Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel sollte verfilmt werden?


T-Rex-T_BRS

Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?  

132 Stimmen

  1. 1. Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?

    • Ja
      109
    • Nein
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Wünscht ihr euch auch manchmal einen Film zu eurem Lieblingspiel?

Hier könnt ihr Diskutieren welches Spiel es verdient hat auf der Kinoleinwand zu erscheinen.

Beachtet die Forenregeln.

Spiele mit den meisten Stimmen zur Verfilmung:

16 God of War (Verfilmung in Planung durch Brett Ratner[Regie;Pruduktion] David Sel [Drehbuch]) ExtraThread zur Verfilmung: http://forum.trophies-ps3.de/film-fernsehen-und-musik/74808-god-of-war-der-film.html

14 Uncharted (Verfilmung in Planung durch Neil Burger)

7 Assassin´s Creed (Kurzfilme bereits erschienen)

6 Grand Theft Auto (War mal in Planung mit Eminem als Hauptperson ist aber wegen den Rechten geplatzt)

5 Heavy Rain (Warner Bros. verpflichtet Deadwood-Erfinder David Milch für das Drehbuch)

5 Red Dead Redemption

4 Fall Out

4 Call of Duty

4 Final Fantasy

2 Mafia

2 Mass Effect

2 Devil May Cry

2 Resistance

2 inFamous

Spiele mit nur einer Stimme: Kingdom Hearts, Bioshock, FEAR, Lego Games, Need for Speed Most Wanted, Half-life, Homefront, Halo, Duke Nukem, inFamous, Portal, Resonance of Fate, Noby Noby Boy, Metal Gear Solid, Killzone, Fifa, LA Noire., Castlevania Lords of Shadow, Kane & Lynch, Dead Nation,New Vegas, Alice Madness Returns, Enslaved

(Stand: 09.09.2011 00:20)

Wenn ihr nähere oder zusätzliche Infos habt oder Fehler seht könnt ihr mich gern in Kenntnis setzen.

Partnerthread:http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=2945912#post2945912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GoW und dann genauso spektakulär und episch wie Herr der Ringe und auch als Trilogie.

Aber ich bezweifle, dass man das so hinbekommt. Ausser man beauftragt Peter Jackson damit. Der hat mit Der Herr der Ringe, was als unverfilmbar galt, ja auch Meisterwerke geschaffen. Der einzige dem ich zutraue, dass er das auch bei einer GoW Verfilmung hinbekommt.

Ansonsten sollte man keine Spiele verfilmen, da bis jetzt nie was vernünftiges dabei rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde heavy rain sollte se nochmal als richtigen Film machen. ich mein die schauspieler haben das ja auch wirklich so gespielt und sehen auch in echt fast so aus wie im spiel. God of War wäre auch super aber fand das Ende nich so toll. Dann soll erst noch n vierter Teil rauskommen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Spielverfilmungen sind eigentlich immer zum kot*en.

Ein richtig guter GTA Film wäre genial.

Offtopic: Hat eigentlich schon mal jemand den Grand Theft Auto Film gesehen?

Wird wohl nichts mit dem Spielen zu tun haben aber trotzdem interessant, dass einen Film gibt, der so heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die modern warfare Reihe hat eine filmreife Story

Ich hoffe der Beitrag sollte ein schlechter Scherz sein :emot-raise:.

Bisher hat noch keine Spielverfilmung wirkich begeistert, Resident Evil ist nunmal kaum ans Spiel angelegt bis auf RC die Zombies und einige Hauptcharaktere, House of Dead war auch nicht das ware und von Schwerter des Königs möchte ich garnicht erst reden^^".

Wobei ich sagen muss das ich den FarCry Film recht gut fand, auch der erste MK Film war ganz gut, der zweite war nur was für waschechte Fans, daher wird meine Meinung zum Film eh nicht verstanden ;P.

Um mal zu dem Thema welche heutigen Spiele man verfilmen sollte zu kommen, würde mir direkt kaum eines einfallen, was nicht die Story schon im Spiel gut erzählt hat, oder sich einfach nicht lohnen würde.

Wenn ich nen Uncharted Film möchte, schau ich mir Indi Jones oder Lara Croft an, GoW würde sich meiner Meinung nach einfach nicht lohnen, da es in nem sinnlosen Splatter Film enden würde, AC erzählt die Story in den Spielen schon sehr gut, außerdem wäre es schwierig das ganze als Spiel im Film darzustellen, da der Animus ja im entferntesten Sinne als Videogame hantiert.

Was sich gut verfilmen lässt sind sicherlich RPG´s, wobei ich dabei nicht unbedingt JRPGS nennen würde, da diese dann meist als Anime erscheinen würden, ähnlichen wie bei Advent Children.

Fallout würde sich bestimmt gut als Film anbieten, die Hauptstory könnte man sicherlich gut in Szene stellen, eine Verfilmung des Buches Metro 2033 wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Heavy Rain ist ja schon ein Film und sollte nicht verfilmt werden, alleine schon aus dem Grund das jeder der das Spiel kennt, die Spannung des Films nicht richtig miterleben kann, da er das bzw die Enden kennt, und das wäre noch so ein Punkt, die vielen Enden zu verfilmen ist einfach nicht möglich.

GTA fände ich auch nicht so toll, RDR hingegen würde sicherlich einen guten Western abgeben, das ganze aber natürlich nur unter ordentlicher Regie, die Boll gequälten wissen was ich meine xD.

Jetzt habe ich doch ne ganze Menge getipselt.

Naja das wäre meine Meinung dazu ;P.

MfG Oggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Modern Warfare wäre garnicht mal so schlecht wenn mans richtig umsetzt...

Garry "Roach" Sanderson mal von vorn zu sehen wäre toll xD

Außerdem wäre der switch zwischen Task Force 101(?) und RANGERS mal was neues im film

Setzt man das um wie Private Ryan oder so in der art wäre der Film genail :P

AC würd ih trotzdem lieber sehen - habe in PS Home mal nen kurzfilm gesehen über den Vater Ezios :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...