Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Statistik zurückgesetzt


jedi_meister28

Recommended Posts

Hatte gestern bei dem tollen Game online diverse Abstürze und Freezes - das auch nicht zum ersten Mal. Dies war entweder mitten im Mulitplayerspiel oder direkt nach Spielabschluß. Wollte nun heute weiterspielen und noch vorher kurz in meine Statistik schauen - da war auf einmal alles zurückgesetzt. Lediglich die letzten 6 Spiele vom Vortag waren aufgeführt, ich darf wieder bei Null anfangen.:frown::eek6:

Das kann doch nicht wahr sein, was soll der Mist? Habe zwar erst vor 2 Wochen angefangen und hatte ca. 40 Siege, aber schon mit der Aussicht, das sowas jederzeit nochmal passieren kann, habe ich im Moment kaum Bock, hier weiter zu zocken.

Kann man hier irgendwas tun? Werden die Multiplayerdaten normalerweise nicht online gespeichert?

EDIT:

Habe heute den Spielehersteller mal angeschrieben, mal sehen, was der dazu meint. Und rausgefunden habe ich auch noch was:

Anscheinend war einer der Freezzes nach Spielende mitten im Abspeichern der Onlinestatistik. Diese Datei wurde dabei beschädigt und das Spiel hat automatisch ein neues Spielerprofil für mich angelegt. Habe bei meinen Saves nämlich nun ein neues Spielerprofil sowie eine defekte Datei...

Um sowas zukünftig zu vermeiden, gibt es nun 2 Möglichkeiten:

a) 1x wöchentlich ein komplettes Backup auf eine externe Festplatte ziehen - das Spielerprofil ist nämlich kopiergeschützt. Ist aber sehr zeitaufwendig und man kommt ja nicht immer dazu, so was regelmäßig zu machen.

b) PlaystationPlus-Mitglied werden. Dann kann man nämlich die Datei zusätzlich zur Konsolenfestplatte online sichern - einfach rüberkopieren. Das geht hier auch bei kopiergeschützen Daten. Doch die Mitgliedschaft kostet ja auch Kohle...

Werde mir übers Wocheende überlegen, wie ich vorgehen werde. Nochmal wird mir das auf jeden Fall nicht passieren.

Dies nur mal zur Info für alle aktiven Zocker, denn passieren kann das jedem von euch. Stellt euch mal vor, ihr habt 249 Siege, dann einen Freeze und PENG - weg ist alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...