Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Headset am PC aufnehmen


PodcastFips

Recommended Posts

Hallo,

da in nächster Zeit mein neuer PC eintrifft und ich damit evtl. das ein oder andere Gameplay aufnehmen will, brauchts auch ein Headset.

Hab schon gelesen dass man das PS3 Headset am PC verwenden kann, sofern der eine Bluetooth-Schnittstelle hat.

Kann man das dann anschließend auch aufnehmen? Eben mit Programmen wie Camtasia oder was es da noch so gibt.

Aufgenommen hab ich nämlich immer mit einem Kabelmikro was ich in den Soundeingang gesteckt hab. Das gibt es ja dann bei Bluetooth nicht, deswegen die Frage.

Danke schonmal!

Fips :)

EDIT: Falsches Forum erwischt, bitte verschieben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wenn du das sony headset hast kannste das ganz normal ueber bluetooth mit deinmem pc verbinden und dort dann wie ein kabel mirco benutzten. du solltest eigentlich alles genau so machen koennen wie bisher mit deinem kabelmicro nur das das bluetooth teil halt kabellos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du das sony headset hast kannste das ganz normal ueber bluetooth mit deinmem pc verbinden und dort dann wie ein kabel mirco benutzten. du solltest eigentlich alles genau so machen koennen wie bisher mit deinem kabelmicro nur das das bluetooth teil halt kabellos ist.

sry aber ich hab es letztens erst versucht mein PS3 HS mit dem PC verbinden hab mir dann ein Blutooh USB Stick (Hamma) gekauf instaliert und dann auf Suche geschickt,es kam dann die Meldung nichts gefunden.

Hab mich ein wenig rumgefragt und es kamm eine Antwort das Windows Vista kein Treiber unterstütz stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vista weiss ichs nicht. ich habs bei mir windoof 7 drauf und nen belkin stick genommen funzt wunderbar mit dem sony headset.

treiber wurden zwar von win alle automatisch erkannt aber die sticktreiber hab ich lieber doch ausm internet geladen.

haste das headet auch in den peer mode geschaltet? (is meist die powertaste ewig lang druecken bis die lampe blinkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei vista weiss ichs nicht. ich habs bei mir windoof 7 drauf und nen belkin stick genommen funzt wunderbar mit dem sony headset.

treiber wurden zwar von win alle automatisch erkannt aber die sticktreiber hab ich lieber doch ausm internet geladen.

haste das headet auch in den peer mode geschaltet? (is meist die powertaste ewig lang druecken bis die lampe blinkt)

also an der PS3 funktioniert es einwandfrei plus der Stick will das Headset nicht erkennen was ist peer mode bsw. wie macht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich doch geschrieben. aber hier nochmal ein wenig ausfuehrlicher.

bei den meisten headsets muss du die powertaste lange gedrueckt halten (~5-10 sek) dann faengt die power leuchte an zu blinken (bei dem sony ps3 headset blinkt die dann immer abwechselnd rot und gruen) und erst dann kannst du das hs ueber den bluetooth stick am pc auch finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei nem handy bluetooth einschaltet gehen die auch automatisch in denn peer mode (deswegen sollte man handy bluetooth auch immer abschalten wenn mans nicht braucht da sonst jeder mit bluetooth das handy finden kann und ggf auch hacken) (ausserdem schont es den akku da das handy nich dauernd nen broadcast in die weite welt sendet ;))

wenn du dein headset mit der ps verbinden willst musst du es erst in den peer mode schalten (oben beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...