Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

Virtua Fighter 5: Final Showdown

Recommended Posts

 

SEGA hat heute Virtua Fighter 5 Final Showdown angekündigt.

Einige Infos sind auch schon bekannt – so soll es im Spiel 19 spielbare Charaktere geben, welche sich sich mit unterschiedlichen Kostümen und Items ausrüsten lassen.

Für Fans der Virtua Fighter Reihe ist auch Taka-Arashi aus Virtua Fighter 3 dabei.

Virtua Fighter 5 Final Showdown soll voraussichtlich im Sommer 2012 für Xbox LIVE Arcade und das Playstation Network erscheinen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qqITce0HmA4&feature=player_embedded]Virtua Fighter 5 Final Showdown Announcement Trailer - YouTube[/url]

Quelle: http://www.px-games.de/news/virtua-fighter-5-final-showdown-trailer/1132

EDIT:

Charakterliste bekannt:

  • Akira Yuki (Virtua Fighter)
  • Pai Chan (Virtua Fighter)
  • Lau Chan (Virtua Fighter)
  • Wolf Hawkfield (Virtua Fighter)
  • Jeffry McWild (Virtua Fighter)
  • Kage Maru (Virtua Fighter)
  • Sarah Bryant (Virtua Fighter)
  • Jacky Bryant (Virtua Fighter)
  • Shun Di (Virtua Fighter 2)
  • Lion Rafale (Virtua Fighter 2)
  • Aoi Umenokoji (Virtua Fighter 3)
  • Taka-Arashi (Virtua Fighter 3)
  • Lei Fei (Virtua Fighter 4)
  • Vanessa Lewis (Virtua Fighter 4)
  • Brad Burns (Virtua Fighter 4: Evolution)
  • Goh Hinogami (Virtua Fighter 4: Evolution)
  • El Blaze (Virtua Fighter 5)
  • Eileen (Virtua Fighter 5)
  • Jean Kujo (Virtua Fighter 5: Final Showdown - neu)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ach wie lang habe ich dadrauf gewartet. Konnte bisher mit keinem anderen BeatEmUp wirklich warm werden und jetzt kommt sogar die aktuellste Arcade Version für die Konsolen. Wird direkt am ersten Tag gekauft.

PS: da es sich um eine Umsetzung der Arcade Version handelt, die bereits seit längerem in Japan zur Verfügung steht gibt es bereits zahlreiche Videos auf YouTube, wer die Serie nicht kennt oder sich die Neuerungen in dem Teil ansehen möchte, sollte sich diese auf jeden Fall ansehen. Hier noch ein Trailer der Arcade Version bei dem man das Kampfsystem besser sehen kann.

[url=http://youtu.be/BC5IRaEr4a4]VF5 Final Showdown Arcade Trailer[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein Interview mit den Entwicklern

[url=http://www.youtube.com/watch?v=65U_K7-lQwc&feature=player_embedded]Virtua Fighter 5 AM2 Interview Trailer - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sega ließ weitere Informationen zu ihrem Beat’em Up “Virtua Fighter 5: Final Showdown” durchsickern. So bietet die Konsolenversion für Xbox 360 und PS3 den neuen Modi Licence Mode.

Der Modus fügt dem Kampfspiel zusätzliche Offline-Herausforderungen hinzu. Der Kreativität der Entwickler war dabei keine Grenzen gesetzt. Anstatt Herausforderungen von der Stange zu liefern, bietet man euch Gegner mit doppelter Kraft an und ärgert euch mit verringerter Schwerkraft. Außerdem bietet der Online-Modus die Möglichkeit, eigene Räume mit bis zu acht Spielern zu erstellen. Eure selbst kreierten Charaktere werden selbstverständlich auch online verfügbar sein. Die Replays lassen sich aufzeichnen und im Internet hochladen, um sie mit anderen zu teilen.

“Virtua Fighter 5: Final Showdown” wird diesen Sommer als Download erscheinen.

____________________________________________________________

Sega hat weitere Details zu den Inhalten und Spiel-Modi von “Virtua Fighter 5 Final Showdown” verraten. Der Titel soll im Sommer via XLA und PSN für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

So wurde bekannt gegeben, dass der Titel die neuen Spiel-Modi License-Challende und Training-Mode bieten wird. Das Spiel unterstützt auch Online-Kämpfe sowie einen Zuschauermodus.

Weiterhin heißt es, dass Sega den Spielern Zugriff auf über 14.000 Kostüm-Gegenstände geben will, mit denen die Charaktere angepasst werden können. Download-Inhalte wurden im gleichen Atemzug bestätigt. Derzeit ist unklar, ob alle 14.000 Gegenstände als Bezahl-DLC erscheinen sollen.

Die neuen Infos decken sich mit den groben Angebane, die man zur Ankündigung des Titels äußerte.

Bilder:

Quelle: play3.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Frage mich ernsthaft wann bei Sega endlich mal das Patent ausläuft um die active und recovery frames darstellen lassen zu dürfen im training mode, das wär was was tekken usw wirklich mal bräuchte

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ka ich kann mir ned helfen aber ich find es sieht einfach kacke aus ^^

das ne rein optische einschätzung aber wenn ich mir games wie SCV oder auch die ersten trailer zu DoA 5 anschau dann stinkt VF 5 mal gewaltig ab ;P

und ja bei mir isst das auge halt mit ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man muss ja dabei beachten, dass das Spiel bereits seit 2010 in Arcade-Hallen gespielt wird (auch wenn es zwischenzeitlich Versionen-Updates gab). Inwieweit jetzt noch Veränderungen für die Heimkonsolen stattfinden, weiß ich leider nicht.

Also mir persönlich gefällt es vom Design sehr gut. Besonders was das Umstylen der Charaktere angeht und was man für Möglichkeiten hat. Ok, vielleicht bekommt es bei mir auch einfach einen Bonus, weil die Flügel so niedlich aussehen. Ich liieeeebe Flügelchen!! Die flattern so süß! 8>(>///<)<8

[url=http://www.youtube.com/watch?v=qTQYBQHYv_U]Virtua Fighter 5 Final Showdown - New Intro & Win Quotes - YouTube[/url]

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass einem das Charakterdesign bzw. generell die optische Präsentation ansprechen muss bei einem Fighting Game. Das ist ja schließlich das, was man die ganze Zeit auf dem Bildschirm aus nächster Nähe betrachtet. :3 Weil Story und Charakterentwicklung kann man ja im extremen nicht so erwarten wie in anderen Genres. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Optisch macht DOA zwar mehr her, aber technisch gesehen kommt nix an VF dran, dürfte dicht gefolgt von tekken das komplexeste 3D fighting game sein - und ihr habt dort etwas ganz wichtiges was in keinem anderen Beatem Up vorkommt: Frame Angaben der Moves im Training Mode!

(Aber auch nur weil SEGA nicht mit dem Patent dafür rausrückt:dozey:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Optisch macht DOA zwar mehr her, aber technisch gesehen kommt nix an VF dran, dürfte dicht gefolgt von tekken das komplexeste 3D fighting game sein - und ihr habt dort etwas ganz wichtiges was in keinem anderen Beatem Up vorkommt: Frame Angaben der Moves im Training Mode!

(Aber auch nur weil SEGA nicht mit dem Patent dafür rausrückt:dozey:)

Seltsam. Was ich so gehört habe, soll Tekken eigentlich nicht sonderlich "spielbar" bzw. "technisch" sein, da man einfach nur seine eine Juggle-Combo(?) da runter haut und gut ist. DoA soll auf Grund des Kontersystems eigentlich schon recht anspruchsvoll sein; auch wenn die Ninja überpowered sein sollen.

Aber ich kann nur vom Hören-Sagen erzählen, was mir so diese... wie nennt man solche Leute? ... "competitive gamer" (ach menno. Leute, die Spaß haben Frames zu zählen und sich über sämtliche... Match-ups(?) informieren, um dann an Turnieren teilzunehmen... ~_~ Du weißt doch sicherlich, was ich meine, oder OCV? ^^#) berichtet haben. Ok, habe aber auch keine Ahnung von den gebotenen Möglichkeiten. Freue mich daher sehr auf Aufklärung bzw. Weiterbildung! =D

Aber ja, es stimmt schon. VF soll am ausbalanciertesten sein. Jedoch nur für Leute interessant, die auch wirklich auf Wettbewerb spielen, oder? Genauso wie die "wichtigen" Frameangaben im Trainingsmodus, die du so lobend erwähnst. Kann schon wichtig sein. Jedoch nur für die betroffene Zielgruppe.

Wenn ich z.B. mit meinen Freundinnen Fighting Games offline spiele, möchten wir einfach loslegen, ohne dabei die Komplexität anzustreifen. Das würde ja sonst Jahre dauern, bis wir dann mal gegeneinander kämpfen würden (was besonders unfair wäre, da meistens nur eine von uns das Spiel besitzt und dann das Spiel zu Treffen mitbringt). Einfach wildes Button Mashing und Spaß haben. :3 Dieser Wettbewerbsgedanke ist zwar nett, aber nicht für jeden die Erfüllung, um sich dementsprechend so sehr in ein Spiel zu vertiefen. Deswegen ist mir die Framerate von Angriffen irgendwie total egal. xD

Somit bleibt das einzige, woran man sich bei einem Fighting Game orientieren kann, eigentlich nur noch die Optik (wenn die Charaktere keine spannende Story aufzuweisen haben), oder? ^^ Vielleicht sehe ich das alles auch zu "casual". xD

Nun gut. Alles eine Frage der Betrachtung. Ich spiele sowas nur. Eine Wissenschaft will ich daraus gar nicht machen. Natürlich werden besonders die Leute mit VF5:FS Freude haben, die gameplaymäßig die höchsten Erwartungen an das Genre haben. ^^ Glaube, dass es da auch gar keine Zweifel in diesem Thread gab. Ging halt gerade speziell nur um die Optik. o_o Wegen den Screenshots und so.

Wie gesagt... jeder legt seinen Schwerpunkt woanders. Kann alle Meinungen deswegen vollends nachvollziehen! =D (Und irgendwie war zu erwarten, dass dir das Gameplay bzw. die damit verbundenen Möglichkeiten in dem Spiel am wichtigsten sind, OCV! -_^)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Seltsam. Was ich so gehört habe, soll Tekken eigentlich nicht sonderlich "spielbar" bzw. "technisch" sein, da man einfach nur seine eine Juggle-Combo(?) da runter haut und gut ist.

Das Combo System ist ja nicht schwer bei tekken, bis auf die paar justframe moves wie JFSR von hwoarang oder EWGF bei den mishimas, die juggles hat man schnell gelernt und sonderlich komplex sind diese nicht, aber das sonstige system schon, geht ja nicht nur um combos bei nem beatem up...

Auf fortgeschrittenem Niveau gehts darum zu verhindern, dass überhaupt ne Juggle durchgezogen werden kann, denn wenn man safe spielt (und hier kommen die framelisten ins spiel), dann ist man ja nie lang genug offen nach nem move um überhaupt ne juggle zu kassieren...

Soviel zur theorie, natürlich sieht man trotzdem in jedem match juggles, die frage ist nur wie oft jugglet man und wie oft wird man gejugglet, als ich gegen den damaligen weltmeister Nin aus Südkorea gespielt hab (3 Runden), habe ich ihn 1 mal jugglen können und er mich 6 mal:biggrin5:

ich kanns auch verstehen dass man kein bock hat auf frames lernen, ich hab da selber nicht bei jedem game bock drauf, zB soul calibur spiel ich nicht, denn anstatt dass ich da alle frames von allen moves lerne, nutze ich die zeit lieber mich in einem beatem up zu verbessern welches ich bereits beherrsche

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

[url=http://www.youtube.com/watch?v=d8b2l2Lmxog&feature=player_embedded]Virtua Fighter 5 Final Showdown : Chibita trailer - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi OCV

Du scheinst ja ein richtiger Beat em up Freak zu sein. :D

Hast du schon irgendwelche Titel wie z.B deutscher Meister, Europameister oder Weltmeister ?

Würde mich einfach mal interessieren. :)

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi OCV

Du scheinst ja ein richtiger Beat em up Freak zu sein. :D

Hast du schon irgendwelche Titel wie z.B deutscher Meister, Europameister oder Weltmeister ?

Würde mich einfach mal interessieren. :)

Gruss

Cobra

Du wirst lachen, aber sowas wie einen Deutscher Meister Titel gibt es in der Beatem Up Szene garnicht, es gibt verschiedene Turniere von verschiedenen Veranstaltern wo dann immer so die besten Spieler kommen, die man so aus der Szene kennt - auf turnier A gewinnt dann Spieler 1 und auf Turnier B Spieler 2, welches der beiden Turniere ist jetzt die deutsche meisterschaft? kann man nicht sagen, da es nie als solche definiert wurde, es gibt einfach viele turniere mit jeweils einem eigenen sieger...

Lediglich in Tekken hat es tatsächlich einmal ne Deutsche meisterschaft gegeben, die von Namco Bandai organisiert wurde und in München stattfand, gewonnen hat erdalista, ein Spieler aus Berlin den ich auch schon länger kenne, er ist sehr gut aber trotzdem gewannen dann auf anderen Turnieren wieder andere Spieler...

Also mir ist kein Street Fighter, BlazBlue, Guilty Gear, King of Fighters, DOA oder sonst ein Turnier bekannt wo man den offiziellen titel "deutscher meister" sich hätte abholen können, daher kann ich nix zu irgendwelchen titeln sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...