Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Surf Stick


diskus0102

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Falls du ein Smartphone hast, ist ein Surf-Stick unnötig. Denn das Smartphone kann man als Router bzw. Modem nutzen. Musst mir nur sagen, welches Betriebssystem du hast (auf'm Handy). Dann kann ich dir erklären, wie es funktioniert.

Hab ich leider keins , deswegen Surf-Stick. hat das noch niemand ausprobiert ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen.

Meines wissens nach brauchst du aber so oder so einen Router, weil die Playsi die Surf Sticks nicht erkennt.

Mein Vodafone wie auch mein Mobilcom Debitel Stick kann ich nur über Rechner betreiben und dann als Gemeinsam Genutzte I-Net Verbindung auch für die Playsi benutzen.

Stick an PS3 passiert nichts,ausser halt Datenträger.

Und fürs Online zocken musst du genau wissen was für ein Netz den besten Ausbaustatus hat bei dir, und auch ob UMTS BB oder HSDPA.

Das Problem hab ich nämlich derzeit, hab mein Vertrag umstellen lassen auf HSDPA und kann nicht mehr online zocken, vorher mit UMTS BB war ich schneller im Game als manch DSLer.

Ist alles ein wenig verzwickt.

Hoffe konnte deine Frage ein wenig beantworten.

Mfg

plautze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal gegoogelt , manche sagen es geht und andere sagen wiederrum das es nicht geht . Ein Surf-Stick von Vodafon soll funktionieren . Aldi hat auch einen Surf-Stick, soll angeblich auch funktionieren. Ich dachte im Forum hat das schon mal jemand getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht mit diesen Sticks aber immer nur in Verbindung mit nem PC, Laptop oder son Router, wo du den Stick anschliessen kannst und dann via Lan an die PS3, z.b. Vodafone Easybox oder ähnliches.

Direkt der Stick an die Playsi geht net, habs aus jux und tollerei nochmal probiert nach den ganzen Firmware Updates in den letzten Monaten aber nein, wird einfach nicht von der Konsole als sozusagen Internet Stick erkannt. Zumindest mein MD Stick hier nich. Was andere vielleicht probiert ham, kann ich dir net sagen ;)

Aber mein VF Stick den ich bis vor ein paar Wochen noch hatte hat au nicht funktioniert. Direkt an PS3 also.

Mit besten Grüßen

Plautze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, plautze hat recht ......hatte mir nämlich auch ein stick besorgt, um die wartezeit zu verkürzen [ auf neuen internetanschlusz ] , aber hat nich funktioniert , brauchst wirklich ein router dafür mit passendem usb-stickanschlusz :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist ja sch... wenn das nicht funktioniert. muß für paar wochen in ne Klinik und da wollt ich die Ps3 mitnehmen und bisschen online zocken aber wenn das nicht geht ....Hmmmm ...

Wenn Du den Router auch mitnimmst, dann sollte das doch gehen ... sofern der Router so einen Anschluß für die USB-Sticks hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht mit diesen Sticks aber immer nur in Verbindung mit nem PC, Laptop oder son Router, wo du den Stick anschliessen kannst und dann via Lan an die PS3, z.b. Vodafone Easybox oder ähnliches.

Direkt der Stick an die Playsi geht net, habs aus jux und tollerei nochmal probiert nach den ganzen Firmware Updates in den letzten Monaten aber nein, wird einfach nicht von der Konsole als sozusagen Internet Stick erkannt. Zumindest mein MD Stick hier nich. Was andere vielleicht probiert ham, kann ich dir net sagen ;)

Aber mein VF Stick den ich bis vor ein paar Wochen noch hatte hat au nicht funktioniert. Direkt an PS3 also.

Mit besten Grüßen

Plautze

Das kann auch nicht funktionieren da die Sticks eine Software brauchen und die kann logischerweise nicht auf der PS3 installiert werden. Daher nur über eine Easybox oder direkt über einen PC oder Laptop.

Wichtig ist wie oben gesagt der Netzausbau bei dir zu hause und die Dichte der Bevölkerung die sich in deiner Umgebung mit einem Handy bewegen..vornehmlich Smartphones ;). Selbst wenn das Netz gut ausgebaut ist kann es passieren das du keine hohen Datenraten erreichst, bzw. diese nicht hoch genug sind um gemütlich online zu spielen. Das hat einfach mit dem Aufbau des Netzes und den physikalischen sowie Hardwareseitigen Begrenzungen zu tun. Wenn du mir ungefähr sagst wo du wohnst kann ich sicherlich mal nachschauen wie es ausschaut bei dir.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über spezielle Anwendungen, je nach Betriebssystem auf dem Phone. Du nutzt die Internetverbindung (empfehlenswerterweise mind. UMTS) des Smartphones und funktionierst das Gerät zum Router um. Dieses unterstützt ja schließlich auch W-Lan.

Genau, wobei man bei Android gar keine zusätzlichen Anwendungen braucht. (zumindest bei 2.3)

Ich meine gelesen zu haben, dass bei iOS es seit dem letzten Update auch über die Einstellungen möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei einem Freund (HTC, Android) auch schon gesehen. Dort ist die entsprechende "Anwendung" halt schon mit an Bord. Man sollte nur darauf achten, dass man mit z.B. einem Laptop auch sehr schnell sehr viel Datenvolumen gezogen hat. Je nach Vertrag gibt es ja entsprechende Datenvolumen nach denen es langsamer / teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...