Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kostenlose DLC zu WKC2 vom 24.08.2011


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe die Wirkungsweise so, dass es eine erhöhte Chance auf mehr Drops der Gegner, bzw eine höhere Chance auf mehr Gegenstände in der Box gibt.

Also nicht die Wahrscheinlichkeit dass ein seltenes Item dropt wird erhöht, sondern nur mehr Chancen, dass es kommt.

Bin bei diesen Tickets ein bisschen skeptisch, ob sie viel bringen. Ob man damit die Codes dann wirklich leichter bekommt, glaube ich kaum, da die Kisten bei Vellgander eh immer üppig (mit Müll) gefüllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal die Beschreibung der Booster aus neoseeker kopiert:

http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Downloadable_Content_%28WKC2%29

Other

  • Dahlia Ticket ($2.99)
  • Boosts by 20% the dahlia earned for finishing quests.
  • Experience Ticket ($2.99)
    Boosts by 20% the experience earned for defeating enemies.
  • GR Tickets ($2.99)
    Boosts by 20% the guild points (GP) earned for finishing quests.
  • Guilder Ticket ($2.99)
    Boosts by 20% the guilder (money) earned for defeating enemies or finishing quests.
  • Item Ticket ($3.99)
    Boosts the number of items dropped by defeated enemies.
  • Results Ticket ($3.99)
    Boosts the number of items earned for finishing quests.

*the boosting tickets lasts for 30 days after the time of purchase.

Bei den Items-Boostern ist jedoch keine Prozentzahl angegeben, könnte also sein, dass man einfach einen Gegenstand mehr bekommt.

Für den GR-Punkte Booster kann man sich also ausrechnen, dass man bei 5mal OGIT3 einen sechsten dazu bekommt.

Zeitersparnis: zwischen 2 und 4 Minuten.

Angenommen man benötigt inkl. Ladezeiten und Reperatur so 4 Minuten je OGIT 3, dann macht man in der Stunde 15 OGIT3 Läufe.

Das macht dann 450.000 GR Punkte je Stunde.

Mit Booster wären es 540.000 GR Punkte, also 3 OGIT3 je Stunde dazu....

Das ist wirklich nicht der Hit, aber wenn man weiss, dass man die kommenden 30 Tage viel online Questen wird, dann sind die 2-3€ vielleicht doch gut angelegt.

Über die Item-Booster denke ich nochmal nach, im Grunde ärgert es mich schon, dass ein überteuertes Game nachträglich ordentlich Nachschlag einsackt.... auf der anderen Seite bietet das Game über lange Zeit Spielspass und warum nicht dafür ein bisserl Spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich diesen Ross McGrath richtig übersetze, gab es rechtliche Probleme mit der DLC ("small legal issue"), wodurch er die Verzögerung begründet:

- The White Knight Chronicles II DLC was held up by a small legal issue we had in the EU – this is resolved and we’ll have a batch of DLC for this title on the 21st

http://blog.eu.playstation.com/2011/09/14/heads-up-game-store-and-playstation-plus-update-14th-september-2011/#comments

Da er das in den PSN-Blog gepostet hat, sollte es schon klar gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Das ist wirklich nicht der Hit, aber wenn man weiss, dass man die kommenden 30 Tage viel online Questen wird, dann sind die 2-3€ vielleicht doch gut angelegt.[..]

Denke auch, dass sich das über den Zeitraum relativiert. Wenn man die 30 Tage einigermaßen ausnutzt, kann man sich einen kleinen Vorteil verschaffen. Dabei denke ich sowohl an den GR als auch an die Dahlias. Dafür 2-3 Euro sind durchaus in Ordnung für mich.

[...]Über die Item-Booster denke ich nochmal nach, im Grunde ärgert es mich schon, dass ein überteuertes Game nachträglich ordentlich Nachschlag einsackt.... auf der anderen Seite bietet das Game über lange Zeit Spielspass und warum nicht dafür ein bisserl Spenden.[..]

Ja, diese Addons haben einen ambivalenten Charakter. Aber letzten Endes ist davon nichts kriegsentscheidend und man kann sich mit Geld nicht einfach die Welt kaufen. Ärgerlich würde ich werden, wenn z. B. Flemron 108 für Kohle angeboten würde á la "wir machen das Game so enervierend, dass man sich für die schwierigsten Items die Sachen lieber kauft". Oder wenn man 1.000 Stunden mit dem Spiel verbringen kann, aber das Überschwert gibt es nur gegen Kohle im Store oder solche Geschichten. Aber die Goodies hier sind nicht essentiell und man hat auch keinen Nachteil, wenn man sie sich nicht kauft. Es dauert dann halt etwas länger. Und letzten Endes entscheidet der Kunde, was er haben will und was nicht. Ich habe bisher einen Zehner im Store gelassen für Geoaramaschnickschnack und wenn da jetzt nochmals ein Zehner für Boosts dazukommt, kann ich damit gut leben. Bisher habe ich 350 Stunden mit dem Spiel verbracht und dafür 65 EUR für das Hauptspiel und 10 EUR für Schnickschnack ausgegeben. Also immer noch ein seeehr gutes Verhältnis. Will jetzt nicht sagen, das Equivalent von 35 Call of Duties, weil das zu einfach gedacht wäre, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt hier für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Dahlia-Booster....

Man bekommt einen Dahlia für 1.000 GR Punkte nach einer Quest.

Die Kombination von Dahlia- und GR-Booster würde dann, so es tatsächlich so funktioniert, 1,2x1,2 = 1,44 an Dahlia einbringen, also 44% mehr als ohne jeden Booster.

k.a. was in der Abenteurergilde noch ins Angebot kommt, bin jetzt GR27, aber wenn ich nur den GR-Booster habe, bekomme ich eigentlich auch 20% mehr Dahlia.... wofür auch immer ich die Dahlia noch benötigen werde.

Kann aber auch sein, dass die Dahlia auf die normalen, ungeboosteten Punkte gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das ich auch diese 2-3 euro investieren werde.

itemboost,dahlia boost,resultboost

nunja,wären dann wohl einige euros mehr aber egal.

wenn man dann vielleicht bei vellgander etwas mehr bekommt wie ständig diesen schrott den man sonst in der kiste hat.

das ganze wird ja auch mit den neuen quests entschärft.bin dann gespannt ob dann noch viele leute vellgander spielen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh ist das alles kompliziert.

Ach was, kaufen und ausprobieren. Oder ein paar Tage warten und hier im Forum lesen. :biggrin5: OGIT 3 mit 4 Spielern im Speedmode = 30.000 GR und 30 Dahlia. Das sind schöne runde Zahlen. Die werden für mich die Grundlage bilden, um zu sehen, worauf die Boni angerechnet werden. Defender hat es ja bereits skizziert, dass es hier unterschiedliche Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht mal davon ausgehen, das es mehr unterschiedliche Items beim Ableben eines Gegners bzw. in der Belohnungsbox gibt. Das würde die Chance auf ein seltenen Gegenstand minimal erhöhen.

Meine Vermutung ist, das lediglich die Anzahl der gefundenen Items erhöht wird und das vermutlich nicht immer, sondern mit einer gewissen Chance.

Findet man beispielsweise ein Mithril Erz, so so ist die Chance höher, das man gleich 3 oder 5 davon erhält.

Wäre auch möglich, das einfach alles beim alten bleibt und anschließend die Zahl der Items +1 genommen wird. Dabei kann ich mir aber nicht denken, das es für sämtliche Items gilt, sondern jedes gefundene Item lediglich Chance auf den Boost hat.

Dabei fällt mir gerade auf, das Erze wohl kein gutes Beispiel sind, da nicht die Rede von Farmmaterialien ist, sondern nur von Gegner-Drops bzw Questbelohnungen.

Aus meiner Sicht lohnt sich das in keiner Weise, egal welches Ticket.

Ich spiele natürlich mehr als die Meisten hier und sehe die Sache daher etwas anders. Es ist aber schon so, das ich so gut wie alles im Spiel bereits besitze und es kaum Items gibt, die ich noch brauchen kann (abgesehen von Farmmaterialien). Und wenn doch etwas benötigt wird, dann zieht man einfach los. Bei den derzeitigen Dropraten geht das meiste recht flott.

Einzig die Codes können für Frust sorgen. Jedoch gibt es noch lange nicht genug Verwendungszwecke und es werden Quests kommen, in denen man gleich 3 Codes in einer Mission bekommen kann. Daher mache ich mich damit sicher nicht verrückt.

Was Dahlia angeht, weiß ich schon lange nicht mehr, wo ich mit dem ganzen Zeug eigentlich hin soll. Es gibt nur sehr wenig interessantes zu kaufen (für Dahlia) und das meiste sind eher Scherzartikel.

Auch die Farben für den Knight können mich nicht locken, da ich bereits die für mich beste Farbgebung besitze.

Alles in Allem ist mir dieses Store Update völlig egal. Für mich sind nur Quests, Gilden, neue Waffen und Rüstungen sowie ein Georama Update von Belang und wird wohl noch ein wenig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]wenn man dann vielleicht bei vellgander etwas mehr bekommt wie ständig diesen schrott den man sonst in der kiste hat.[...]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boosts irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität von z. B. Kisten hat oder die Anzahl der Items in Kisten erhöht. Beim Resultboost denke ich eher, dass nach Ende der Quest, wenn die Liste der Belohnungen erscheint, dann eben nicht mehr Chromperle Lvl. 9 2x sondern Chromperle Lvl. 9 4x oder so stehen wird. Beim Itemboost werden wohl Gegner jeder Art mehr vom Gleichen droppen (statt 1x Windkristall 2x oder so), aber auch hier glaube ich nicht an mehr Qualität. Von daher kannst Du dich glaube ich weiter auf Mithrilrüstungen in Vell 1 und Orias Handschuhe in Vell 2 freuen. Kann man nie genug von haben. :biggrin5:

Edit: Mat war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt, das erstellen der neuen Georama-Statuen wird etwas Dahlia kosten, dürfte aber bei dir keine Rolle spielen, da die Erstellung nur 100 Dahlia kostet.

Und alles in Rüstungen einzutauschen, ist auch nicht so toll, da das Inventar einfach zu klein dafür ist.

Ich werde mir noch ein paar der Waffen angucken, vielleicht interessiert mich die eine oder andere doch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, die glänzenden Waffen sind schon in Ordnung und man sollte zumindest diejenigen kaufen, deren Klasse man spielt.

Ansonsten habe ich mir eine Menge Masken und Helme zugelegt, einen guten Vorrat Krötenöl+ und Phibianacis Elixir geholt, sämtliche interessanten Ringe und die Scherzrüstungen. Außerdem noch die blauen Items, damit sie schonmal im Inventar liegen (hatte auch die Hoffnung, das irgendwas im Verbindungsladen auftaucht, was leider nicht der Fall ist).

Trotzdem liegen bereits wieder 25.000 Dahlia rum.

Wer das Spiel relativ intensiv spielt, kann getrost die Finger vom Dahlia Booster lassen.

Wenn ohnehin bis GR30 gespielt wird, sollten die Dahlia sich auch schon gut vermehrt haben.

Reicht ja schon, wenn man sich mal ausrechnet, wie viele GR Punkte man noch bis 30 braucht, um davon abzuleiten, wie viele Dahlia man noch erhält.

Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob man sich so einen (oder mehrere) kleinen Booster zulegen möchte oder nicht. Wie schon erwähnt wurde, erhält man dadurch keinen Vorteil, sondern lediglich ein wenig Zeit erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres stimmt nicht.

In WKC1 gab es auch speziell farblich gekennzeichnete Items, um Rüstungen zu bauen, die mit DLC-Quests kamen.

Diese Items gibt es immer noch, das sind zB Amethist Geode, Trollschatz, Glänzender Kokoon, Feenflügel etc pp

In WKC2 sind diese Items nicht mehr farblich gekennzeichnet.

Angeblich benötigt man diese neuen farblichen Items für Gilden-Ausrüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...