Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Starke PSN Probleme


LiL-AndRe_

Recommended Posts

Hallo! Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich hab folgendes problem..

Seit ca einer woche fliege ich permanent aus dem internet (nur auf der PS3).. Meistens wird der fehlercode 80710102 angezeigt.. Fliege immer zwischen 16.00-17.00 ca 6-7 mal raus und abends ist jedes spiel komplett unspielbar, ab 20.00uhr is ende, da fliege ich jede minute raus! Das problem hab ich nur mit der PS3.. hab schon öfters am router den kanal geändert, am anfang hat er sich immer selbst eingestellt, das war vor ca 2 wochen, da ging noch alles.. jetzt funktioniert garnichts mehr... kanal 5,8,9,11,13 ausprobiert, nichts hält länger als 3 stunden..

Achja, ich muss immer die ganze PS3 Neustarten, damit ich überhaupt wieder ins internet komme... keine ahnung, ob das wichtig ist zu wissen

hat jemand eine ahnung, wieso das nur auf der ps3 passiert?:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also in der Liste der Fehlercodes steht das dabei:

80710102 DNS-Fehler. Es ist kein DNS-Server verfügbar.

In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden:

80710102

Fehler: PS3 kann nicht mit der momentanen IP zum Router verbinden

Mögliche Ursache: Falsche IP-Konfiguration in der PS3

Diese Fehlermeldung deutet auf einen sogenannten IP-Adressen-Konflikt hin, dass heißt, die auf der PS3 verwendete IP-Adresse gibt es bereits einmal in Deinem internen, lokalen Netzwerk.

Mach mal den Internetverbindungs-Test.

Welchen Router und welchen NAT-Typ hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt er, weil ich nicht auf seine Game Invites Reagiere... Hab halt fast immer ne volle party und daher kein platz mehr.. Aber das muss hier ja nicht diskutiert werden... Kann auch nichts dafür, das du mich einfach löschst..

Bin gerade wieder rausgeflogen, wie immer zur gesagten zeit.. diesmal ists 8002AD23

E: Komisch, mir fällt grad auf, das passiert immer exakt 3 std nachdem ich die PS3 zum ersten mal einschalte... Also mache ich se um 1 an, fliege ich um 4 raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat sich erledigt, anscheinend war alles hoffnungslos mit dem Router.. einen alten router ausm keller geholt, schon hab ich keine probleme mehr.. überhaupt nichtmehr rausgeflogen.. kann geclosed werden... :)

Trotzdem danke für eure hilfe

Dann wünsche ich viel Spaß beim zocken :)

- qhozij -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...