Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht einfach aus


Junky2k7

Recommended Posts

Halloechen,

habe seit einiger zeit das problem das sich meine ps3 (60GB version / CECHC04) nach ~10-30min einfach abschaltet.

es gibt keine aeusserlichen zeichen fuer ueberhitzung die konsole is eig fast noch kalt und die ausgestoßene luft vielleicht grad so handwarm. bisher ist das problem auch bei schon 3 verschiednen spielen aufgetreten also schliesse ich das spiel als grund mal aus.

um fragen vorzubeugen ich habe gelesen das man die konsole reinigen sollte und der gedanke ist mir auch schon vor einiger zeit gekommen und ich habe die ps3 mittlerweile schon 2x gereinigt und beide male auch neue paste aufgetragen. die konsole hat nach uben links und rechts min 10cm luft und steht sogar auf legosteinen um auch nach unten nen cm platz zu haben :) (die konsole liegt)

wenn die konsole abschaltet faengt die rote standby lampe an zu blinken. nach wenigen sekunden kann man dann auf den ein/ausknopf druecken und dann schaltet sich die konsole (anscheind) erst komplett ab denn dann hoert das blinken auf. danach kann ich die konsole dann wieder ganz normal einschalten (schalte sie allerdings nach entfernen der disc sofort wieder aus).

dieser fehler tritt erst seit dem vorletzten FW update auf. davor hatte ich das problem das die konsole (trotz kuerzlicher reinigung) nach wenigen min leerlauf schon temeperaturen erreicht hatte die mir unnormal erschienen weshalb ich sie nicht mehr benutzt habe. auf grund dieses fehlers wird die konsole selbstverstaendlich auch nur noch selten benutzt (evtl alle 2 wochen mal bis sie halt wieder abstuerzt)

hoffe das ich das problem so gut wie moeglich beschrieben habe und das jemand helfen kann. falls doch noch fragen sind immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo ich meine ps3 neu gekauft habe (40gb) ist die ps3 auch so nach einer halben stunde einfach aus gegangen ich hab die ps3 zurückgegeben (garanti ) sie haben mir gesagt das da nix ist ( sie haben einfach die ps3 einen tag offen gelassen ) hab sie dan zurück bekommen und immer noch der gleiche fehler. Dan habe ich sie wider zurück gegeben und sie haben mir einfach ne neue ps3 gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hinstellen scheint daran nix zu aendern.

habe aber von nem freund gehoert das er ein aehnliches problem mit seinem pc hatte. dort hat sich scheinbar das netzteil so weit ueberhitzt das es sich iwann einfach abgeschaltet hat. kann das auch bei der ps3 der fall sein? und wenn ja wo wuerde ich ein ps3 ersatznetzteil fuer die 60gb version herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann nur das netzteil sein was sich überhitzt und dann schaltet sich die play automatisch ab. Also vorsicht (YLOD). Wenn das gelbe licht kommt dann ist e alles zu spät. Also Speicherstände kopieren und sichern. Bei mir war es genauso, und das netzteil gehört dann ausgetauscht wenn du dann deine 60 gb noch nutzen willst.

8944.png

8944.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

saves sind schon gesichert.

ich nutz die konsole ja kaum noch genau wegen dem hintergedanken YLOD ...

und wo wuerde ich nen neues netzteil fuer die 60er herbekommen? die meisten laeden haben ja nur noch ersatzteile fuer die neueren dicken bzw die slim

wenn es wirlich nur das netzteil ist

bei http://www.gamefreax.com bekommste noch ein für die 60er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....Sony sei dank ist es endlich soweit, meine PS3 hatte bereits ein YLOD, bzw. leuchtete die Lampe ein paar mal Gelb...

Was kann ich nun machen? Die PS3 bleibt einige Zeit an, und schmiert dann sank und klanglos ab. Da ich vor längerer Zeit die Wärmeleitpaste erneuert habe, hoffe ich das eben diese nicht mehr vorhanden ist. Hoffentlich bringt es noch etwas, neue Paste aufzutragen, um wenigstens meine Konten zu deaktivieren.

Hat sonst noch jemand vorschläge/ideen welche Hardware betroffen sein könnte? Besonders Heiß war die Konsole nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, ich hab auch ein problem mit meiner ps3(slim) aber wollte deshalb keinen neuen thread aufmachen.

also während ich spiele geht meine ps3 einfach so aus, kein licht blinkt, leuchtet oder sonst noch was. wenn ich hinten das stromkabel ziehe und wieder einstecke dann leuchtet die standby led und ich kann die konsole wieder anmachen bis sie irgendwann wieder abschmiert.

hatte einer schon so was ähnliches oder weiß was es ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...