Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies


Intoxic

Recommended Posts

ich habe bei mir festgestellt das das trophäen sammeln. schon mein spielverhalten geändert hatt. gutes beispiel burnout ein wirklich klasse game. aber seit ich es auf platin habe hab ich es nicht mehr angeschaut. weil ich denke warum auch gibt eh keine trophäen mehr. das währe ohne glaub ich anderst. oder hab ich früher nie spiele auf hard durch gespielt. aber wenn ne platin lockt macht man es dann doch u. ohne trophäen spiele ich schon u. kaufe ich auch kein spiel mehr. hmmm weis jetzt auch nicht ob das gut oder schlecht ist. aber als ich mir terminator zulegen wolte nur weils ein haufen gold gibt dachte ich mir schon. hellunke gehts noch. das hätteste früher nie gespielt habs dann auch stehen gelassen u. sonic gekauft. ist sicher schwer. aber dafür mags meine frau u. wir zocken zusammen. für mich sind trophäen fluch u. segen zugleich.:banghead::drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mal eine hochinteressante Diskussion. Hab mir darüber in letzter Zeit viel Gedanken gemacht.

Ich hab mich jetzt schon einige Male echt geärgert, dass ich mir so nen Schrott wie Terminator überhaupt ausgeliehen habe. Ich selbst halte es mittlerweile echt für schwachsinnig, nur wegen den Trophies absoluten Mist zu spielen. Da mittlerweile alle Spiele die Trophies haben, wird sich hoffentlich ein kleiner Wandel eintreten.

Ich möchte aufhören den Mist zu spielen, und mich auf Spiele konzentrieren, die mir auch wirklich Spaß machen. Und dort allerdings auch dranzubleiben und ggf. Platin zu holen.

Auf der anderen Seite muss ich auch zugeben, dass ich Perlen wie Uncharted oder Dead Space nicht gespielt hätte. Der Umfang für Spiele hat sich für mich im Allgemeinen sehr ausgedehnt...

Ich bin auch mittlerweile der Meinung, dass Trophies so relativ sind.

Trivial Pursuit/Hannah etc....schafft jeder Vollidiot.

Es ist ja schön, wenn man Level 13/14/15 ist und nur Zeit in Kinderkram investiert hat.

Respekt verdienen in meinen Augen nur die, die solche Spiele wie SF4, Rock Band 2 etc....schaffen. Das ist wirklich hart!

Trotzdem: ich bin froh, dass es Trophies gibt. Danke lieber Herr Sony :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile an den Trophies ist, dass sie meinen Hochizont erweitern.

Ohne die, würde ich immer noch nix anderes als Shooter und Sportspiele zocken.

So habe ich mir zum Beispiel mal Hannah Montana ausgeliehen und siehe da, es hat auch mal Spaß gemacht.

Außerdem liegt das Jagen und Sammeln ja in der Natur des Mannes.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nie ein Game nur wegen den Trophys gezockt.Auch wenn ich Spiele wie Hannah und Terminator gezockt habe.Bei Hannah habe ich gespielt weil ich es wollte-es ist für mich kult habe auch den Film gesehen.Bei Terminator wollte ich mir gerne selber ein Bild von machen, da ich alle Filme kenne und Shooter Spiele mag. Genauso bei Larry habe alle Teile für PC hier und wollte natürlich dann nicht wahr haben das der neue blöd ist.

Also ich würde nie ein Spiel nur wegen Trophys spielen. Denn z.B. Football interessiert mich überhaupt nicht genau wie Baseball Basketball oder falls mal ein Barbie Spiel erscheint - da könnten die Trophäen noch so leicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir festgestellt das das trophäen sammeln. schon mein spielverhalten geändert hatt. gutes beispiel burnout ein wirklich klasse game. aber seit ich es auf platin habe hab ich es nicht mehr angeschaut. weil ich denke warum auch gibt eh keine trophäen mehr. das währe ohne glaub ich anderst. oder hab ich früher nie spiele auf hard durch gespielt. aber wenn ne platin lockt macht man es dann doch u. ohne trophäen spiele ich schon u. kaufe ich auch kein spiel mehr. hmmm weis jetzt auch nicht ob das gut oder schlecht ist. aber als ich mir terminator zulegen wolte nur weils ein haufen gold gibt dachte ich mir schon. hellunke gehts noch. das hätteste früher nie gespielt habs dann auch stehen gelassen u. sonic gekauft. ist sicher schwer. aber dafür mags meine frau u. wir zocken zusammen. für mich sind trophäen fluch u. segen zugleich.:banghead::drool5:

da hab ich ja glück das es bei mir nicht so ist ^^ mein verhalten hat sich zwar auch geändert zum beispiel hätte ich glaub bei little big planet niemanden gerherzt wenn es dafür keine trophie gegeben hätte aber naja ich spiele meine spiele auch noch nachdem ich platin habe ^^ und auch wen sie keine trophies haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal sagen ob ich respekt von anderen bekommen ist mir da mal ziemlich egal.

Natrülich nervt es mich das ich viele spiele angespielt habe und dann kein bock mehr drauf hatte dann stehen da jetzt so 10 % aber wenn es mich einfach so viele nerven kostet und es keinen spass macht dann lass ich es.

Das macht die trophyliste natürlich sehr lang aber naja was soll es .

Im moment ist mein ziel cod4 bist zum erscheinen von modern warfare2 auf prestige 10 und level 55 zu bekommen "das goldene Kreuz muss her " und diesen "erfolg" steht nicht in meiner trophylist aber wäre trotzdem für mich einiges wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte jetzt die ganzen positiven Dinge wiederholen, aber das hätte keinen Sinn. :emot-what:

Ich weiß nicht ob schon mal ein negativer Aspekt genannt wurde. :dozey:

Zum Beispiel habe ich Burnout Paradise seit dem ich Platin habe nicht mehr angerüht. :banghead:

Sicher gehts vielen anderen auch so... Dann spielt man "lieber" Spiele wo man noch nicht Platin hat. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt die ganzen positiven Dinge wiederholen, aber das hätte keinen Sinn. :emot-what:

Ich weiß nicht ob schon mal ein negativer Aspekt genannt wurde. :dozey:

Zum Beispiel habe ich Burnout Paradise seit dem ich Platin habe nicht mehr angerüht. :banghead:

Sicher gehts vielen anderen auch so... Dann spielt man "lieber" Spiele wo man noch nicht Platin hat. :skep:

hmmm burnout ist ein eher interessantes Beispiel sogar. Burnout gabs ja noch vor den Trophies, da hatte ich das Spiel ziemlich komplett durch alles gefunden und so.

Tjoa dann kamen die Trophies und das war für mich der Grund das Game nochmal reinzuschieben.

Ausserdem hält Burnout die Spieler mit immer wieder neuen Zusatzinhalte mit Trophies bei der Stange.

Auch wenn ich jetzt wieder 100% bei Burnout habe und Burnout zu den eher leichten Trophygames zählt schiebe ich das Spiel hin und wieder mal rein wenn Freunde von mir ebenfalls dabei sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte statt Platin, 100% schreiben sollen. :emot-what:

Stimmt Burnout ist ein schlechtes Beispiel, außer man hat halt alle Spielinhalte und 100%...

Ich finde Burnout ist das beste Rennspiel zur Zeit und da ist es noch verwunderlicher das ich zurzeit Midnight Club: LA spiele - da ich hier noch nicht Platin besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt im PSN auch schon 3x Anfragen bekommen bei Spielen wo ich Platin hab "kannst Du mir die auch erspielen?".

1. Wüsste ich garnicht wie das gehen soll? ^^ Wahrscheinlich wenn man die Account Daten austauscht was ich schonmal eh nicht machen würde

und

2. haben die Vorredner hier absolut das richtige geschrieben... hallo ich würde mich schämen wenn ich auch nur eine Trophy nicht selber erspielt hätte.

Aber ansonsten sind Trophys für mich eine absolute Bereicherung. Es macht einfach Spass wenn man z.B. eine gewisse Sequenz geschafft hat und dann durch das BLING entlohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wie ne sucht wenn man wie ich nach 10 Jahren mit dem rauchen aufhört dann brauch man halt was anderes was die sucht befriedigt und das sind im mom. halt mal die trophies!!

Macht halt ne menge fun und angeberei wenn das *pling* kommt dann fühlt man sich bestätitgt!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte statt Platin, 100% schreiben sollen. :emot-what:

Stimmt Burnout ist ein schlechtes Beispiel, außer man hat halt alle Spielinhalte und 100%...

Ich finde Burnout ist das beste Rennspiel zur Zeit und da ist es noch verwunderlicher das ich zur Zeit Midnight Club: LA spiele - da ich hier noch nicht Platin besitze.

Es heißt zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aha ok...

hast du eigntl auch nen ps3 online acc und holst trophies?

Ich denke, dass jeder, der hier angemeldet ist, eine PS3 hat und Trophäen sammelt. :coolgleamA:

Ich schreibe die ID hier nur nicht rein, um von Freundesanfragen verschont zu bleiben. :cool2:

Schön das dir auffällt, dass ich so gut wie nie Fehler in meinen Beiträgen habe. ;)

Sehr lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...