Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Video-Einstellungen (Flackern des Bildes)


st-o-ck

Recommended Posts

Hi!

An sich funzt bei mir fast alles gut und ich würd die Einstellungen eigentlich so lassen. Jedoch hab ich das Problem, dass mein Bild immer so ganz leicht flackert. Das fällt nicht wirklich auf, außer wenn ich zB nen ziehmlich einfarbigen Hintergrund sehe. Am extremsten ist das in GT5 bei der Fahrerauswahl, da ist alles schön grau und gleichbleibend im Hintergrund, da flackert das grau alle paar Sekunden von hell zu dunkel - und umgekehrt.

Ansonsten während dem Spielen fällt das nicht auf. Im XMB kommts drauf an was ich für ein Hintergrundbild habe und wie genau ich hinschau. Der Fehler tritt dort definitiv auch auf :(

Was für Video-Einstellungen sollte man denn vornehmen? Ich hab einen Panasonic TH-42PX80EA HD Ready TV und dazwischen einen Onkyo TX-SR607 AVR und das ganze mit HDMI Kabel verbunden.

zB wie soll der "RGB Bereich" eingestellt sein, Begrenzt oder Voll? Bei mir ist er Begrenzt im Moment.

Bei den Videoeinstellungen hatte ich eigentlich vom Standard her nix geändert, außer bei der Auflösung irgendwann mal, wo man einstellen konnte 1080p, 720p, 576p ... und hab da die ganzen niedrigen weggemacht, da sonst bei Videos die PS3 zu weit runterskalierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"und dazwischen einen Onkyo TX-SR607 AVR "

für den anfang: verbinde mal die ps3 direkt an den fernseher (per hdmi) und teste ob das flackern immer noch vorhanden ist

kann gut sein, dass der receiver das problem ist

so kannst du dann sehen bei welchem gerät du eventuell etwas umstellen solltest

die auflösung, solltest du auf 720p einstellen, alles drunter ist qualitätsverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

An sich funzt bei mir fast alles gut und ich würd die Einstellungen eigentlich so lassen. Jedoch hab ich das Problem, dass mein Bild immer so ganz leicht flackert. Das fällt nicht wirklich auf, außer wenn ich zB nen ziehmlich einfarbigen Hintergrund sehe. Am extremsten ist das in GT5 bei der Fahrerauswahl, da ist alles schön grau und gleichbleibend im Hintergrund, da flackert das grau alle paar Sekunden von hell zu dunkel - und umgekehrt.

Ansonsten während dem Spielen fällt das nicht auf. Im XMB kommts drauf an was ich für ein Hintergrundbild habe und wie genau ich hinschau. Der Fehler tritt dort definitiv auch auf :(

Was für Video-Einstellungen sollte man denn vornehmen? Ich hab einen Panasonic TH-42PX80EA HD Ready TV und dazwischen einen Onkyo TX-SR607 AVR und das ganze mit HDMI Kabel verbunden.

zB wie soll der "RGB Bereich" eingestellt sein, Begrenzt oder Voll? Bei mir ist er Begrenzt im Moment.

Bei den Videoeinstellungen hatte ich eigentlich vom Standard her nix geändert, außer bei der Auflösung irgendwann mal, wo man einstellen konnte 1080p, 720p, 576p ... und hab da die ganzen niedrigen weggemacht, da sonst bei Videos die PS3 zu weit runterskalierte.

Sehe ich das richtig, daß dein TV lediglich ein 720p-fähiger Plasma ist ?

Wenn dem so ist, solltest du vorallem die 1080p Auflösung deaktivieren.

Welche Qualität hat das vewendete Kabel ?

Daß der Onkyo das Problem ist, kann ich mir nur begrenzt vorstellen, da Onkyo hochwertige Komponenten verwendet, was das Durchschleifen von HDMI Signalen angeht.

Besteht das Problem erst seit kurzem ? Oder hast du eines deiner Komponenten neu gekauft ?

Leider musste ich immer wieder feststellen, daß Panasonic ein "Grundflackern" bei Plasma-TV´s hat... Ob er nun 600Hz hat oder 200Hz spielt auch keine große Rolle, denn wie du schon sagtest, bei hellen- bis mittelhellen ganzflächigen Bildern flackern die Plasmas.

Ich kann hier nur das schildern, was ich von direkten Vergleichen her weiss.

Wenn du ein anderes HDMI Kabel hast, probier das mal aus, dann weisst du, obs vielleicht am Kabel liegt. Minderwertige Kabel verursachen auch öfter solche Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke euch beiden schonmal! werd mal testen.

vorweg paar Antworten:

- HDMI Kabel hab ich eins von AMAZON Basics mit vergoldeten Steckern, die hatten eigentlich alle durchweg gute Bewertungen und waren trotzdem günstig

- japp, mein TV ist nur HD-Ready sprich 720p. auflösungen darunter hab ich schon deaktiviert wie gesagt, die 1080 sind glaub ich noch haken drin, werd ich mal wegmachen.

- Komponenten hab ich keine neuen. hab meine PS3 "erst" seit gut 2 Monaten und bisher hat mich das Flackern nicht wirklich gestört / nicht wahrgenommen. geändert hab ich nix seit die PS3 dazugekommen ist.

- mein Bruder hat den gleichen Plasma TV in ner Nummer kleiner (37"), bei dem flackert nichts hab ich heut gesehn. der hat ihn aber auch direkt am TV angeschlossen, der hat keinen AVR dazwischen

wie gesagt, werd mal testen und schauen was passiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke euch beiden schonmal! werd mal testen.

vorweg paar Antworten:

- HDMI Kabel hab ich eins von AMAZON Basics mit vergoldeten Steckern, die hatten eigentlich alle durchweg gute Bewertungen und waren trotzdem günstig

- japp, mein TV ist nur HD-Ready sprich 720p. auflösungen darunter hab ich schon deaktiviert wie gesagt, die 1080 sind glaub ich noch haken drin, werd ich mal wegmachen.

- Komponenten hab ich keine neuen. hab meine PS3 "erst" seit gut 2 Monaten und bisher hat mich das Flackern nicht wirklich gestört / nicht wahrgenommen. geändert hab ich nix seit die PS3 dazugekommen ist.

- mein Bruder hat den gleichen Plasma TV in ner Nummer kleiner (37"), bei dem flackert nichts hab ich heut gesehn. der hat ihn aber auch direkt am TV angeschlossen, der hat keinen AVR dazwischen

wie gesagt, werd mal testen und schauen was passiert^^

Würde mich interessieren, an was es lag. Lass es uns bitte wissen.

Greetz Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weiß nicht obs das jetzt schon wirklich war, aber im moment seh ich kein flackern (auch in GT5 nichtmehr)

geändert hab ich bisher nur bei den Video-Einstellungen die Auflösung. gibt ja 3 Modi: 1080p, 720p, 576p - da hab ich 1080p weggemacht (hab ja nur HD Ready TV) und 576 kann man nicht wegklicken. sprich steht er jetzt "nurnoch" auf 720p + 576p

vielleicht hats das ja echt schon gebracht das 1080er wegzunehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...