Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Big Daddys töten


Theo

Recommended Posts

Leute hab mal 'ne Frage: Ich habe in Hephaestus zwie Bounncer aufeinander losgehetzt, der eien hatte ein Little Sister aufm Buckel, den hab ich immer wieder mit panzervrechender MG-Munition abgeschossen. Als er tot war, war die Little Sister auf einmal nicht mehr da. Mein befreundeter Big Daddy wurde neutral, hatte aber die LS nicht bei sich, ich habe ihn später dann auch noch getötet. Jetzt kommt bei mir in Hephaestus, egal wo ich suche, keine LS mehr. Hat jmdn. vll. eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann hat die little sister sich wohl in der zwischenzeit wieder in so ein loch in der wand verkrochen. du hättest deinen big daddy nicht töten sollen sondern ihn einfach mal verfolgt zu so einem loch. er hätte dann eine sister irgendwann von alleine da rausgeholt. dann hättest ihn eine verpassen können und die sister wäre dein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man das Spiel durchspielen, mit nur 2 Big Daddy kills. So habe ich es gemacht. Bzw. nur 2 waren nötig, die anderen musste ich töten weil sie aufgrund meiner Unvorsichtigkeit von mir getroffen wurden.

Einfach an jedem vorbeilaufen bis ihr bei dem einem Level diese R34-Kabel sammeln müsst. Es liegen am Anfang eine Leiche im Wasser und in dem Raum vor dem Raum wo ihr reinkriechen müsst liegt auch eine Leiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen Tip für den ersten Big Daddy auf extrem ( der auch der schwerste war wie ich fand ).

Einfach mit dem Plasmid Zorn ausrüsten und in den Raum gehen der kurz zuvor noch mit Eis versperrt war.

Dann einfach aus dem Raum herraus den Big Daddy beschiessen oder die herumlaufenden Splicer mit dem Plasmid Zorn bewerfen .

Der Trick bei der Sache ist das der Big Daddy nicht in den Raum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch noch ein Tip für die Big daddys Dazu benötigt man

Kamara,Geschütze (egal welches) oder ne kamera. Welches der drei dinge ist egal. Am besten Hackt man vorher die teile. Dan wartet man auf einen BD und seine LS wenn er in reichweite ist (der drei geräte) Bewirft man ihn mit Security Bullseye und danach sofort Ziel-Dummy. So nun nur den Dummy aufrecht halten und tada keine muni gebraucht nix maximal 4EvE verbraucht und der BD ist down. :) So mach ich meine BD immer ganz fix down. Was auch geht wenn ihr von einer Kamera erwischt worden seit und ein BD mit einer LS in der nähe sind bewerft ihn mit Security Bullseye und haltet es aufrecht dan geht das ganz schnell :)

LG Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen Tip für den ersten Big Daddy auf extrem ( der auch der schwerste war wie ich fand ).

Einfach mit dem Plasmid Zorn ausrüsten und in den Raum gehen der kurz zuvor noch mit Eis versperrt war.

Dann einfach aus dem Raum herraus den Big Daddy beschiessen oder die herumlaufenden Splicer mit dem Plasmid Zorn bewerfen .

Der Trick bei der Sache ist das der Big Daddy nicht in den Raum kommt.

okay ich hab den trick ausprobiert und anfangs dachte ich noch das der funktioniert aber ne hat es nicht irgendwann kam er doch durch die besagte tür naja aber als ich dann wieder raus bin hat der sich nur beschäftigt mit den splicer drinne und so bin ich immer rein hab mit der mg draufgeballert und bin wieder raus nach 5 min war der down! bin vll 5-6 mal gestorben vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe abgespeichert kurz vor dem Kampf und stand dann da schon auf dem Flur Richtung Notausgang.

ich habe dem BD von hinten einmal ionischen Schrot ins Kreuz gejagt und bin direkt Richtung Notausgang geflüchtet.

Ihr kommt dann hinter dem Pflanzentopf in eine Halle dort werdet ihr von einem Nitrosplicer empfangen, der läuft zwar weg, aber ihr könnt ihn verfolgen und seine Granaten mit Telekinese auffangen-zum BD zurücklatschen und ihm aus der Entfernung(er sucht dich jetzt in der Nähe der Pflanzen)das Ding vorn Kopp hauen, danach direkt wieder zum Splicer usw.

Der BD verfolgt euch nicht in die Halle und die Treppen herunter.

So habe ich es heute geschafft.:-)

Mal sehen wie es heute mit dem Nächsten weitergeht......

bis zur Hypnotisierung der Blechsäcke:-)

Dieser Tipp ist ausgesprochen hilfreich, hat wunderbar geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den ersten Big Daddy kann man ohne viel Stress und Schaden killen.

Habs durch Zufall rausbekommen, als er mir eine geballert hat und ich durch den Raum geflogen bin.

Habe es dann nach dem Kill nochmal versucht auf einem normalen Weg dort hoch zu kommen und es klappt.

Und zwar wie folgt:

Wenn man vom Eingang, durch den man ganz zu Anfang des Levels die große Halle betritt, rechts geht, dann sitzt dort ja eine Leiche in der Ecke (so aus gesehen, wenn man die Eingangstür im Rücken hat) und eine umgekippte Bahre liegt dort.

Ein Stück weiter links ist in einer Ecke so eine Pflanze, eingefasst in einem Vorsprung.

Nun ist die Mauer um die Pflanze jedoch zu hoch um einfach so hochzuspringen...

aaaaber, wenn man die umgekippte Bahre vor sich her schiebt und dann auf die Bahre springt und von dort auf diese Erhöhung um die Pflanze, dann klappts.

So und nun das witzige:

Wenn irgendwann der Big Daddy nun mit der Little Sister durch's Sichtfeld läuft, schießt man ihn an und er kommt angestürmt.

Jetzt einfach ganz zurück in den äußersten Punkt der Ecke auf dem Vorsprung.

Denn geht man dort oben ganz zurück in die Ecke, dann merkt man am Bild, wie man ein kleines Stück höher steht. So zu sagen auf dem Rand des Blumentopfs :D

Sobald man da steht verliert der Big Daddy die Orientierung und rennt nach links weg.

Sobald man von der kleinen Erhöhung auf den Vorsprung herunter geht, kommt er wieder angerast.

So kann man wie bei einem Jojo, ihn immer locken, auf ihn schießen bis er kurz vor dem Vorsprung ist und wieder ganz zurück in die Ecke... Big Daddy rennt weg und von vorn.

So habe ich nicht ein einziges Medipack verbraucht und hab erstmal die Pistolen Kugeln auf ihn abgefeuert bevor ich die teure Munition angebrochen habe.

Aber Achtung, wenn der BIg Daddy unten vorm Vorsprung steht und ihr nicht auf die Erhöhung in der äußersten Ecke zurücklauft, dann zieht er euch trotzdem nen Scheitel ;)

Ihr müsst soweit in die Ecke das der besagte Ruck nach oben am Bild sichtbar ist.

Denke das sollte mit jeder Version machbar sein. Aber gebe vorsichtshalber mal an, dass ich die AT Uncut habe, mit dem aktuellsten Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist denn eigentlich mit dem Zorn Plasmid, ist das wirksam gegen BDs?

Ja, kann man auf jedes "Lebewesen" anwenden, funktioniert nicht bei bots und turrets.

Bringt aber imho nur etwas wenn viele Gegner vorhanden sind die den BD angreifen bze. vice versa.

Gegen einzelnen BD ziemlich sinnlos :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke für die Info.

Bin gerade auf meinem ersten Durchgang und finde das Spiel echt richtig gut gemacht (frage mich, wie ich Bioshock all die Jahre immer übersehen konnte :dozey:).

Aber naturgemäß habe ich noch so meine Probleme mit Steuerung, Waffenauswahl, Upgrades usw.

Bin jetzt erst mal dahinter gekommen, dass man mit Munition durchaus sparsam umgehen muss. Wild rumballern à la pistolero ist nicht. Also muss ich mal ein bisschen mehr die Plasmide einsetzen. Wird schon, langsam aber sicher :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke für die Info.

Bin gerade auf meinem ersten Durchgang und finde das Spiel echt richtig gut gemacht (frage mich, wie ich Bioshock all die Jahre immer übersehen konnte :dozey:).

Aber naturgemäß habe ich noch so meine Probleme mit Steuerung, Waffenauswahl, Upgrades usw.

Bin jetzt erst mal dahinter gekommen, dass man mit Munition durchaus sparsam umgehen muss. Wild rumballern à la pistolero ist nicht. Also muss ich mal ein bisschen mehr die Plasmide einsetzen. Wird schon, langsam aber sicher :xd::'>

Viel Spass es ist ein Hammerspiel und das Ende legendär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...