Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Loriot ist tot


dukenukemforever

Recommended Posts

Schade, habe es gerade auf www.t-online.de gelesen, das der grösste deutsche Komiker im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Sein Film "Papa ante portas" finde ich ist einer der Highlight deutscher Komödien.

Auch seine Zeichentrick-Clips, die Wum & Wendelin-Clips aus "Der grosse Preis" oder die Sketche mit Evelyn Hamann sind unvergesslich.

Leider geht damit einer der letzten grossen Komiker von uns.

Schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tja wieder einer weniger ,was solls.war eh nich der bringer aber danke für die info

Mehr als die aktuellen Spaßbremsen wie Mario Barth, Ralf Schmitz oder Cindy von Marzahn allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als die aktuellen Spaßbremsen wie Mario Barth, Ralf Schmitz oder Cindy von Marzahn allemal

die find ich persönlich noch mieser als loriot eigentlich alle diese langweiligen möchtegern komiker sind nixkönner,haste se einmal gesehen reicht das ,weil ändert sich nich viel ausser mal nen wort einfach nur gähnend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die find ich persönlich noch mieser als loriot eigentlich alle diese langweiligen möchtegern komiker sind nixkönner,haste se einmal gesehen reicht das ,weil ändert sich nich viel ausser mal nen wort einfach nur gähnend

Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt.

ja ok mit denn drei kann ich mir anfreunde aber loriot unbedingt als nen grossen zu betrachten is ich weiss nich,schon anmassend.

selbst die drei von dir genannten haben wahrscheinlich bekanntere filme gemacht als lorriot mal abgesehen von papa an der dings bumbs und selbst denn fand ich schrecklich und total unlustig.(ja ich musste mir denn angucken :banghead:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

doch hab ich aber is nicht meiner ,wo is das problem es sterben milliarden andere menschen da muss ich dem nich nachtrauern :D und wenn du ne ex hast die total auf denn abfährt musste dir das ja notgedrungen dann geben

Du darfst von Loriot natürlich halten was du willst, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Aber findest du es nicht ein bisschen pietätlos dich in einem Thread über seinen Tod so abfällig zu äußern? Sowas gehört sich doch einfach nicht, ganz egal ob man seine Sachen gemocht hat, oder eben nicht. Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man in so einem Fall einfach garnichts. ;)

2T:

Loriot fand ich schon spitze, als wir ein paar Texte von ihm im Deutschunterricht behandelt haben. Und es gibt viele Sketche von ihm, die einfach zeitlos sind. Beispielsweise der eine mit der Nudel im Gesicht. Auch wenn Loriot nicht mein Lieblingskomiker war, ist es schon schade. Aber in dem Alter ist es nunmal auch nichts Ungewöhnliches zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber in dem Alter ist es nunmal auch nichts Ungewöhnliches zu sterben.

Ja, das stimmt, 87 ist ja auch ein stolzes Alter und er ist auch an Altersschwäche gestorben, war also nicht krank.

Was mir an Loriot gefällt im Gegensatz zu den heutigen Comedians (auch da finde ich einige gut, so ist das nicht) ist, das er ohne das Thema Sex und die Doppeldeutigkeiten dazu, ohne die die heutigen Comedians überhaupt nicht auskommen, klar kam.

Man kann auch ohne dieses Thema witzig sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ueber Loriot kein Urteil bilden, aber wenn er wie heute Dieter Nuhr oder Eckert von Hirschhausen war, dann war er sicherlich der Vater der heute ganz grossen, intelligenten Comediens.

Man muss auch bedenken, dass der Humor damals ein anderer war. Heute siegt leider Dummheit vor Intelligenz, aber ich bin dankbar dass es auch heute noch diese Art von Comedy/Kabarett gibt, auch wenn's nur noch ne Randgruppe ist.

Edit: Der Vater der niveaulosen Comedy ist mMn Karl Dall und das waer kein Verlust. Der ist widerwaertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ueber Loriot kein Urteil bilden, aber wenn er wie heute Dieter Nuhr (...), dann war er sicherlich der Vater der heute ganz grossen, intelligenten Comediens.

Lol hab den Thread gesehen und wollte fast dasselbe schreiben. Also Loriot ist ja überhaupt nicht meine Zeit gewesen, kann deswegen auch nichts über ihn sagen. Mir fällt auch gerade kein einziger Sketch von ihm ein.

Aber Deutschland hat trotzdem immer noch sehr gute Kabarettisten, vor allem (relativ) junge, wie z.B. Dieter Nuhr oder Serdar Somunco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...