Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel sollte verfilmt werden?


T-Rex-T_BRS

Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?  

132 Stimmen

  1. 1. Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?

    • Ja
      109
    • Nein
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Trotzdem sind es zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Battlefield dund Call of Duty handeln auch von Soldaten die gegeen ihre Feinde in den Krieg ziehen, mit Gewehren, Pistolen und Panzerfäusten schießen, teilweise ähnliche Gefährte haben und in denselben Ländern statt finden, aber stimmt, sind dann ja auch nur unwesentliche Gemeinsamkeiten...

FDK handelt von einem Praten der sein Schiff wieder haben will und einem Schmied, der die Tochter des Gouverneurs wieder haqben will, die von untonen Piraten entführt wurde. MI1von einem jungen Mann der Pirate werden will und seine Gelibte entführt wird.

FDK 2 handelt von einem Piraten, der einen Weg sucht, seine Seele von davy Jones frei zu kaufen. MI2 von einem Piraten-Frischling, der auf der Suche nach einem Schatz ist.

FDK 3 handelt von mehreren Piraten die erst den Protagonisten aus 1 und 2 suchen um dann mit ihm zu hohen Rat zu fahren und eine Möglichkeit suchen, den unter der Kontrolle der East India Trading Kompanie stehenden Davy Jones zu besiegen. MI3 von einem Piraten, der einen weg sucht seine verfluchte Freundin zu retten.

Ja ein paar Ähnlichkeiten, in Szenen Kostümen Charakteren. Ja sie basieren beide auf derselben Bahn. Aber sie haben fast permanent verschiedene Stroys und die Chars entwickeln sich komplett anders. Also kann man kaum sagen, FDK ist die Verfilmung von MI.

Musste meinen senf dazu geben, sorry, aber ich liebe beide Reihen^^

Sehe ich anders. Beide teilen sich den kompletten Plot. Maedchen wird von untoten Piraten auf eine geheimnisvolle Insel entfuehrt und unser Wannabe-Pirate reist ihr nach um sie zu retten. Das sich, je weiter man ins Detail geht, immer mehr Unterschiede zwischen beiden kristallisieren ist ja auch klar. Aber dennoch wuesste ich nicht warum man Monkey Island verfilmen sollte, wenn Fluch der Karibik doch quasi die komplette Geschichte von Monkey Island schon so perfekt auf die Leinwand gewuppt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weiß nicht, ob es wirklich verfilmt werden sollte, aber kinoreif war auf jeden fall "the last of us". ich habe mir das ganze spiel spoilern lassen (habe mir alle let's plays von gametube auf youtube angeschaut) und war einfach hin und weg von dem spiel! es waren derart viele gänsehaut-momente dabei. vor allem die filmsequenzen, aber auch das gesamte gameplay haben mich von der ersten bis zur letzten folge fasziniert. muss es auch mal selber spielen. film- bzw. kinoreif war dieses spiel auf jeden fall. ob es aber auch so gut umgesetzt werden würde, ist halt die frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber bei jedem Spiel so. Wenn man ein Spiel von A bis Z der story machen will, könne es mal schnell länger werden als Herr der Ringe oder man braucht pro Spiel mehrere Teile. Und wenn was gekürzt wird, dann immer das, was die Fans noch hätten haben wollen...

Finde so Umsetzeungen wie die beiden Silent Hill Ableger(ja ich fand die BEIDE sehr gut) und die ersten beiden Resis schon gut. Tomb Raider n gewisser Weise auch. Und die ahtten alle ihre eigen Story mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem bei Spielverfilmungen ist mMn immer das man das alles gar nich 1 zu 1 umsetzen kann,dann gibt es wieder gemecker v den Fans weil i.was fehlt u wenn es doch har genau umgesezt wurde gibt es wieder gemecker weil das vill ga rnich so hinpasst o so

Ich geh immer recht offen an die Sache ran,ich erwarte einfach nicht zu viel so kann ich in dem Punkt dann auch nicht enttäuscht werden,ausserdem ist es immernoch für mich ein ziemlicer Unterschied das Spiel als Film zu sehen o selber zu spielen,das kann man für mich eig nich wirkl vergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen Uncharted. Aber cool wäre auch The Last of US

Kann ich nur nicken, ganz schnell und ganz doll. Wäre schon cool. Wobei es diese Storys ja schon etliche Male gibt. Nicolas Cage hat 2 Filme gemacht die recht dicht an der Uncharted Story angelehnt sind. Und so viele andere Titel. Indiana Jones etc. Aber natürlich kein Held mit Namen Drake. Aber ich würde es gerne gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...