Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies


Intoxic

Recommended Posts

Mich interessiert warum einige so fanatisch Trophies sammeln, das sogar Spiele gespielt werden die totaler Schrott (Terminator & Co) sind oder ohne

die Trophys niemals auch nur in die Hand genommen werden würden (Hannah Montana & Co)

Ja, es mag Ausnahmen geben und Leute die z.B. wirklich gerne Spielen und auch auf Hannah Montana mag das in einer sehr sehr kleinen Zahl zutreffen, aber die dürfte sehr gering sein.

Frage also, warum tut ihr selbst euch sowas an und investiert Freizeit / Zeit für sowas.

Ich Frage dabei gar nicht nach dem Sinn, so etwas ist bei Hobbys eher irrelevant, aber trotzdem interessiert mich warum.

Ausser einer evtl. Signatur und dem gelegentlichen "wow cool" eines Fanboys hat man davon ja effektiv nichts, und es das wird wohl auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich interessiert warum einige so fanatisch Trophies sammeln, das sogar Spiele gespielt werden die totaler Schrott (Terminator & Co) sind oder ohne

die Trophys niemals auch nur in die Hand genommen werden würden (Hannah Montana & Co)

Ja, es mag Ausnahmen geben und Leute die z.B. wirklich gerne Spielen und auch auf Hannah Montana mag das in einer sehr sehr kleinen Zahl zutreffen, aber die dürfte sehr gering sein.

Frage also, warum tut ihr selbst euch sowas an und investiert Freizeit / Zeit für sowas.

Ich Frage dabei gar nicht nach dem Sinn, so etwas ist bei Hobbys eher irrelevant, aber trotzdem interessiert mich warum.

Ausser einer evtl. Signatur und dem gelegentlichen "wow cool" eines Fanboys hat man davon ja effektiv nichts, und es das wird wohl auch so bleiben.

Ich muss den Spieß mal umdrehen.. Zwar gebe ich zu das ich Ohne Trophies niemals spiele wie Hannah Montana, Ice Age3 oder so spielen würde. jedoch muss ich sagen das ich es nicht bereue ganz im gegenteil fande die spiele eingentlich mal für ein weekend recht lustig.. hatte mit meiner freundin eine menge spaß... also haben mich die Trophäen auf den geschmack gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch mal so durch den Kopf gehen lassen

und dabei ist mir aufgefallen, dass die Trophäen eigentlich ja

nichts bringen:D

Trotzdem ich finde es ist einfach eine gute Sache wenn

der Spielspaß noch dazukommt. Aber wenn Leute sich NUR

wegen den Trophies spiele kaufen (z.B: Ich:D)

finde ich ist das ein wenig übertrieben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufen man kann sich die ja auch erstmal außleihen.. habe mit das Hannah Montana spiel auch nur ausgeliehen für 2 euro und hatten echt viel spaß und noch ein paar Bier bei getrunken .. und wenn da noch eine Platin bei raus springt ist das doch super... naja ich muss sagen ich spiele keine SPiele die ich kacke finde z.B. Sega ultimate..... das habe ich angemacht und wieder ausgemacht das war es mir dann nicht wert... aber andere spele hätte ich ohne trophies nie angepackt und durch die Trophies habe ich die spiele mal kennen gelernt und konnte dann entscheiden ob ich es zocke oder nicht viele spiele sind gar nicht so scheiße wie sie immer wirken.. Hannah montana ist da ein gutes beispiel viele sagen scheiß spiel bla bla und haben es nie gespielt und die die es dann geholt haben schreiben in den Bereich sehr oft sachen wie... oh war eigentlich ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle trophies aus fun.

Es mag villt so aussehn als wäre ich ein Trophysüchtiger Freak, dem is aber nicht so.

Ich hab nämlich begriffen das trophys einen die seele rauben,und hab mich ein bisschen von den trophys entfernt....

Spiele z.b. grade Bioshock und versuche dort paar trophys zu ergattern.Aber 8 trophys an einem Tag reichen mir auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sammle trophies aus fun.

Es mag villt so aussehn als wäre ich ein Trophysüchtiger Freak, dem is aber nicht so.

Ich hab nämlich begriffen das trophys einen die seele rauben,und hab mich ein bisschen von den trophys entfernt....

Spiele z.b. grade Bioshock und versuche dort paar trophys zu ergattern.Aber 8 trophys an einem Tag reichen mir auch schon.

8 Trophies am Tag:eek6:

Ich hab heute nur eine bei Tomb Raider bekommen:biggrin5:

Jedenfalls finde ich das die Trophies zum angeben da sind

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut daß es so eine umfrage noch nicht gab....:emot-what:

warum ?? warum ??

warum sammeln andere leute briefmarken, bierdeckel oder kugelschreiber ??

weil´s spaß macht. und da ich so oder so zocke ist es halt ein "angenehmer nebeneffekt"

genau so sie wir Menschen eben und gerade wir Männer

wir suchen uns ein Hobby und wollen auch die besten darin sein ;) oder zumindest einigermaßen mithalten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Trophies am Tag:eek6:

Ich hab heute nur eine bei Tomb Raider bekommen:biggrin5:

Jedenfalls finde ich das die Trophies zum angeben da sind

:)

Nur eine Trophy wäre mir zu wenig :biggrin5:

Ne spass es gibt auch tage da sammle ich garnichts weil ich einfach kein bock drauf habe diese Dinger zu sammeln, und meistens gibt es was wichtigeres als trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

immer gleich von schwnazvergleich zu reden ist ja falsch.

ok, manchen machen das sicher nur aus dem grund zu prahlen.

aber viele (mich mit eingeschlossen), sehen es halt als wettkmapf an.

dieses über einen kamm scheren kenn ich aber zu gut aus der tuning-branche. da wird auch jeds teil am auto nur als penis-verlängerung gewertet. daß es einem spaß macht sein auto individuell zu gestalten kapieren so gut wie nur die, die das selbe hobby haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die trophys ne gute sache :D:D ich mein so ne sachen wie z.b bei Pure zum Beispiel da würde mann doch nie einfach mal so aus spaß 2 spezialtricks in einem sprung machen^^ ich mien wie kommt man auf die idee :D:D und durch die trophys zeigt man auch wie gut man in einem spiel ist und man kann es sich selber beweißen und sagen mann das und das hab ich geschafft :D:D und ausserdem sollen vll trophy-punkte iwan als zahlungsart im psn store dienen --> das heißt schon ma ordentlich sammeln bis der tag kommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich find die trophys ne gute sache :D:D ich mein so ne sachen wie z.b bei Pure zum Beispiel da würde mann doch nie einfach mal so aus spaß 2 spezialtricks in einem sprung machen^^ ich mien wie kommt man auf die idee :D:Dund durch die trophys zeigt man auch wie gut man in einem spiel ist und man kann es sich selber beweißen und sagen mann das und das hab ich geschafft :D:D und ausserdem sollen vll trophy-punkte iwan als zahlungsart im psn store dienen --> das heißt schon ma ordentlich sammeln bis der tag kommt:D

Dem ist leider nicht immer so, auch hier im Forum gibt es Leute die sich ihre Platintrophäen von Dritten erspielen lassen... Wers nötig hat.

Ich weiß für mich, ich hab all meine Trophäen ehrlich und teilweise auch sehr hart erspielt. Mir ist dabei allerdings ziemlich Schnuppe ob jemand besser ist als ich. Ich hab jetzt zB 13 Platin, 14 ist in Arbeit, und wer mehr hat, hat eben einfach mehr Zeit als ich. Daher kann auch nicht von besser die Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist leider nicht immer so, auch hier im Forum gibt es Leute die sich ihre Platintrophäen von Dritten erspielen lassen... Wers nötig hat.

Ich weiß für mich, ich hab all meine Trophäen ehrlich und teilweise auch sehr hart erspielt. Mir ist dabei allerdings ziemlich Schnuppe ob jemand besser ist als ich. Ich hab jetzt zB 13 Platin, 14 ist in Arbeit, und wer mehr hat, hat eben einfach mehr Zeit als ich. Daher kann auch nicht von besser sein.

Und ich habe nur 5. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 4 Platin aber wenn ich dann so Sachen interna sehen glaube ich war ich noch nie in meinem Leben glücklicher 'nur' 4 trophies zu haben....

Eins mal vorneweg, da mehr oder weniger bald die Phase eintrifft wo wirklich jedes Spiel Trophies hat wird sich das mit den Schrottspielen relativ schnell sich relativisieren.

Und was das Thema Trophies sich erspielen lassen anbelangt.... Ich hab vonLeute gesehen die nicht gerade wenig Geld für die eine oder andere Trophy bezahlen gehört und widderum andere lassen sich in ihrer unersetlichen Gier und der Trophygeilheit ihre Accs klauen wenn ein Betrüger mit ner Platin winkt.....

Das ist einfach nur noch traurig.....

Nein dann bin ich wirklich froh dass ich meine wenige Trophies für meine lieblingsspiele habe.

Trophies haben für mich ganz andere Vorteile: Zum einen erlebe ich vielmehr von einem Spiel als wenn es sie nicht gebe wie es bei Fallout 3 der Fall war wo ich viele Nebenquests nicht gefunden hätte wenn da nicht ne verräterische Trophy da gewesen wäre die den Eindruck erweckte: da ist doch noch was.

Zum anderen die Leute die ich kennengelernt habe und für die Trophies der gemeinsame Nenner sind den man zusammen erreichen will....

Vorher hab ich auch online Shooter gespielt ähnlich wie Killzone aber da gab es nie ne Zielvorgabe ausser irgendwelchen bescheurten Rängen die man alleine erreichen konnte.... nichts was man gemeinsam tut.

Ich habe durch die Trophies diese Seite und euch Leute kennengelernt das ist für mich das WAHRE Phänomen Trophies unabhängig von ihrer Platinanzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...