Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Shaddix

Yoshida erklärt, warum die PS3 kein Cross-Game-Chat beherrscht

Recommended Posts

 
Auf der PlayStation 3 ist Cross-Game-Chat nicht möglich bestätigte Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida gegenüber Eurogamer. Der Grund dafür ist in den Beschränkungen des Arbeitsspeichers zu finden.

Der RAM der PS3 wird von den darauf ausgeführten Spielen aufgebraucht. “Sobald das Spiel den RAM genutzt hat, bekommen wir ihn nicht zurück,” erklärte Yoshida. “Es ist nicht möglich das rückgängig zu machen, nachdem es einmal passiert ist.”

Wenn ein PS3-Spiel Voice-Chat anbietet, dann ist es Teil des Spiels und kein Bestandteil des PS3-Betriebssystems, weshalb es nicht möglich ist Voice-Chats zwischen unterschiedlichen Spielen zu integrieren.

Bei der PS Vita sieht das dagegen anders aus, mit 512 Megabyte RAM und 128 Megabyte Video-RAM hat sie im Vergleich zur PS3 mehr Arbeitsspeicher, was sie in die Lage versetzt, Cross-Game-Video-Chat im Hintergrund auszuführen, während Spiele abgespielt werden.

psp2-ngp-mit-fingern-490x363.jpg

Quelle: Play3.de

Wusste ich persönlich nicht, ist sicher interessant zu wissen warum es nicht möglich ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

War für mich nie wichtig, also kann ich gut darauf verzichten. Und alle die es sich wünschen, ihr könnt es also vergessen. :(

Wir müssen für diese Funktion wohl bis zur PS4 warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Quelle: Play3.de

Wusste ich persönlich nicht, ist sicher interessant zu wissen warum es nicht möglich ist :)

Endlich ein Grund weshalb kein CGC Funktion in das PS3 intergriert worden ist. Also für mich ist es nicht so wichtig, aber für andere die sich das gross gewünscht haben müssen halt jetzt damit klar kommen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

aha und die haben 5 jahre gebraucht um das rauszufinden oder wie ?

die info so ca 06/07 und man hätte sich unzählige spekulationen sparen können

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hätten die doch von anfang an sagen können.die wissen doch nicht erst seit kurzem wie groß der arbeitsspeicher ist,hauptsache vielen immer hoffnungen machen das er evtl. doch irgendwann mal kommen könnte.machen sich wohl nen spaß daraus :facepalm:

hätte den chat sehr gerne gehabt und oft genutzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ach aber das komplette XMB können die aber im Hintergrund laufen lassen oder was? Die haben so viele möglichkeiten dies irgendwie noch anders hinzubekommen. Zum beispiel indem man ein kleines XMB macht, sowie bei der Xbox was weniger Ram belegt und nicht Kategorieren enthällt die ich eh nicht ingame benutzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sie haben doch während dem PSN Down gesagt dass sie einen CGC einbauen.. War ja klar, leere Versprechungen.

Aber immerhin klärt man uns mittels des Textes auf aber naja..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ahja und dazu ham die 3-4 Jahre gebraucht um das rauszufinden und uns mitzuteilen...Applause

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

War mir irgendwie schon vorher klar das es nicht funkionieren wird, sonst hätten sie es warscheinlich schon über PS+ angeboten um die Leute dazu zu bewegen das + Feature nu bezahlen.

Aber ich kann damit leben, wenn ich wirklich mit jemandem reden will der ein anderes Game zockt nutze ich eben Skype.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gewünscht hätte ich es mir schon.

Aber da ich wenn dann nur mit meinem Bruder Cross-Chat in anspruch genommen hätte ist es nicht ganz so schlimm.

Kommt aber wirklich etwas spaet von denen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja brauch ich eh nicht, hab Headset von daher.

:skep:

Sie haben doch während dem PSN Down gesagt dass sie einen CGC einbauen.. War ja klar, leere Versprechungen.

Aber immerhin klärt man uns mittels des Textes auf aber naja..

Wurde nie von Sony gesagt, es gab nur Gerüchte das es kommt aber bestätigt wurde es nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie wenig Ram hat die Ps3?

Musik in Spielen zuhören ist anscheinend nicht zuviel für die Ps3 aber der Chat anscheinend schon. Dabei braucht doch soetwas nun auch nicht unbedingt viel RAM.

Wenn es wirklich stimmt dann ist es doch echt schade, weil Xbox das ganze drauf hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tut mir leid aber die Aussage von President Shuhei Yoshida is schwachsinn

1. 3-4 Jahre brauch man um das festzustellen bzw zu verkünden, so lang brauch ich auch um Hanna Montana zu Platinieren :dozey:

2. Soll nur auf die VITA aufmerksam machen das Sony es dort geschafft hat, vorher einfach zu doof angestellt :emot-what:

3. Könnte man das ja in der nächsten PS3 Auflage mit einbauen, bzw hätte ja dann schon mit der PS3 Slim nachgerüstet werdebn können als diese erschien :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Leute von Sony sind fix! Haben nur 4 Jahre gebraucht, um diese Info rauszuhauen. Nach jahrelangen Spekulationen, ob der Cross Game Chat irgendwann mal kommt, jetzt dann auch schon die Info, dass und wieso es nicht möglich ist. Respekt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja ich hab von der Technik im Detail zwar keine Ahnung aber vorstellen kann ich mir das ganze überhaupt nicht. Wieviel RAM brauch den so ein lumpiger Chat der im Background ausgeführt wird? oO

Ansonsten sollen die mal nen externen Ram oder so entwickeln - wobei mich der CGC eig. nich wirklich juckt - nur rein aus Prinzip.

Aber das lässt sich wahrscheinlich auch nich umsetzen. Denn wir leben ja auch erst im 21. Jahrhundert, wo man sich seinen Fisch noch selber fangen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...