Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zur Story


crazy72

Recommended Posts

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle cleopatra sagen. im spiel wird sie nicht einmal erwähnt (nur im abspann) sondern seriramis, die königin babels. da hat wohl echt jemand rumgeschlampert was dieses doch wichtige detail angeht.

aber alles in allem bin ich recht zufrieden damit. hab letztes jahr auch die göttliche komödie gelesen und bin glaube ich ganz gut durchgestiegen. eine schöne umsetzung wobei ich am anfang sehr skeptisch war aber bin ich eh immer bei sowas und lasse mich gern mal eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich ging auch die ganze Zeit davon aus, dass es sich um Kleopatra handelt, die kommt in der Göttlichen Komödie ja auch vor. Auch vom Aussehen, den Bemerkungen Vergils und der Tatsache, dass Marcus Antonius aus ihrem Mund krabbelt, der bekanntlich ja der Liebhaber der holden Maid war, gehe ich davon aus, dass die große böse Tante schlicht Kleopatra ist. Warum die Dame in der Hölle nicht sündigt sondern eher zu einer Art ,,Peiniger'' aufgestiegen ist, kann ich mir aber nicht ganz erlären(:confused1:)... Ebenso bei Dante's Vater, aber bei dem hab ich mir gedacht, dass Luzifer Dante seine eigene Hölle durchleben lässt, und die Konfrontation mit dem Vater gehört eben dazu.

Das sind aber immer Spieledetails, da sollte man nicht soviel drüber nachdenken.;) Macht einem nur den Spaß kaputt.

FG Blackdiablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.aus liebe und weil sie es sich geschworen haben.

2. war es nicht dante der beatrice getötet hat, sondern als dante auf dem kreuzzug war war eine frau und ein mann eingesperrt und wie dreck behandelt.die frau sagte dante solle den bruder gehen lassen und als gegenleistung darf er mit der frau schlafen.der mann der beatrice getötet hat war der sogenannte bruder der frau,die dann sexuel missbraucht wurde.der mann sagte daraufhin sie war nicht seine schwester sondern seine frau(also hat die frau ihn bloß in schutz genommen indem sie ihn bruder nannte,mit das blut klebt an deinen händen ist gemeint das beatrice nur gestorben ist weil er mit der frau von dem mann geschlafen hat).

5.-6.das soll das paradies sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. = )

1.aus liebe und weil sie es sich geschworen haben.

2. war es nicht dante der beatrice getötet hat, sondern als dante auf dem kreuzzug

war war eine frau und ein mann eingesperrt und wie dreck behandelt.die frau sagte dante solle den bruder gehen lassen und als gegenleistung darf er mit der frau schlafen.der mann der beatrice getötet hat war der sogenannte bruder der frau,die dann sexuel missbraucht wurde.der mann sagte daraufhin sie war nicht seine schwester sondern seine frau(also hat die frau ihn bloß in schutz genommen indem sie ihn bruder nannte,mit das blut klebt an deinen händen ist gemeint das beatrice nur gestorben ist weil er mit der frau von dem mann geschlafen hat).

3. sollte er vom tod mit in die hölle genommen werden doch er tötete den tod und wurde zu keinem verdamten. vieleicht verstehst du es so formuliert besser, (sondern nach dem er ermordet wurde war er schon in der hölle nur wurde er nicht verdammt da er den tod in der hölle besiegte).

5. das ist der aufstieg in den himmel-6.das soll das paradies sein

7 mit den worten er hat nie gelebt... meint er das er von seinen Sünden befreit wurde(seine seele wurde gereinigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Jetzt ist alles vollständig klar.:smile:

Ich fände es gut wenn die Story bzw. das Spiel eine Fortsetzung finden würde. Bisher haben die verantwortlichen Leute allerdings eine richtige Fortsetzung dementiert

Ich hoffe mal dass mit "Fortsetzung folgt" nicht die DLC´s gemeint waren.

Na ja ich wäre auch zufrieden wenn es im Fegefeuer etwas "anständiger" :biggrin5: zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein er ist am Ende NICHT im Paradies. Er steht am Strand der Säumigen und blickt auf den Läuterungsberg, an dem er für seine Sünden Buße tun muss(erst dann würde er ins Paradies aufsteigen). Auch der Läuterungsberg ist in Abschnitte unterteilt wie die Hölle, doch statt einen Trichter darzustellen, ist der Läuterungsberg ein stufiger Berg. Auf jeder Stufe büßen verschiedene Sünder ähnlich wie in der Hölle, nur diese Seelen können aufs Paradies hoffen. Da fällt das dann leichter...;) Wenn sie fertig sind, sind ihre Seelen rein genug, um in den Himmel aufzusteigen und Gottes Antlitz zu erblicken! Soviel dazu. Der Rest wurde irgendwo schon richtig geklärt.

G Blackdiablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute ist der Roman "Inferno" von Dan Brown erschienen. Darin geht es auch um die "Göttliche Komödie" die in dem Roman anscheinend eine Prophezeiung darstellt(habe ich auf dem Rückcover heute gelesen). Klingt auf jeden Fall interessant. Das wird Electronic Arts aber wohl auch nicht dazu bewegen eine Fortsetzung des Game produzieren zu lassen...:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt gerade den kompletten thread gelesen ;) bin natürlich viel zu spät dran, aber dafür um einiges schlauer, was die story angeht ^^ werde mir mal alle videos und rendersequenzen am stück ansehen und die theorien aus diesem thread einfließen lassen. finde sowieso, dass gerade die rendersequenzen ein wahres augenfest sind, das haben visceral echt gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade den kompletten thread gelesen ;) bin natürlich viel zu spät dran, aber dafür um einiges schlauer, was die story angeht ^^ werde mir mal alle videos und rendersequenzen am stück ansehen und die theorien aus diesem thread einfließen lassen. finde sowieso, dass gerade die rendersequenzen ein wahres augenfest sind, das haben visceral echt gut hinbekommen.

stimmt !!

da wünsch ich mir doch, dass mehr Games solche atemberaubende Rendersequenzen hätten :D

Ich werd mir mal in der nächsten Zeit die Göttliche Komödie durchlesn oder mal anlesen.

Wenn ihr wollt, kann ich mein gelesenes, zusammengefasst hier posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...