Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

nba2k

NBA 2K12

Recommended Posts

hey ;), da es diesn thread noch nicht gibt (warum auch immer) wollte ich ihn öffnen.

auch wenn es noch weit unbeliebter ist als pes und fifa, kann ich (und ne menge EXPERTN) euch versprechn das 2k12 viel besser wird als fifa 12 und pes 12.

hier mal der trailer.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=D8DB_gWgfyw&feature=related]NBA 2k12 Official Trailer - YouTube[/url]

spiel kommt am 4.oktober raus. ich hoffe ihr kauft das spiel fleißig ;)

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ist meiner Meinung zwar total unangebracht NBA 2k12 mit PES & FIFA zu vergleichen, ich vergleich ja auch nicht SSX mit NBA oder Skate mit Fifa ;) Aber zurück zum Game : ich freue mich wieder ziemlich auf das neue Game, denn die Präsentation, die Animationen wirken immer total stimmig, dann ist die Grafik 1A und die Steuerung fast perfekt genau so muss eine Sportsimulation aussehen! Ist ja nicht umsonst immer so hoch gelobt :)

Einfach HAMMER, dass Game wird Top. Leider ist Basketball hier nicht so beliebt.

Von Jahr zu Jahr sieht man beim Basketball Spielen immer Verbesserungen, sehr gut.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=nSu7r2-SU7w]NBA 2K12 Gameplay - Gamescom 2011 - YouTube[/url]

Hier ein klein wenig Gameplay :)

Gameplay wird top bleiben. Scheinbar sind die Arenen auch für die PAL-Version endlich aktuell und so detailliert, wie in der NTSC-Version. Im Video sieht man ja das Mavs-Alternativlogo in der Nähe der Zone. War bei NBA2K11 ja nicht der Fall.

Spoundtrackliste wurde ja auch veröffentlicht. Viele Songs rocken derbe gut, Variation ist auch vorhanden. Nur manche Songs sind dabie, die einfach zu Spielen wir FIFA oder Burnout gehören. Aber für jeden ist was dabei. Auch endlich XY, meiner Meinung nach ein sehr unterbewerteter Rapper. Lieblingssong hab ich jetzt schon: Eminem feat. Royce Da 5'9 - Fast Lane. Kann alles. Btw, hier die Soundtrackliste: http://www.facebook.com/home.php?ref=hpskip#!/notes/2k-sports/2k-sports-unveils-nba-2k12-soundtrack/236036363102515

Wo wir gerade dabei sind: Gibt's jetzt endlich Custom-Soundtracks? Hätte dies schon gerne drin.

Kann's aber kaum noch erwarten. 4. Oktober - here I come~

Freu mich auch schon riesig auf das Spiel.

Hier ist mal ein Video zur neuen Präsentation:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BKYkPCtH8HA]NBA 2K12 Gameplay Video #5 - Gamescom Demo - YouTube[/url]

Und hier eine Liste der Spiele vom The Greatest-Mode:

Michael Jordan: 92-93 Bulls vs Hornets

Magic Johnson: 90-91 Lakers vs Blazers

Larry Bird: 85-86 Celtics vs Hawks

Kareem Abdul-Jabbar: 86-87 Lakers vs Celtics

Julius “Dr. J” Erving: 84-85 76ers vs Bucks

Wilt Chamberlain: 71-72 Lakers vs Knicks

Oscar Robertson: 70-71 Bucks vs Lakers

Bill Russell: 64-65 Celtics vs Lakers

Jerry West: 70-71 Lakers vs Hawks

John Stockton: 97-98 Jazz vs Lakers

Isiah Thomas: 88-89 Pistons vs Bulls

Karl Malone: 97-98 Jazz vs Spurs

Scottie Pippen: 95-96 Bulls vs Sonics

Hakeem Olajuwon: 93-94 Rockets vs Nuggets

Patrick Ewing: 94-95 Knicks vs Magic

Vermisse hier etwas Charles Barkley, aber man kann sich nicht alles wünschen. :smile:

Und hier noch ein Trailer zu den Cover-Stars:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=d4sYkcMvVcg]NBA 2K12 - Cover Athletes Trailer - YouTube[/url]

Und die ersten Eindrücke von Trophies-Ps3.de:

Mit mehr als 5 Millionen verkauften Exemplaren und über 20 Auszeichnungen war NBA2K11 ein riesiger Erfolg. Obwohl das Spiel in einigen Kreisen als "Bestes Sportspiel aller Zeiten" gehandelt wurde, blieb der ganz große Erfolg in Deutschland aus. Daran wollen wir etwas ändern, denn was uns heute im Ubisoft-Pressebereich gezeigt hat uns mächtig imponiert. Wie so oft waren es zwei führende Entwickler die uns das Spiel - auch dieses mal leider nur - auf der XBOX 360 präsentierten und uns einen Einblick in ein einfaches schnelles Spiel und den neuen Modus "NBA's Greatest" gewährten.

Los ging es mit einem "Quick Match" zwischen Miami und Dallas. Was uns dort sofort ins Auge sprang war die stylische Präsentation vor dem Match. Mit kleinen Video-Montagen, untermalt von amerikanischen Hip-Hop Beats, werden die Teams präsentiert und ihre besten Spieler vorgestellt. Nimmt man die fantastischen Kommentatoren hinzu fühlt man sich gleich wie bei einer echten TV-Übertragung, was den Entwickler nach eigenen Angaben sehr wichtig war. Aber nicht nur vor dem Anpfiff gibt es Neuerungen. Im Spiel sorgt der "Signature Style" für noch bessere Spielermodelle und als unser Präsentator mit Dirk Nowitzki zu dessen typischem "Fade away Shot" ansetzt, steht das digitale Modell seinem menschlichen Vorbild in nichts nach. Hinzu kommt ein neues Kollisions-System, das sich zwar sehr gut anhört, von dem wir aber in der kurzen Zeit wenig sehen konnten.

Als nächstes war der "NBA's Greatest" Modus dran, der eine Weiterentwicklung des letztjährlichen "Jordan's Challenge" Modus darstellt. Hier hat man die Möglichkeit echte Matches von 15 NBA-Legenden nachzuspielen. In unserem Fall ist es das prestigeträchtige Duell aus dem Jahr 1965 zwischen den L.A. Lakers und den Boston Celtics aus der Sicht der Legende Bill Russell. Nette Dreingabe denkt man sich vielleicht, aber "NBA's Greatest" ist viel mehr als das. 1965 war Basketball eben ein ganz anderer Sport und das wissen auch die Jungs von 2k. 1965 gab es auch noch kein Farbfernsehen und so ist das Spiel in einem coolen schwarz-weiß Look inszeniert. Die Spieler tragen die alten Outfits und alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind den damaligen nachempfunden. Nach einer 3-Punkte-Linie sucht man ebenfalls vergeblich und so verändert sich das ganze Gameplay ein wenig. Wozu Distanzwürfe wenn es von unterm Korb genau so viele Punkte gibt?

Als nächstes ist ein Spiel mit Magic Johnson aus dem Jahr 1991 dran und auch hier ist das gesamte Spiel an die damalige Zeit angepasst. Wir hätten nicht gedacht, dass man ein Sportspiel so fantastisch inszenieren kann und waren besonders von "NBA's Greatest" Modus sehr angetan. Laut den Entwicklern soll es aber noch mehr neue Features und Modi geben, auf die man in den nächsten Wochen genauer eingehen wird. Wir für unseren Teil können es kaum abwarten.

Tja, das wars fürs Erste. ^^ Hoffe hier im Forum kaufen es jede Menge Leute. ;)

Hier ist mal ein Video zur neuen Präsentation:

:eek6:

awesome. Diese kleine "Preview" vor jedem Spiel mit dem Starspieler One-to-One gefällt mir sehr gut. Präsentation der Starting Five auch gelungen. Was 2k Sports braucht ist Lizenzen. EA Sports hat die ja alle eingesackt. Dummer Haufen. Die bringen ja nicht mal ein Spiel auf dem Markt bzw. brechen deren Entwicklung ab, weil die Demo so übertrieben suckte. Hallo? Stellt euch mal vor: 2k Sports kriegt Lizenzen für die ESPN-Anzeigetafel und den ganzen Kram. Präsentation wäre noch mehrere male besser als jetzt.

Und hier eine Liste der Spiele vom The Greatest-Mode:

Michael Jordan: 92-93 Bulls vs Hornets

Magic Johnson: 90-91 Lakers vs Blazers

Larry Bird: 85-86 Celtics vs Hawks

Kareem Abdul-Jabbar: 86-87 Lakers vs Celtics

Julius “Dr. J” Erving: 84-85 76ers vs Bucks

Wilt Chamberlain: 71-72 Lakers vs Knicks

Oscar Robertson: 70-71 Bucks vs Lakers

Bill Russell: 64-65 Celtics vs Lakers

Jerry West: 70-71 Lakers vs Hawks

John Stockton: 97-98 Jazz vs Lakers

Isiah Thomas: 88-89 Pistons vs Bulls

Karl Malone: 97-98 Jazz vs Spurs

Scottie Pippen: 95-96 Bulls vs Sonics

Hakeem Olajuwon: 93-94 Rockets vs Nuggets

Patrick Ewing: 94-95 Knicks vs Magic

Das wir bis in die Bill Russell-Ära zurückgehen hätte ich jetzt nicht gedacht. :D Freu mich aber sehr drauf. Vorallemdingen auf Wilt Chamberlain. Mit dem die Freiwürfe zu versenken wird sicherlich noch schlimmer als mit Shaq. :D

Vermisse hier etwas Charles Barkley, aber man kann sich nicht alles wünschen. :)

Ich persöhnlich vermisse Reggie Miller - sehr sogar. Wundert mich auch ein wenig, dass Moses Malone nicht dabei ist. Pippen hätte man ruhig streichen können. Der teamed schließlich mit Jordan bei den Bulls. Aber wie du schon sagst: "Man kann sich nicht alles wünschen." ;)

naja sind ja alles sportspiele, oder?

Bin mir sicher, daß BF3 besser als NBA wird, sind doch alles Videospiele. ;) Da kommen die bekannten Äpfel und Birnen zum Einsatz und solche Vergleiche, um 2k gut aussehen zu lassen, hat NBA doch gar nicht nötig, es ist eine Klasse für sich und hat EA sogar zur Aufgabe gebracht.

ESPN? Da hätte ich deutlich lieber die Präsentation von TNT inklusive der Kommentatoren Marv Albert, Reggie Miller und Steve Kerr. Da ist jeder Donnerstag pure Unterhaltung mit Fachkompetenz. Dazu in der Halbzeit ein paar Kommentare von Shaq und Charles und für mich passts.

ESPN? Da hätte ich deutlich lieber die Präsentation von TNT inklusive der Kommentatoren Marv Albert, Reggie Miller und Steve Kerr. Da ist jeder Donnerstag pure Unterhaltung mit Fachkompetenz. Dazu in der Halbzeit ein paar Kommentare von Shaq und Charles und für mich passts.

Ist Steve Kerr nicht neuer Co-Kommentator neben Kevin Harlan bei 2k12?

ESPN's Kommentatoren find ich persöhnlich jetzt nicht wirklich schlecht. Jeff van Gundy, Mark Jackson & Mike Breen sind für mich gute, fachkompetente und angenehm anzuhörende Kommentatoren. Klar, Marv Albert rockt alles und jeden weg, für mich der besten NBA-Kommentator aller Zeiten. Aber bisher kann man sich auch nicht beklagen. Clark Kellog & Kevin Harlan haben mir bisher auch sehr gut gefallen und tragen sehr viel zur Atmosphäre des Spiels bei.

@bud: ja steve kerr ist dieses jahr neu dabei. aber nebn alln verbesserungn/neuerungn weiß ich eines immer noch nicht: die server. weiß irgendjemand ob man diese verbessert hat? die warn ja bei 2k11 (milde ausgedrückt ;) ) nicht so toll

Na wunderbar das mit Kerr. Mit den Servern hab ich bei 2k die gleiche Erfahrung gemacht wie bei MLB The Show. In Deutschland hatte ich bei MLB praktisch nie ein lag-freies Game, seit einem guten Jahr wohne ich wieder in den USA und es läuft. Bei NBA war es nie so schlimm wie bei mir mit MLB, aber in den USA hab ich fast keinen Unterschied zwischen online und offline, 9 von 10 Spielen sind absolut smooth.

Hier noch eine kleine Preview von Play3.de:

http://www.play3.de/2011/08/19/angespielt-nba-2k12/

Hab das Fazit davon herauskopiert:

sehr gut

Eigentlich kann 2K Sports mit „NBA 2K12“ gar nichts mehr falsch machen. Selbst wenn die Entwickler durch Schimpansen ersetzt würden, wäre es wahrscheinlich die beste Basketball-Simulation auf dem Markt. Was wir daher von „NBA 2K12“ erwarten? Nicht mehr als einen würdigen Nachfolger. Die vorgestellten Neuerungen in Puncto Gameplay sind überschaubar. Der NBA's Greatest-Modus passt perfekt in die Richtung, die „NBA 2K11“ mit Michael Jordan eingeschlagen hat. Hier erwartet Sportfreunde mit Sicherheit authentische wie fordernde Basketballunterhaltung der Extraklasse. Allerdings zweifeln wir noch ein wenig daran, ob die versprochenen Neuerungen auch wirklich den Preis eines komplett neuen Spiels rechtfertigen.

@bud: ja steve kerr ist dieses jahr neu dabei. aber nebn alln verbesserungn/neuerungn weiß ich eines immer noch nicht: die server. weiß irgendjemand ob man diese verbessert hat? die warn ja bei 2k11 (milde ausgedrückt ;) ) nicht so toll

Also so schlimm war das mit den Server (zumindest bei mir) nicht: bei Ranglisten-Spielen hatte ich nie Probleme. Nur bei Team-Up war es ganz krass - konnte fast nie ein Game zu Ende spielen.

Und gerade noch ein neues Gameplay-Video gefunden:

Wie er uns mit den neusten Sachen versorgt. :D Danke dir dafür!

Was mich aber grad stört: In dem play3-Preview steht "Erscheinungstermin: 07. November 2011". Ich dachte, es ist der 4. Oktober? O.o

Wie er uns mit den neusten Sachen versorgt. :D Danke dir dafür!

Was mich aber grad stört: In dem play3-Preview steht "Erscheinungstermin: 07. November 2011". Ich dachte, es ist der 4. Oktober? O.o

Kein Problem. :smile: Wenn ich es mir ansehe, kann ich es gleich hier reinkopieren.

Das mit dem Erscheinungstermin weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es in Deutschland am 07. rauskommt. In USA erscheinen Spiele immer am Dienstag - das wäre der 4. Und in Deutschland erscheinen sie am Donnerstag oder Freitag - wäre der 6. oder 7.

Kein Problem. :smile: Wenn ich es mir ansehe, kann ich es gleich hier reinkopieren.

Das mit dem Erscheinungstermin weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es in Deutschland am 07. rauskommt. In USA erscheinen Spiele immer am Dienstag - das wäre der 4. Und in Deutschland erscheinen sie am Donnerstag oder Freitag - wäre der 6. oder 7.

Problem ist aber der Monat: play3 sagt November, ich dachte Oktober? ;)

@ kadawe: ja bei ranglistnspiele ist es nicht so schlimm, aber (wie du schon sagtest) bei team-up spieln ist es schlimm und auch bei crew spieln. bei den letzteren musste man auch lange auf gegner wartn

@ bud: keine sorge habs schon mehrere male gelesn das es anfang oktober sein soll.

Hab mir die Vorschau von Play3 nochmal genau durchgelesen und da steht, dass man vielleicht die Legenden-Teams auch online spielen könnte. Was haltet ihr davon? Denn ich persönlich würde das richtig schlimm finden. Wenn ich da meine Hawks oder Mavs nehme habe ich ja keine Chance gegen die Bulls oder so. Oder ein Ray Allen kann dann für mich gegen die 60er-Celtics nicht mal mehr wichtige 3er verwandeln. Also ich bin da voll dagegen. Wie sieht's bei euch?

Problem ist aber der Monat: play3 sagt November, ich dachte Oktober? ;)

Jo, stimmt. Hab ich übersehen.

Hab mir die Vorschau von Play3 nochmal genau durchgelesen und da steht, dass man vielleicht die Legenden-Teams auch online spielen könnte. Was haltet ihr davon? Denn ich persönlich würde das richtig schlimm finden. Wenn ich da meine Hawks oder Mavs nehme habe ich ja keine Chance gegen die Bulls oder so. Oder ein Ray Allen kann dann für mich gegen die 60er-Celtics nicht mal mehr wichtige 3er verwandeln. Also ich bin da voll dagegen. Wie sieht's bei euch?

also ich würde das nicht schlecht findn. würde sicherlich ne menge spaß machn, denn viele, ich zum beispiel :D, würdn ja nicht so oft freundschaftsspiele spieln. von daher wäre es online sicherlich ne spaßige sache. aber wenn man bedenkt das man mit den magics online gegn heat (zumindest bei mir) oft ziemlich blass aussieht, da kommt mir dann auch der gedanke das die es vielleicht weg lassn solltn. man muss ja aber auch nicht gegn sone gegner spieln.

EDIT: bei den team-up spieln hab ich auch schon ein paar mal mit den classic bulls gegn die altn celtics, lakers, blazers etc. gespielt, auch 2-3 x mit den western und eastern conference teams.

also ich würde das nicht schlecht findn. würde sicherlich ne menge spaß machn, denn viele, ich zum beispiel :D, würdn ja nicht so oft freundschaftsspiele spieln. von daher wäre es online sicherlich ne spaßige sache. aber wenn man bedenkt das man mit den magics online gegn heat (zumindest bei mir) oft ziemlich blass aussieht, da kommt mir dann auch der gedanke das die es vielleicht weg lassn solltn. man muss ja aber auch nicht gegn sone gegner spieln.

EDIT: bei den team-up spieln hab ich auch schon ein paar mal mit den classic bulls gegn die altn celtics, lakers, blazers etc. gespielt, auch 2-3 x mit den western und eastern conference teams.

Ich spiele auch fast nie Freundschaftsspiele. ^^ Online habe ich eigentlich bei 2K11 zu 95% Ranglisten-Spiele gespielt.

Und klar muss man gegen solche Leute nicht spielen, aber ich will nunmal auch nicht dauernd wieder rausgehen.

• Create New...