Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extrem schwer - Kapitel neu laden


Recommended Posts

Hi Leute, ich habe da mal eine "technische" Frage:

Ich bin im vierten Kapitel an der Stelle (Speicherpunkt), wo das Flugzeug abgestürzt ist und recht viele Gegner kommen. An und für sich sicherlich machbar, aber mein Problem: ich habe zuvor fast meine gesamte Munition verschossen und immer, wenn die Stelle geladen wird, stehe ich "mit runtergelassenen Hosen" da, wenn ihr versteht was ich meine ^^

Nun zu meiner Frage: wenn ich im Hauptmenü das vierte Kapitel neu starte (um zu der besagten Stelle mit ordentlichen Waffen und genug Munition hinzukommen), und dann das Spiel weiter spiele und beende ... bekomme ich dann trotzdem die Trophy für "extrem schwer"? Oder muß ich das Spiel in einem Zug durchspielen ohne irgendwelche Kapitel neu zu starten?

Vielen dank im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Jo, aber denk Dir nichts dabei ... das ist ja eigentlich die erste richtig schwierige Kampfszene, alles davor ist ruck-zuck erledigt. Ich habe - glaube ich - rund 30-40 minuten gebraucht, bis ich wieder dort war, also halb so wild ;)

Und noch ein Tip am Rande: nach dieser Erfahrung habe ich es mir angewöhnt, oft zu speichern, und zwar immer abwechselnd auf 4 verschiedenen Speicherständen ... sicher ist sicher, man will ja nicht irgendwo im 15. Kapitel wieder hängenbleiben und neu anfangen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte kein neues Thema aufmachen da mir dieses hier auch für meine Frage passend scheint...:cool2:

Ich bin jetzt im Kapitel 11 angekommen auf "extrem schwer" und hab in dieser großen Halle die Jungs platt gemacht und aufeinmal ist das Bild eingefroren. Ok, dachte ich mir, PS3 neu starten und weiter gehts...falsch gedacht...Das Kapitel lässt sich nicht mehr laden! Beim Laden hängt sich die PS3 bereits auf. Kennt jemand dieses Problem? Ich hab es ein paar mal probiert und immer wieder das selbe. Deshalb bin ich heute früh noch vor der Arbeit nochmal in Kapitel 10 retour und spiel es einfach nochmal. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal...Kann es sich um einen Bug handeln der beim Checkpoint mitgespeichert wurde und somit das Laden vom Kapitel nicht zulässt? Kennt das jemand? Zum Glück ist Kapitel 10 nicht lang und ich bin schnell wieder in der Halle...wobei die Halle war ja nicht gerade einfach zu schaffen :dozey::emot-what::dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser großen Halle hatte ich auch mal einen Aufhänger der PS3, und zwar, als ich gleich am Eingang rechts hinter die Treppe runtergesprungen bin.

Aber als ich die PS3 neu gestartet hatte konnte ich meinen Spielstand ohne Probleme laden und hatte an der benannten Stelle (und auch sonst nirgendwo) keine Abstürze mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft!...

Ich werde den Vorgang hier nochmal schildern, falls sonst wer das Problem haben sollte.

Ich hab nun bei der Kapitelauswahl das vorige Kapitel ausgewählt und habe es nochmal gespielt und genau an der selben Stelle wo ich die Jungs platt mache in der Halle und an diesem grossen Maschinengewehr stehe, hängt sich die PS3 WIEDER auf. Ich dachte mir SHIT was machst du jetzt...anscheinend hatte das Game bei Stufe "extrem schwer" genau an dieser Stelle einen Fehler...

Dann dachte ich mir, versuche ich es mal auf die andere Tour. Ich hab die erste Welle von den Piraten abgeknallt und bin schnell hoch gelaufen am Maschinengewehr vorbei zur Kette wo man die untenstehende Tür aufmachen muss, damit man weiter kommt. Ich hab dann gleich die Tür aufgemacht und obwohl die zweite Welle von Piraten schon am schiesen war, bin ich einfach durch die Tür durch und somit war der Fehler übersprungen und ich hab es geschafft!

Dh. Tipp für alle denen sowas passiert; An manchen Stellen im Spiel könnt ihr einfach durchrennen und müsst nicht zwingend alle Gegner killen...hier hatte ich das Glück, dass es geklappt hat! Sonst hätte ich die Platin mal vergessen können :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deshalb bin ich heute früh noch vor der Arbeit nochmal in Kapitel 10 retour und spiel es einfach nochmal. Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal...Kann es sich um einen Bug handeln der beim Checkpoint mitgespeichert wurde und somit das Laden vom Kapitel nicht zulässt? Kennt das jemand? Zum Glück ist Kapitel 10 nicht lang und ich bin schnell wieder in der Halle...wobei die Halle war ja nicht gerade einfach zu schaffen :dozey::emot-what::dozey:

Ich will dich nicht verärgern, aber so kriegst du die trophy nicht. du darfst nämlich manuel kein kapitel neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich nicht verärgern, aber so kriegst du die trophy nicht. du darfst nämlich manuel kein kapitel neu laden.

Also ich hab die Trophie bekommen ;-) Obwohl ich die Kapitel manuel geladen habe...Gott sei Dank lese ich das hier von dir erst nachdem ich die Platin bekommen habe, sonst hätte ich mir umsonst den Kopf zerbrochen :banghead::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Trophie bekommen ;-) Obwohl ich die Kapitel manuel geladen habe...Gott sei Dank lese ich das hier von dir erst nachdem ich die Platin bekommen habe, sonst hätte ich mir umsonst den Kopf zerbrochen :banghead::biggrin5:

:eek6: das geht? :eek6:

ok, wieder was dazugelernt :biggrin5:.

sorry, wenn ich unnötig panik gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...