Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Spiel sollte verfilmt werden?


T-Rex-T_BRS

Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?  

132 Stimmen

  1. 1. Sollten Spiele überhaupt verfilmt werden?

    • Ja
      109
    • Nein
      23
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Um mal zu dem Thema welche heutigen Spiele man verfilmen sollte zu kommen, würde mir direkt kaum eines einfallen, was nicht die Story schon im Spiel gut erzählt hat, oder sich einfach nicht lohnen würde.

Naja aber bei bücher kennt man auch schon das Ende und sie sind noch ausführlicher. Es geht ja nich um ein neues Ende oder ne ganz andere Story.

Ein Film is halt nur ne Ergänzung zum Spiel. Zum Beispiel Castlevania Lords of shadow. die filme sind kurz und das meiste steht nur in diesem buch. da könnte echt was drauss werden =)

Oder ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen von God of War einfach den letzten Teil als Film zu veröffentlichen. Ich fand das Ende iwie voll bescheurt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Prinzip geben viele Spiele ne gute Story ab die definitiv für einen guten Film reichen würde. Leider mangelt es meist an der Umsetzung, so wie man an Street Fighter und Mortal Kombat sieht.

Der einzige Film eines Spiels der mir wirklich gut gefiel war Postal, der wurde zwar von den Kritiker zerrissen, aber jeder Kritiker der etwas gutes an dem Film gelassen hätte, hätte befürchten müssen danach in eine merkwürdige politische Ecke gestellt zu werden.

Doom war ganz ok, eben wie das Spiel eine etwas flache Handlung und viel Action. Wobei ich mir da mehr nähe zur Spielstory gewünscht hätte, da wäre dann im Film noch einiges mehr gegangen und er wäre auch Umfangreicher und die Handlung etwas komplexer geworden.

Was ich mir aber als Film super vorstellen könnte, wäre Fallout 3 und New Vegas, man könnte die Vorgeschichte ebenfalls mit einbinden, sprich der Film beginnt wo die Spannungen zwischen China und den USA los gehen, für die Action und den Splatter wird der Atomkrieg auch noch gezeigt und dann kommt ne Überblende "200 Jahre später". Und da kann man ja fast alles machen, so wie im Spiel eben auch.

Alice Madness Returns bzw inklusive des Vorgängers wäre auch ein guter Film, aber die Handlung des Spiels ist schon recht ausführlich und fraglich ob der Film noch Spannung hätte, wenn man beide Teile durchgezockt hat.

EDIT:

@ M-W-A

Bei Heavy Rain ist das Spiel ja schon eher wie ein interaktiver Film, ich denke wenn man dann das Game durch hat oder sogar alle Enden wegen der Platin, dann wäre der Film recht uninteressant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man GoW verfilmen würde, bräuchte man auch die gesamte Trilogie für einen Film, wirklich viel Story bietet das Spiel nicht.

Und anzusehen wie Kratos von Gott A zu Gott B rennt und unterwegs Massen an fiktiven Gegnern schnetzelt ist nunmal als Film nicht gut umzusetzen.

Als Spiel kann es noch einigermaßen überzeugen, und selbst da ist es recht eintönig, aber als Film wäre das ganze doch ziemlich fade.

Bücher als Filme gibt es wohl auch aus dem Grund, das viele Leute einfach zu faul sind Bücher zu lesen, beim 5ten Harry Potter hatte ich z.B. nach 500 Seiten kein Bock mehr zu lesen weil es einfach keine Spannung gab.

Den Film habe ich mir dann dennoch angesehen, weil man irgendwo doch wissen wollte wie es ausgeht.

Einen Film zum Spiel schauen sich meistens nur die Leute an die das Spiel kennen, daher würde es in den meisten Fällen nicht viel mehr Aufschluss geben.

Bemus wurden ja schön öfters verfilmt: DOA, SF, Tekken, MK.

Einfach aus dem Grund weil im Spiel die Story nicht wirklich erzählt wird, da hat man es dann in den Filmen zumindest teilweise irgendwie versucht.

Bioshock würde meiner Meinung nach einen spannenden Film abgeben.

Es müsste nichtmal direkt das Spiel thematisieren, sondern könnte zu Beginn im zivilisierten Rapture spielen, das dann zum Ende hin dem Untergang naht, also ein Prequel zu den Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ oggynal: da haste wahrscheinlich recht mit was du zu gow gesagt hast. obwohl ich es mir trotzdem im kino anschaun würde

Naja is klar das man diesen Film nich so verfilmen kann wie das spiel ist xD da müsste man schon ne gute überleitung finden. Ich denk mal Hollywood würde was drauss machen. Ich denk mal der Film hätte eh keine Ähnlichkeit mehr mit dem Spiel dann und dann würden sich viele wieder beschweren aber es müsste dann halt auch für die masse gemacht sein ähnlich herr der ringe oder so halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja is klar das man diesen Film nich so verfilmen kann wie das spiel ist xD da müsste man schon ne gute überleitung finden. Ich denk mal Hollywood würde was drauss machen. Ich denk mal der Film hätte eh keine Ähnlichkeit mehr mit dem Spiel dann und dann würden sich viele wieder beschweren aber es müsste dann halt auch für die masse gemacht sein ähnlich herr der ringe oder so halt

Hollywood kriegt das schon hin ? :biggrin5:

Naja schau die Mortal Kombat und Streetfighter an, ebenso sind viele Filme von Games von Uwe Boll produziert und außer Postal hat der echt nichts hinbekommen. Die meisten Filme von Games sind total vermurkst, von daher würde ich sagen Hollywood würde wieder total über die Stränge schlagen und den totalen Käse aus GOW machen. Und Massentauglich ist ja fast jeder Actionfilm, siehe Doom, da hat man die Handlung sogar abgespeckt und vereinfacht, da man dann weniger Arbeit hat. Bei God of War rennt man zwar rum und metzelt viel, aber es gibt ja auch die ganzen Gottheiten und andere Charaktere die man genauer beleuchten könnte. Im Game wird das ja meist nur kurz in Cutscenes angerissen. Aber Hollywood würde eben ein 90 Minuten Actionspektakel machen und die Handlung wahrscheinlich wieder verkürzen und vereinfachen und das war´s dann.

Denn alle 3 GOW Teile bieten genug Story für ein 90-120 Minuten Film, ohne nur Gemetzel zu bringen oder eine öde Story zu haben. Ich denke auch die Handlung kann interessant sein ohne das Spiel zu kennen. Man muss sich eben für sowas interessieren, aber ansonsten, was wäre an der Handlung selbst nicht massentauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hollywood kriegt das schon hin ? :biggrin5:

Naja schau die Mortal Kombat und Streetfighter an, ebenso sind viele Filme von Games von Uwe Boll produziert und außer Postal hat der echt nichts hinbekommen. Die meisten Filme von Games sind total vermurkst, von daher würde ich sagen Hollywood würde wieder total über die Stränge schlagen und den totalen Käse aus GOW machen. Und Massentauglich ist ja fast jeder Actionfilm, siehe Doom, da hat man die Handlung sogar abgespeckt und vereinfacht, da man dann weniger Arbeit hat. Bei God of War rennt man zwar rum und metzelt viel, aber es gibt ja auch die ganzen Gottheiten und andere Charaktere die man genauer beleuchten könnte. Im Game wird das ja meist nur kurz in Cutscenes angerissen. Aber Hollywood würde eben ein 90 Minuten Actionspektakel machen und die Handlung wahrscheinlich wieder verkürzen und vereinfachen und das war´s dann.

Denn alle 3 GOW Teile bieten genug Story für ein 90-120 Minuten Film, ohne nur Gemetzel zu bringen oder eine öde Story zu haben. Ich denke auch die Handlung kann interessant sein ohne das Spiel zu kennen. Man muss sich eben für sowas interessieren, aber ansonsten, was wäre an der Handlung selbst nicht massentauglich?

Wenn man einen Film zu God of War machen will dann brauch man viel Geld. weil ja alles fiktiv is. Ich denke wenn überhaupt eine Verfilmung stattfindet dann würden sie viel Geld investieren. Der regisseur von Kamps der Titanen wäre viell was. fand den Film eigentlich ganz gut. und eigentlich is es ja fast wie God of War. mit Medusa und zum beispiel und am Ende n Großer Big Boss^^ Wenns um griechische mythologie geht dann is das meiste eh gleich. God of War Kampf der Titanen Herkules...alles fast das selbe. deswegen denk ich mal das würde keiner verfilmen aber wenn dann wär es auf jeden Fall ein Grund ins Kino zu gehen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gow und Gta wären auf jeden Fall ganz geil. Sollen Peter Jackson und Michael Bay sich zusammensetzten und, Gow als ein Actionepos machen. Boah Gow wär echt geil, und ich denke mal das es auch gut umzusetzten wäre^^. Also Hollywood keine Eier schaukeln und ab ins Filmstudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Film zu God of War machen will dann brauch man viel Geld. weil ja alles fiktiv is. Ich denke wenn überhaupt eine Verfilmung stattfindet dann würden sie viel Geld investieren. Der regisseur von Kamps der Titanen wäre viell was. fand den Film eigentlich ganz gut. und eigentlich is es ja fast wie God of War. mit Medusa und zum beispiel und am Ende n Großer Big Boss^^ Wenns um griechische mythologie geht dann is das meiste eh gleich. God of War Kampf der Titanen Herkules...alles fast das selbe. deswegen denk ich mal das würde keiner verfilmen aber wenn dann wär es auf jeden Fall ein Grund ins Kino zu gehen:biggrin5:

God of War zu verfilmen wäre das genialste überhaupt!

Jedoch muss da sehr viel investieren, damit was Brauchbares herauskommt, wie z.B. Herr der Ringe.

Die Technik wäre da, es scheitert nur noch am Interesse der Regisseure und Filmstudios.

Uncharted und Red Dead wäre auch ein toller Film könnte ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark das Peter Jackson sich auf das "Niveau" einlassen würde ein Spiel zu verfilmen, es hat schon sein Grund warum da oft so Leute wie Boll am Werk sind...

Aber ein finanzkräftiger Investor wäre wohl weniger das Problem an der Sache, siehe Doom, da mangelt es auch nicht an Effekthascherei. Aber die meisten "guten" Regisseure werden wohl von Game Verfilmungen Abstand nehmen, denn durch das Spiel werden ja gewisse Erwartungen gestellt und der Regisseur hat weniger Spielraum für sich selbst. Bei Herr der Ringe geht es ja um eine der größten Bücher-Geschichten überhaupt, aber durch ein Buch bleiben genug Spielräume offen, denn jeder hat ja eine andere Fantasie. Gerade wenn es um die Vorstellung mancher Figuren im Kopf geht.

Aber bei GoW kann man ja schonmal mit dem ersten Problem Anfangen, wer sollte Kratos spielen, also welcher Schauspieler würde dafür in Frage kommen? Denn bei diesen gibt es eben auch viele und bei Fans lösen gewisse Schauspieler gewisse Erwartungen aus. Sprich würde man einen muskulösen Glatzkopf nehmen, sagen wir mal Vin Diesel, so würde allein durch den Schauspieler ein gewisses Publikum nicht angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mafia 2 als Film wäre sowas von cool. :D

ähm schon mal was von Godfather (der pate) gehört?^^

und wer eine verfilmung von red dead redemption sehen will, es gibt da so einen schauspieler, der ab und zu mal in einem western mitgespielt hat *hust* clint eastwood:smile:

ich bin gegen eine verfilmung von brillianten spielen, von mir aus kann ein CoD verfilmt werden, aber bitte kein epos wie GoW, ist viel zu schade, wenn der film mal wirklich richtig flopt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...