Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel sollte verfilmt werden?


T-Rex-T_BRS

Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?  

132 Stimmen

  1. 1. Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?

    • Ja
      109
    • Nein
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Können schon verfilmt werden aber bitte nicht Uwe Boll ans Werk lassen, das war nämlich alles großer Murks. Die PoP Verfilmung fande ich jetzt nicht so schlecht. Wünschenwerte Verfilmungen wären auf alle Fälle Uncharted, RDR und God of War.

Tja der Boll ist leider zu oft am Werk. Aber bi Postal hat er schon gute Arbeit geleistet. Das war´s aber auch schon mit guten Filmen von ihm. Und bei Postal vermute ich auch das er nur deswegen gut ist, weil die von RWS selbst mitgearbeitet haben, sonst hätte er das auch wieder gründlich versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lehne grundsätzlich die verfilmung von videospielen nicht ab. nur sollten fans von hochkarätigen serien die erwartung nicht so hoch stecken. ich persönlich könnte mir ein GTA oder Fallout nicht vorstellen. Ansonsten gibt es gute beispiele das dass klappen kann. (z.b. Silent Hill der Film war nicht schlecht) Und ich finde wenn Spiele Umsetzung dann mit eher unbekannteren Schauspielern. Ansonsten würde ich mir eine Umsetzung von Resonance of Fate wünschen.

:rofl::rofl: Made my day.

Möchtest du in dem Film erklären was in der Story so vor sich ging?

Die war nämlich einfach nur schlecht, nicht verständlich und viel zu dünn.

Ich möchte mir nicht einmal das Spiel erneut antun, wenn man dieses Spiel verfilmen möchte, da braucht man erstmal nen Harvard Abschluss um die Story im Spiel zu verstehen.

DMC fände ich auch interessant, da es ein Hack´n´Slay mit eindeutig mehr Story ist, aber soweit ich weiß gibt es dazu bereits einen Anime.

DI ist wieder die selbe Geschichte wie bei GoW, die Story ist zwar eindeutig besser, aber irgendwie immernoch zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer könnte ihn spielen?

Gibet überhaupt jemanden der die coolness vom Duke rüberbringen kann :biggrin5: und ihm dazu noch a bissel ähnlich sieht?

Also wenn einer Vorschläge hat ...

Schwierig wärs, aber man könnte ja Den Duke animiert darstellen (damit er so aussieht, wie im Spiel) und sonst noch alle Dialoge synchronisiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spiel als Film umgesetzt werden würde wollten die Produzenten nur dicke Gewinne einfahrn und so ein Schrott abliefern wie wenn aus Filmen Spiele gemacht werden

Nicht gesagt, es gibt immer wieder vereinzelt ganz gute Umsetzungen. Beispiel der Postal Film, wer das Spiel mag, dem gefällt wahrscheinlich auch der Film. Wer das Game schon nicht mag, wird auch den Film nicht mögen. Und das er schlechte Kritiken bekommen hat ist klar, denn welcher Kritiker kann dem Film gute Kritiken geben ohne dabei wegen seiner Meinung kritisiert zu werden? Denn schließlich ist Postal politischer sehr anstößig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt denke ich 3 kategorien von spielen in bezug auf filme:

1. spiele die sich grundsätzlich nicht für eine filmumsetzung eignen

diese sind meiner meinung nach größtenteils ego-shooter, jump'n'run, beat'em up und fantasy-spiele

das problem bei einer verfilmung von ego-shootern is einfach das es ziemlich schwer is einen vernünftigen film rumzuspannen denn diese bestehen zu 98% aus ballern und daraus kann einfach kein zufriedenstellender film werden (außer für core-fans die dann so dämlich sind und nich merken das der film nix mehr mit dem spiel zu tun hat :facepalm:)

2. spiele die sich für eine filmumsetzung eignen

dies sind wohl atmosphärische spiele mit einer dichten atmosphäre und einer guten story

dies klappt wahrscheinlich am besten mit soliden 3rd person shootern wie uncharted und bionic commando

allerdings darf das setting nicht zu futuristisch sein (würde denke ich in einem film total albern aussehen)

3. spiele die man besser nicht entwickelt hätte und direkt einen film draus hätte machen müssen

paradebeispiel hierfür ist heavy rain (o. Metal Gear Solid)

eine der geilsten storys die es je in einem spiel gab und durchaus konkurrenzfähig mit hollywood-produktionen

nur hat man soviel wert auf die story gelegt das das spiel dabei viel zu kurz gekommen ist und schon beim zweiten durchspielen nur noch langweilt

eine filmumsetzung wäre in meinen augen zweifelhaft eben wegen der vielen verschiedenen enden die das spiel zu bieten hatte

gamer können mit einer nachträglichen umsetzung eigentlich nur unzufrieden sein

das geld hätte man in eine filmproduktion der story investieren sollen und da wäre ein toller streifen bei raus gekommen

schade eigentlich

ich hoffe hier sind noch andere leute meiner ansicht

wenn ihr spiele umsetzen müsst dann bitte bitte bitte nur spiele aus der zweiten kategorie und bitte bitte bitte mit zucker oben drauf nehmt euch zeit und versucht sowohl die gamer als auch die normalen kino-gänger zufriedenzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...