;)

38" gibts garnicht bis selten...

Du musst auch bedenken, man sitzt ja auch viel näher an einem 22" Monitor als an einem TV Gerät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37" wenn schon ;)

38" gibts garnicht bis selten...

Deshalb sag ich lieber 82 cm und 96 cm. Dann weiß ich wenigstens, wovon ich rede ;) Aber danke für die Info!
Du musst auch bedenken, man sitzt ja auch viel näher an einem 22" Monitor als an einem TV Gerät ;)
Ja beim computern - aber nicht, wenn ich PS3 spielen will ... Aber ich computere auch nicht so dringend. Hab ja sogar noch eine 17-Zoll-Röhre :eek: Und ein Notebook im Wohnzimmer, wenn ich während des PS3-Zockens ins Trophies-Forum muss ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nochmal zu dem FullHD-Monitor: Ich weiß nicht, ob dir 22 Zoll zum PS3 zocken reichen ;) Ich hab 'nen 32" FullHD-Fernseher und denke manchmal, ich hätte mir doch den 38er holen sollen :rolleyes:

@ Enesino: In der XMB gibt es doch irgendwo Ton-Einstellungen. Da musst du schon festlegen, wo der Ton rausgehen soll :) Am Anfang hatte ich auch über das HDMI Bild und Ton in den Fernseher. Als ich dann ein optisches Kabel an meine Anlage anschließen wollte, musste ich der Playsi erst sagen, dass der Ton nun darüber ausgegeben werden soll!

Danke werd ich mal ausprobieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...