Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deaktiviert sony accounts?


Marcel_94

Recommended Posts

Weil mir eine Aussage nicht reicht ;) Immerhin haben alleine schon hier im Forum "manche" Probleme bekommen, weil "jemand" etwas gesagt hat, was nicht (mehr) stimmte.

Und da ich eh noch den einen oder anderen Benutzer zu Hause drauf habe, kann ich da ruhig einen deaktivieren, weil ich halt auch selber sehen möchte, dass herg` Recht hat!

Denk aber dran, dass du dich in seinen Account einloggen musst. Ich weiß ja nicht ob du die Leute persönlich kennst, denn wenn nicht könnte das schwierig werden mit dem Einloggen...

Ich erklär jetzt mal wie sich das genau verhält.

- Benutzer X gibt dir seine Daten und du ziehst von ihm das Spiel Y.

- Du loggst dich wieder in deinen Account ein und installierst das Spiel.

- Du kannst das Spiel spielen, denn du hast den Account noch aktiviert und hast den Account noch auf deinem System.

- Benutzer X meldet sich bei dir, weil Benutzer Z auch gerne das Spiel möchte. Allerdings hat Benutzer X keine Aktivierung mehr frei und bittet dich daher sein System auf deinem System zu deaktivieren.

- Du gehst also in den Account von Benutzer X und deaktivierst diesen auf deinem System.

- Benutzer X sagt Benutzer Z bescheid, dass er loslegen kann.

- Benutzer Z legt den Account, von Benutzer X, auf seinem System an und ladet sich das Spiel runter.

- Ab diesem Zeitpunkt kannst du nicht mehr die Inhalte von Benutzer X wiedergeben.

Wie sich das verhält wenn Benutzer X noch nicht alle Aktivierungen verbraucht hat, kann ich leider nicht beurteilen ;)

Hoffe ich hab es so geschrieben, dass es jeder versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe verstanden was du meinst, obwohl du den Begriff "System" missverständlich genutzt hast. Dieses Wort ist reserviert und wird benutzt für jemandes "Slot". Also was unter dessen Benutzer bei "Netzwerk" und Systemaktivierung/Systemdeaktivierung gemeint ist.

Aber im Prinzip bin ich d'accord mit deiner Aussage. Ich will es halt nur nochmal selber ausprobieren, weil es mit meinem US-Account halt so nicht war, wie du geschrieben hast.

Denk aber dran, dass du dich in seinen Account einloggen musst. Ich weiß ja nicht ob du die Leute persönlich kennst, denn wenn nicht könnte das schwierig werden mit dem Einloggen...
Ich weiß; er hat natürlich das Passwort seit dem sharen bereits geändert. Aber unter der Voraussetzung, dass er einen Slot (=System ;) ) wiederbekommen kann, wird er sicherlich nichts dagegen haben, mir nochmal - vorübergehend - ein Passwort zu geben..... Sofern wir mal gleichzeitig online sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verstanden was du meinst, obwohl du den Begriff "System" missverständlich genutzt hast. Dieses Wort ist reserviert und wird benutzt für jemandes "Slot". Also was unter dessen Benutzer bei "Netzwerk" und Systemaktivierung/Systemdeaktivierung gemeint ist.

Aber im Prinzip bin ich d'accord mit deiner Aussage. Ich will es halt nur nochmal selber ausprobieren, weil es mit meinem US-Account halt so nicht war, wie du geschrieben hast.

Ich weiß; er hat natürlich das Passwort seit dem sharen bereits geändert. Aber unter der Voraussetzung, dass er einen Slot (=System ;) ) wiederbekommen kann, wird er sicherlich nichts dagegen haben, mir nochmal - vorübergehend - ein Passwort zu geben..... Sofern wir mal gleichzeitig online sind.

System = Dein PS3 System, wasn daran jetzt falsch? :dozey:

Aber naja wie auch immer.

Dann solltest du den Sharepartner aber auch fragen, ob er alle Aktivierungen verbraucht hat oder nicht. Denn meine Aussagen beziehen sich darauf, dass alle Aktivierungen genutzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch, nur missverständlich :)

- benutzer x gibt dir seine daten und du ziehst von ihm das spiel y.

- du loggst dich wieder in deinen account (= Benutzer) ein und installierst das spiel.

- du kannst das spiel spielen, denn du hast den account (= System) noch aktiviert und hast den account (=ja was denn nu? System oder Benutzer?) noch auf deinem system (= Gerät / Playstation).

- benutzer x meldet sich bei dir, weil benutzer z auch gerne das spiel möchte. Allerdings hat benutzer x keine aktivierung (= System / Slot)mehr frei und bittet dich daher sein system(hier richtig verwendet) auf deinem system (= Gerät / Playstation) zu deaktivieren.

- du gehst also in den account (= Benutzer) von benutzer x und deaktivierst diesen (nein, du deaktivierst nicht den Benutzer sondern dessen System) auf deinem system (= Gerät / Playstation).

- benutzer x sagt benutzer z bescheid, dass er loslegen kann.

- benutzer z legt den account(= Benutzer), von benutzer x, auf seinem system (= Gerät / Playstation) an und ladet sich das spiel runter.

- ab diesem zeitpunkt kannst du nicht mehr die inhalte von benutzer x wiedergeben.

Jetzt besser? Ich habe die Begriffe benutzt, wie sie in der Playstation vorkommen (außer "Slot", DAS ist ein Begriff hier aus dem Forum)
Wie sich das verhält wenn benutzer x noch nicht alle aktivierungen verbraucht hat, kann ich leider nicht beurteilen
Es ist im Endeffekt auch nicht wichtig, ob der andere noch eine Aktivierung übrig hat oder nicht: Wenn ich bei mir deaktiviere, ist das ja wieder frei. Und genau das will ich ja testen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch, nur missverständlich :)

Jetzt besser? Ich habe die Begriffe benutzt, wie sie in der Playstation vorkommen (außer "Slot", DAS ist ein Begriff hier aus dem Forum)

Im Endeffekt egal, weiß jeder was ich will/meine ;)

Es ist im Endeffekt auch nicht wichtig, ob der andere noch eine Aktivierung übrig hat oder nicht: Wenn ich bei mir deaktiviere, ist das ja wieder frei. Und genau das will ich ja testen.

Irgendwo doch wichtig,

- sollte das Spiel noch funktionieren wenn du deaktivierst und er die Daten nicht weitergibt, ist alles OK.

- gibt er allerdings die, durch dich, freigewordene Aktivierung einem Anderen weiter und das Spiel funktioniert nicht mehr... Hast du den Salat

Zweiteres hab ich ja in meinem Beispiel erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt egal, weiß jeder was ich will/meine ;)
Ja, hab ich ja auch gesagt: nicht falsch, nur missverständlich :)
Irgendwo doch wichtig,

- sollte das Spiel noch funktionieren wenn du deaktivierst und er die Daten nicht weitergibt, ist alles OK.

- gibt er allerdings die, durch dich, freigewordene Aktivierung einem Anderen weiter und das Spiel funktioniert nicht mehr... Hast du den Salat

Ich bin ja der Auffassung, dass man sowieso immer einen freien Slot zur Sicherheit behalten sollte, damit man im Fall des unvorhersehbaren Verreckens der Playsi wenigstens noch einmal ein System aktivieren kann. Und solange kann auch jeder, der mal mit dir geshared hat, deine Spiele benutzen.

Aber wie gesagt: Ich will ja im Gegenteil zu deinem Beispiel den Fall testen, ob ein freier Slot beim Eigentümer reicht, dass der Nutznießer des Accounts trotz deaktivierten Systems das Spiel noch nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hab ich ja auch gesagt: nicht falsch, nur missverständlich :)

Ich bin ja der Auffassung, dass man sowieso immer einen freien Slot zur Sicherheit behalten sollte, damit man im Fall des unvorhersehbaren Verreckens der Playsi wenigstens noch einmal ein System aktivieren kann. Und solange kann auch jeder, der mal mit dir geshared hat, deine Spiele benutzen.

Aber wie gesagt: Ich will ja im Gegenteil zu deinem Beispiel den Fall testen, ob ein freier Slot beim Eigentümer reicht, dass der Nutznießer des Accounts trotz deaktivierten Systems das Spiel noch nutzen kann.

Hab ich ja in dem Post mit der Erklärung bereits geschrieben, dass dies gut sein kann.

Wenn meine PS3 kaputt gehen sollte, geh ich zu einem meiner Kumpels und deaktiviere mein System. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich meinen Account nur bei Leuten auf der PS3, die ich persönlich kenne ;)

Und die regen sich auch nicht auf wenn sie meine Spiele nicht mehr spielen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was diskutiert ihr hier? :redface:

Ob man des Freundes Account deaktivieren kann und trotzdem die gesharten Spiele weiterspielen kann... Kurz und Knapp ;)

Ich sag Nein und er Ja. Wobei er es nur mit seinem US-Account versucht hat und nicht mit dem Account eines Freundes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...