Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moderne Sage trophy hilfe!!!!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab mich mal jetzt extra hier angemeldet. Bei mir hat es vorhin mit der Trophy funktioniert nachdem ich alles beachtet hab, was man beachten könnte ;)

-Zunächste Neues Spiel starten

-Das Savegame habe ich auf einen USB Stick gepackt und nach jeder fehlerfreien Mission bzw vor schwierigen Sachen stets aktualisiert. Wenn etwas schief gegangen ist, das alte Savegame von der Festplatte gelöscht und vom USB Stick übertragen.

-Wenn Alarm ausgelöst wurde, der zum Missionsende führte - Spielstand löschen - neu kopieren vom Stick!(ich weiß nicht ob es dazu zählt zu der "Todesstatistik")

-Knackpunkt ist denke ich aber dieser: Wenn man stirbt oder sieht, dass man sterben wird und schnell die Start Taste betätigt und im Pausen Menü nur noch "schnellladen" und "Spiel laden" steht ist es bereits zu spät und ein Tod wird in der Speicherdatei vermerkt. Ab diesen Zeitpunkt muss man wieder den Spielstand löschen - neu kopieren vom Stick! Wenn man aus diesem Menü heraus lädt, wird der Tod auch beim geladenen Spiel vermerkt. Ich glaube wenn man explizit dies beachtet, müsste es funktionieren - bei jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SadButTruE1987

Hi ! Kurze frage, haste auch zwischendrin "Normal" gepspeichert? Also kein schnellspeichern. Oder haste nur eine komplette Mission beendet und dann erst gebackupt? Sprich also nur den Autosave benutzt?

@TOHELL

Ich verstehe dich zugut, auch wenn die trophy verbuggt ist will man sie dennoch erreichen auch wenns schwer fällt:emot-what: Glaub ich probier nochmal ein run die tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xXDarksmileXx: Ja ich werd wahnsinnig vor Wut. Fuer mich bedeutet es sehr viel Spiele zu 100 % zu beenden, ganz gleich wie lang es dauert. Werd 1 Run noch machen und dann bei Ubisoft DAMPF machen. Entweder sie fixen dass oder es gibt feinster aerger.

SadButTruE1987: Ne Sorry diese Methode funktioniert bei mir net. Ich weiss dass mit den Toden nur zu gut. Bin alter SPLINTER CELL Veteran. DIESE TROPHIE IST VERBUGT und es bedeutet glueck wenn man sie bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[hide] - [top]16S983fc7.png

Urban Legend silver.png

Complete the game without dying more than 5 times.

This trophy is NOT glitched, it's just freaking hard. The problem is that the game will save your deaths separately, so you can reload all you want: If you are dead, you are dead. It will count for this playthrough even if you restart the whole level. The trick is to reload your game before you die. This is easier said than done. If you get spotted and enemies start opening fire at you, jump at the button-start.png button and reload your game. Be careful when using quick load, you might still die while the quick load operation is in progress. doh.gif If you miss a jump do the same: try to press button-start.png before you break your neck and reload your game.

If you really wanna play it safe I recommend backing up your save data to an USB flash drive on a regular basis. If you die delete your save game and copy the save back from your USB device. Just don't start doing this when you already died 3 or 4 times, as the game will get harder and harder towards the end.

Das ist aus nem anderen Forum. Das ist ne haarige Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe ist definitiv verbuggt, da kann man mir erzählen, was man will.

Zusammen mit einem Kumpel habe ich heute das komplette Spiel durchgespielt, ohne auch nur einmal:

  • Quick Load zu nutzen
  • zu sterben
  • die PS-Taste zu drücken
  • ins XMB zu wechseln

Wir haben nicht einmal den Auto Save geladen, sondern nur unsere eigenen Speicherpunkte, weil wir ausschließen wollten, dass das Spiel eventuell auch eine Notiz im Auto Save hinterlegt.

Wir haben sofort den eigenen Spielstand geladen, wenn wir bemerkten, dass eine Situation nicht nach Plan verlief. Selbst wenn wir einen Gegner nur alamiert hatten und dieser einer Störung nachging haben wir sofort neu geladen, um auszuschließen, dass trotzdem auf uns geschossen wird.

Wir haben die Trophy am Ende dennoch nicht erhalten.

Hier sind die Trophäen verbuggt, Chaos Theory kann ich nicht einmal installieren, weil ich auch dort irgendeinen seltenen Bug erwischt habe. So langsam reicht es mir wirklich.

Ich werde in Zukunft sämtliche Titel von Ubisoft ignorieren. Da kann AC und Co. noch so gut sein, so was kommt mir nicht mehr in die PS3. Auch wenn der Titel nur 10$ gekostet hat, ist es eine absolute Schweinerei die zahlenden Kunden mit so einem Müll sitzen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd jetzt mal nochn run probieren ohne den vorherigen save zu löschen sprich auf "Nochmal" gehen. Wenns dann wieder nicht funkt dann verbrenn ich die sektoren auf der festplatte wo das mist dingen gespeichert ist.:rolleyes5:

edit: So und mal wieder durch....ratet mal....jaaaaaa ich hab die trophy.....nicht bekommen :dozey: Hab mich wieder zum 10ten mal an jeden noch so kleinen tipp gehalten und nix kam. Das wars für mich jetzt entgültig, ich rühr es nicht mehr an.

edit 2: angeblich haben einige im englischen ps3trophy forum bestätigt das es ganz allein nur daran liegt wenn man mitten im spiel zurück ins XMB geht anstatt erst ins hauptmenü zu gehn. Bin erlich gesagt net sicher ob ich das jemals mal zu 100% so durchgezogen habe ...? Mmmmm.... werds eventuell mal testen obwohl ich mir geschworen habe es net mehr zu versuchen aber naja mal sehn.

edit 3: So leutz ich hab entlich die verschissene trophy heute bekommen :emot-bravo: muss aber sagen das ich es nochmal auf schwer probiert habe und mich nochmals an jede regel gehalten habe. Hatte sogar resetet als ich nur angeschossen wurde und selbst wenn eine wache verdacht geschöpft hatte. Hab auch niemand gekillt oder sonstiges und natürlich kein tod. Jetzt ist es vorbei. Was ich noch hinzufügen muss ist das ich nur den auto save benutzt habe sprich mich nie selber abgespeichert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast das Glück doch noch heraufbeschwören können?! Unfassbar!

So werd jetzt mal nochn run probieren ohne den vorherigen save zu löschen sprich auf "Nochmal" gehen. Wenns dann wieder nicht funkt dann verbrenn ich die sektoren auf der festplatte wo das mist dingen gespeichert ist.:rolleyes5:

edit: So und mal wieder durch....ratet mal....jaaaaaa ich hab die trophy.....nicht bekommen :dozey: Hab mich wieder zum 10ten mal an jeden noch so kleinen tipp gehalten und nix kam. Das wars für mich jetzt entgültig, ich rühr es nicht mehr an.

edit 2: angeblich haben einige im englischen ps3trophy forum bestätigt das es ganz allein nur daran liegt wenn man mitten im spiel zurück ins XMB geht anstatt erst ins hauptmenü zu gehn. Bin erlich gesagt net sicher ob ich das jemals mal zu 100% so durchgezogen habe ...? Mmmmm.... werds eventuell mal testen obwohl ich mir geschworen habe es net mehr zu versuchen aber naja mal sehn.

edit 3: So leutz ich hab entlich die verschissene trophy heute bekommen :emot-bravo: muss aber sagen das ich es nochmal auf schwer probiert habe und mich nochmals an jede regel gehalten habe. Hatte sogar resetet als ich nur angeschossen wurde und selbst wenn eine wache verdacht geschöpft hatte. Hab auch niemand gekillt oder sonstiges und natürlich kein tod. Jetzt ist es vorbei. Was ich noch hinzufügen muss ist das ich nur den auto save benutzt habe sprich mich nie selber abgespeichert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs heute auch zum 5ten und letzten mal. ich probiers diesesmal auf dem schwierigkeitsgrad schwer, da ich bei versuch 3 und 4 auf normal gespielt habe.

diesesmal werde ich die stick backup methode verwenden, wenns dann auch nicht klappt, werd ichs lassen.

es ist auf jeden fall eine frechheit von ubisoft, ein spiel dermassen unfertig zu veröffentlichen.

deswegen meine bitte an euch, bitte beschwert euch alle bei ubisoft! :banghead:

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die trophae ist nicht verbuggt ich habe sie nach dem driten durch gang bekommen im ersten durchgang bin 50 mal auf gestorben beim zweiten durchgang bin ich 8 gestorben und beim driten durch gang bin genau 4 gestorben und zwar habe ich es wie folgt gemacht ich habe auf normal gespielt und nur ein spiel stand genommen und zwar nummer 0 und den auto save habe ich nicht benutz genau wie ein back up habe auch nicht gebraucht bin ich froh das spiel nicht mehr zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich habe ich die Trophy bekommen und Platin, nach dem 6. Versuch.

Mal was zu meiner Taktik falls ich damit jemand helfen kann. Ich habe auf normal gespielt, 0 Alarme und 0 Death´s. Habe meine Daten auch alle auf 1 Save gelegt, war bei mir Save0 (kein Quicksave).

Bei m sichern der Daten auf dem USB Stick habe ich die alten Save Dateien auf dem Stick gelöscht, und dann die aktuelle kopiert. Das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antwort auf meine beschwere bei ubischrott, ich fühle gerade den gewissen drang irgendetwas kaputt zu machen. :banghead:

Hallo warsong2222,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Splinter Cell HD

bedauerlicherweise kann es vorkommen, dass Trophies nicht als freigeschaltet angezeigt werden,

obwohl scheinbar alle Voraussetzungen dafür erfüllt wurden. Dieser Umstand ist sicherlich sehr ärgerlich.

Leider besteht keine Möglichkeit die Trophäe nachträglich freizuschalten! Wir können leider auch keine Trophäe generieren.

Das Spiel wurde ausgiebig von Ubisoft und Sony getestet, bei keinem dieser Tests trat ein derartiges Problem auf.

Trotzdem möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten. Daher werden wir das Problem näher

untersuchen und wir hoffen möglichst bald die Ursache zu finden. Wir haben Ihr Problem an das Entwicklerteam weitergeleitet.

Das Team arbeitet mit großem Engagement an dieser Thematik und ist stets bemüht, den Anliegen der Nutzer gerecht zu werden,

aber eine tiefgreifende Analyse wird noch eine Weile dauern.

Ob und wann das Entwicklerteam eine Lösung findet ist jedoch noch unklar.

Deshalb bleibt Ihnen momentan keine andere Wahl, als darauf zu verzichten. Beachten Sie bitte, dass Trophies eine Art Bonusfeature des Spiels sind.

Auf die Möglichkeit das Spiel durchzuspielen/zu beenden haben sie in der Regel keinen Einfluss.

Bitte sehen Sie daher von weiteren Anfragen bezüglich des Freischaltens von bestimmten Trophies ab.

Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie ein solches Problem Splinter Cell HD haben.

Wir ersuchen Ihr Verständnis.

nein - kein verständnis!!!:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...