Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 mit Lan-Kabel Verbindungsfehler!


The_Jumper

Recommended Posts

Hallo ihr da draußen :D

Habe wieder mal ein Problem.#

Ich wollte meine Ps3 mit Lan-Kabel verbinden damit ich lbp zocke kann. WEil mein Router hat eine zu langsame Bitrate.

Und einmal hab ichs verbunden dann war dass internet weg weil ich sie am LAn Port angesteckt habe wo der Lappi ist(gewesen ist).

Und jetzt hab ichs an Port 3 angesteckt beim Modem versteht sich, und dann alles eingestellt und die ps3 findet die Ip-Adresse nicht.

Was soll ich mache?

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normalerweise nichts.

LAN Kabel rein und fertig und das läuft aber warum gehts bei dir net??

Ich habs so gelöst:

PC und PS3 an einen Switch und den Switch an Meinen Router angeschlossen, und den dann an das Kabelmodem...

Funzt einwandfrei ohne das man was einstellen muss, Plug N Play im Endeffekt wenn mans über Kabel macht..

Die einen fragen sich warum so kompliziert... Naja da das alles durch mehrere Zimmer geht und ich Wlan Verachte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nichts.

LAN Kabel rein und fertig und das läuft aber warum gehts bei dir net??

Ich habs so gelöst:

PC und PS3 an einen Switch und den Switch an Meinen Router angeschlossen, und den dann an das Kabelmodem...

Funzt einwandfrei ohne das man was einstellen muss, Plug N Play im Endeffekt wenn mans über Kabel macht..

Die einen fragen sich warum so kompliziert... Naja da das alles durch mehrere Zimmer geht und ich Wlan Verachte... :D

Lol ok danke werd dann nochma ohen switch probieren. und sonst mit switch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sry wegen Doppelpost.

2. wenn ich das Lan-KAbel anschließe dann leuchtet das Licht beim Lan Port. Dann bei Verbindung testen steht : Ruft IP-Adresse ab...

Dann findet es aber die IP nicht was soll ich mache.

3. Mein W-lan router is zu langsam zum zocke deswegen will ich ja mit lankabel zocken.

4. Upps ich hab keinen Switch nur einen USB Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm kannst du nochma bitte schreiben wie genau du welches gerät du jetzt wo verbunden hast weil blicks grad net ganz.. :)

bzw. was für geräte hast du da stehen router und modem?

Ja also ich habe den Router ans Modem angeschlosse. und Auf Port 1 den LAptop und auf Port 3 die PS3. Auf Port 2 ist der Router.

Was soll ich den Probieren?

Hoffentlich reicht das aus, oder brauchste noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habe den Router ans Modem angeschlosse. und Auf Port 1 den LAptop und auf Port 3 die PS3. Auf Port 2 ist der Router.

Was soll ich den Probieren?

Hoffentlich reicht das aus, oder brauchste noch was.

Versuch ma nur deinen Rooter an deinem Modem einzustecken und in den Rooter steckst du deinen Lappi und deine PS3 ein.

Was für Geräte sind das? Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habe den Router ans Modem angeschlosse. und Auf Port 1 den LAptop und auf Port 3 die PS3. Auf Port 2 ist der Router.

Was soll ich den Probieren?

Hoffentlich reicht das aus, oder brauchste noch was.

Hausanschluss -> Modem -> WANPort des Routers -> Endgerät/e

Dann muss das funktionieren.

Wenn im Router DHCP eingestellt ist, Geräte einfach einstecken und die IP wird automatisch vergeben.

Wenn kein DHCP eingestellt ist, IP Adressen + Gateway + Subnetzmaske bei den Endgeräten dem richtigen Bereich zuweisen.

PS: Du hast garkein Talent um deine Probleme leicht verständlich zu beschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausanschluss -> Modem -> WANPort des Routers -> Endgerät/e

Dann muss das funktionieren.

Wenn im Router DHCP eingestellt ist, Geräte einfach einstecken und die IP wird automatisch vergeben.

Wenn kein DHCP eingestellt ist, IP Adressen + Gateway + Subnetzmaske bei den Endgeräten dem richtigen Bereich zuweisen.

PS: Du hast garkein Talent um deine Probleme leicht verständlich zu beschreiben :D

Ok danke

Und Ich weiß xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...