Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Wurde das verschoben?

in dem fall geh ich eventuell noch shoppen xD

Ist wohl wie mit All-Stars, eigentlich sollten die Server bereits abgeschaltet werden, doch gab's irgendwo wohl Bedingungen, in denen stand, dass die Ansage 90 statt 30 Tage vorab erfolgen muss. Habe jedoch keine Quelle griffbereit. Die Suchmaschine des geringsten Misstrauens ist da sicher hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

VIelen lieben Dank für die ganzen Empfehlungen! :)

 

vor 19 Stunden schrieb Savyna:

Virtue's Last Reward muss in deine Sicher Liste :D. Verwirrende aber sehr gut gemachte Story mit vielen Möglichkeiten, den Verlauf zu beeinflussen. Ich konnte die Vita damals kaum aus der Hand legen, bis ich es durch hatte.

 

Soul Sacrifice war auch nicht schlecht aber gerade im Hinblick auf Platin zieht es sich doch ganz schön und wurde mir dann zu eintönig. Die Umsetzung auf der Vita ist aber richtig gut.

 

Ansonsten kann ich dir noch Muramasa Rebirth empfehlen, ein sehr schöner Side-Scroller Hack' n Slay JRPG, mit sehr schönem Art Design und ansprechendem Kampfsystem. Hat allerdings einige DLCs, die ich aber auch alle geil fand^^.

 

Falls du Puzzlespiele magst, muss ich auch noch Dokuro auspacken. In Grob: Du bist ein Skelett und musst die Prinzessin retten und mit dir mitschleppen. Die ist aber nicht so klug, deswegen musst du ihr helfen an den Fallen vorbeizukommen :D. Klasse Spiel mit viel Charme, eher düsterem Design und natürlich vielen Puzzlen auf dem Weg zum Ziel. Der Touchscreen der Vita kommt dabei auch gut zum Einsatz. Ist bestimmt nicht für jeden was und leider auch kaum bekannt, aber kannst du dir ja mal anschauen. Lohnt sich mMn :)

 

Edit: Virtue's Last Reward und Muramasa Rebirth gab es übrigens mal im Plus Angebot.

Bei Virtue's Last Reward steht eigentlich nur deswegen da, weil ich noch keine Zeit hatte es mir näher anzuschauen. So wie du es beschreibst, ist es aber auf jeden Fall ein Kandidat für dich "Sicher"-Liste. ^^
So ähnlich sieht es eigentlich auch bei Soul Sacrifice aus. Da hatte ich nur mal einen kurzen Blick auf das Gameplay geworfen und das fand ich eigentlich ganz ansprechend.
Muramasa Rebirth hab ich mir dann auch direkt mal angeschaut und ja, das sagt mir auf jeden Fall zu. :D
Bei Dokuro bin ich mir dagegen noch ein wenig unschlüssig. Es sieht irgendwie echt witzig aus, aber Puzzlespiele sind eigentlich nicht so ganz mein Fall, weswegen ich da mit einer Entscheidung mal noch warte.
 

___________________________

vor 18 Stunden schrieb Warci:

Falls Downloadtitel auch in Frage kommen, fehlen in deiner Liste ein paar meiner Highlights:

 

- Guacamelee 

- Hotline Miami 

- Sound Shapes 

 

Alle bieten crossplay auf der PS3 an (Sound Shapes zusätzlich noch PS4), fand diese Titel aber optimal für die Vita geeignet. 

 

 

Retail hätte ich noch Rayman Origins und Rayman Legends als Tipp.

Wenn möglich, sollten es zwar schon Spiele sein, von denen es auch eine Retail-Version gibt, aber Ausnahmen mache ich trotzdem.
Die drei genannten Spiele sind aber leider gar nicht mein Fall. ^^
Rayman Origins und Rayman Legends sehen dafür aber sehr ansprechend aus. :)

 

________________

vor 18 Stunden schrieb Connor MacLeod:

OK sind Visual Novels, meine ich. Im PS+ war mal Psycho-Pass: Mandantory Happiness. Den Titel fand ich sehr gut, insbesondere den eingebauten 2048-Ableger.

 

Auch PS+ waren mal Broken Sword 5 und Actual Sunlight. Doch beide haben keine Platintrophäe! Grim Famdango Remastered, Full Throttle Remastered und Day of the Tentacle Remastered sind nette abgedrehte Adventure, alle drei mit Platintopf.

 

Einige Telltalespiele gibt's auch für die Vita, auf jeden Fall The Walking Dead und The Wolf Among Us, und das sind aus meiner Sicht auch die besten (von denen, die ich kenne).

 

Gravity Rush ist toll.

 

Dann gibt's noch diverse LEGO-Spiele ebenfalls für die Vita, die habe ich bisher jedoch höchstens mal angespielt.

 

Auch in Deine Liste könnte One Piece: Unlimited World Red passen.

 

Viel Spaß beim Sichten!

Visual Novels sind auf jeden Fall gern gesehen, sofern mir die Story zusagt. Psycho-Pass: Mandatory Happiness hab ich sogar schon als PS4-Version hier rumliegen, da es das mal für 7€ (Neu) gab. Da überlege ich aber, ob ich es nicht doch lieber auf der Vita zocken möchte und dafür dann die PS4-Version verkaufe oder verschenke. ^^
Broken Sword 5 hab ich dagegen eher noch für die PS4 im Auge, falls ich es mir noch zulegen sollte.
So sieht es auch bei den beiden Spielen von Telltale aus. The Wolf Among Us sowie The Walking Dead sind schon für die PS4 geplant. :)
Graviry Rush könnte mir auch gefallen, aber da weiß ich noch nicht so recht, ob ich nicht lieber die PS4-Version holen soll.
 

Grim Famdango Remastered und Full Throttle Remastered sagen im ersten Moment eher nicht so zu, aber Day of the Tentacle kenne ich noch von früher und da hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht. :D

 

Die LEGO-Spiele sind leider auch nicht so mein Fall.
One Piece: Unlimited World Red würde tatsächlich sehr gut passen, aber, und da gehe ich wohl mal besser gleich in Deckung, so gern ich auch Animes schaue und Shônen lese, One Piece ist da einfach nicht mehr mein Fall. :leaving:

 

_______________

vor 17 Stunden schrieb Aii:

Ich würde dir von playstation all stars abraten, weil dort die server tot sind und bald abgeschaltet werden. du hättest nicht mehr viel zeit das zu schaffen, falls eine unmögliche 100% ein problem für dich ist.

 

Actual sunlight ist btw etwa 30 minuten lang und storytechnisch sehr schwere kost...

Als Novelle mochte ich bisher Codea realize am allermeisten.

 

Gravity Rush finde ich echt geil, ist auf der Vita aber nochmal weit härter als auf der PS4.

 

Ich finde World of Final Fantasy eignet sich perfekt für die Vita, habe es regelrecht bereut die PS4 version gekauft zu haben.

 

Eines meiner absoluten lieblingsspiele war auch escape plan. es nutzt die möglichkeiten der vita großartig aus, geht auch gut zwischen durch.

Außerdem selbstverständlich die Persona Dancing spiele (Aber musik wolltest du leider nicht, richtig?),

Dont Stave und Lara Croft GO...

 

Dann gibt diverse lego titel die bei interesse ganz okayish sind.

 

(ich hab dir meine Berichte dazu verlinkt, bin aber grade dabei bilder zu uploaden die verloren gegangen sind xD)

Achja und ich bin nicht sicher ob ein 100% spiel dabei ist, fände es aber schade wenn du großartige spielerlebnisse ausschliesst nur weil sony oder die entwickler der meinung waren der umfang rechtfertigt keine platin. da es my nameist mayo mit platin gibt solltest du wissen dass die platin keinerlei bewertung für ein spiel darstellt...

Ich hab mir deine Updates bzw. Berichte direkt mal durchgelesen und, mal abgesehen davon, dass dein Schreibstil echt unheimlich unterhaltsam ist, hat der Teil zu Code: Realize auch mein Interesse an dem Spiel geweckt. Die Story klingt auf jeden Fall sehr interessant, wenngleich mir die ganzen Beziehungskonstellationen eventuell ein wenig zu präsent sein könnten. ^^

Don't Starve und Lara Croft GO schaue ich mir aber auch noch einmal näher an.
Bei World of Final Fantasy bin ich auch noch ein wenig hin-und hergerissen. Wenn, dann würde ich es mir spätestens jetzt wohl auch für die Vita holen, wenn du schon so davon schwärmst, allerdings schreckt mich da der Chibi-Style noch ein wenig ab.

 

Und ja, dem kann ich selbstverständlich nur zustimmen. Ich hab mir das eigentlich nur für mein eigenes Projekt so festgelegt, dass ich, wenn möglich, nur Spiele angehe, die auch ene Platin haben. Über den Wert und die Qualität eines Spiels sagt die Platin natürlich nichts aus. Der Meinung bin ich auf jeden Fall auch..Die 100%-Spiele in die Kategorie der "kategorisch ausgeschlossenen" Spiele zu stecken, war da wohl auch ein wenig zu krass.^^

 

____________

vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Child of Light ist auch ein klasse Spiel. Aber hat auch keine Platin. 

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Oh ja du hast recht, child of light war klasse habe es 2 mal auf 100% gebracht xD

Dann sollte ich mir Child of Light wohl auch mal näher anschauen, wenn ihr es so lobt. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Warci:

Tearaway hätte ich noch für dich. Nutzt auch super alle Funktionen der Vita.

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Habe BTW eines der besten vita games vergessen:

Severed! 

nutzt ebenfalls sehr gut die vorteile der handheld und des Touchscreens gut aus!

Das gilt dann auch für Tearaway und Severed.^^

 

_____________________________________________________

 

Zu den Spielen selbst hätte ich dann noch einmal zwei kurze Fragen. Wie genau verhält es sich denn mit den unterschiedlichen Versionen und deren Kompatibilität mit dem deutschen Store hinsichtlich DLCs? Speziell geht es mir eigentlich darum, ob ich mit einer PEGI-Version von beispielsweise PlayStation All-Stars: Battle Royal auch DLCs im deutschen Store herunterladen kann. (Speziell bei PlayStation All-Stars gibt es aber auch nur einen DLC, sofern ich da nicht falsch liege.)

 

Und da ich schon beim Thema PlayStation All-Stars bin...^^ Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Server noch bis zum 31.01.19 online, oder?

 

 

Noch einmal vielen vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen und mir so viele Spiele herausgesucht habt. :)

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

...aber Day of the Tentacle kenne ich noch von früher und da hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht. :D

Geht mir genauso, es war eines meiner ersten Spiele an meinem ersten eigenen Rechner. Hach...

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Dann sollte ich mir Child of Light wohl auch mal näher anschauen, wenn ihr es so lobt. :)

Es ist eine kleine Perle. Hab's auch, wie @Aii zweimal auf 100% gebracht, einfach, weil's so schön ist... ...und es mittlerweile auf der PS3 noch ein drittes Mal angefangen, jedoch noch nicht beendet.

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Zu den Spielen selbst hätte ich dann noch einmal zwei kurze Fragen. Wie genau verhält es sich denn mit den unterschiedlichen Versionen und deren Kompatibilität mit dem deutschen Store hinsichtlich DLCs? Speziell geht es mir eigentlich darum, ob ich mit einer PEGI-Version von beispielsweise PlayStation All-Stars: Battle Royal auch DLCs im deutschen Store herunterladen kann. (Speziell bei PlayStation All-Stars gibt es aber auch nur einen DLC, sofern ich da nicht falsch liege.)

Die Module kannst Du einsetzen wie Du möchtest. Eine hiesige PS Vita kann mit jedem Modul umgehen, egal für welchen Kontinent es produziert wurde. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit DLCs aus dem Store. Doch was nicht so leicht geht ist das Spielen von Spielen aus anderen PS-Stores. Ist zwar möglich, doch zum Synchronisieren der Trophäen mit einem andeeren Account muss ein Glitch genutzt werden. Anders als auf der PS3 und der PS4 ist immer nur ein Account auf der Vita nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Ich hab mir deine Updates bzw. Berichte direkt mal durchgelesen und, mal abgesehen davon, dass dein Schreibstil echt unheimlich unterhaltsam ist, hat der Teil zu Code: Realize auch mein Interesse an dem Spiel geweckt. Die Story klingt auf jeden Fall sehr interessant, wenngleich mir die ganzen Beziehungskonstellationen eventuell ein wenig zu präsent sein könnten. ^^

Danke für die Blumen! Leider habe ich es glaube ich nicht rechtzeitig geschafft alle Bilder wieder herzustellen xD

Code realize ist zwar ein Otome Game, also ein Dating Game wie man sie so schön nennt, aber es ist definitiv das Otome wo die beziehungen am wenigsten nerven, weil die komplexe haupthandlung tatsächlich lang und spannend ist und wenig auf der beziehung selber aufbaut. einziges manko: die ersten 10 kapitel sind in jedem spieldurchgang identisch, die kapitel 11 bis ende sind dann immer extrem unterschiedlich, mit einer komplett anderen handlung, je nachdem welche beziehung man in den ersten 10 kapitel gepflegt hat.

heisst die ersten 10 können langweilig werden aber für sowas haben diese games ja die text skip funktion xD

Ich fand es sehr lesenswert :)

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

Don't Starve und Lara Croft GO schaue ich mir aber auch noch einmal näher an.
Bei World of Final Fantasy bin ich auch noch ein wenig hin-und hergerissen. Wenn, dann würde ich es mir spätestens jetzt wohl auch für die Vita holen, wenn du schon so davon schwärmst, allerdings schreckt mich da der Chibi-Style noch ein wenig ab.

Ging mir genauso. ABer es sprüht auch vor eastereggs, altmodischem FF feeling und ist immerhin spannend im kampfsystem :)

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

 

Und ja, dem kann ich selbstverständlich nur zustimmen. Ich hab mir das eigentlich nur für mein eigenes Projekt so festgelegt, dass ich, wenn möglich, nur Spiele angehe, die auch ene Platin haben. Über den Wert und die Qualität eines Spiels sagt die Platin natürlich nichts aus. Der Meinung bin ich auf jeden Fall auch..Die 100%-Spiele in die Kategorie der "kategorisch ausgeschlossenen" Spiele zu stecken, war da wohl auch ein wenig zu krass.^^

freut mich zu hören xD

 

vor 4 Stunden schrieb Locksley:

 

 

Und da ich schon beim Thema PlayStation All-Stars bin...^^ Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Server noch bis zum 31.01.19 online, oder?

 

Noch einmal vielen vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen und mir so viele Spiele herausgesucht habt. :)

Ja ich glaube mit dem Datum hast du recht. ursprünglich sollten sie schon down sein aber das wurde verlängert. ich habe, als es bekannt wurde schnell die 100% gemacht aber auf PS3. DIe online sachen sind nervig, aber mit einem team gehen sie zum glück super schnell. wenn du es also unbedingt möchtest dann beeil dich nut zur sicherheit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SavynaVielen Dank für den kleinen Geheimtipp (Muramasa Rebirth). :)
Das Spiel ist einfach nur genial und genau mein Fall. Mir graut es zwar noch ein wenig vor dem Fury Mode, aber bisher macht das Spiel einfach nur Spaß, hat eine interessante Story sowie sympathische Charaktere und sieht zudem auch noch richtig richtig schön aus.^^

@AiiIch denke, ich werde mir World of Final Fantasy für die Vita holen. :)
Das wird allerdings noch ein wenig dauern, da es auch für die Vita irgendwie zu viele JRPGs gibt, die ich noch nachholen muss. xD
(Persona 4 Golden, Sword Art Online: Hollow Fragment, Tales of Hearts, Ys IV: Memories of Celceta, Freedom Wars ...)

Und auch Code:Realize behalte ich mal weiterhin im Hinterkopf. Da hab ich mit Fate/stay night [Realta Nua], Steins;Gate, Steins;Gate 0 und Chaos;Child zwar auch erst einmal genügend Material im VN-Bereich, aber Nachschub ist da nie verkehrt. Zumal mir da letztens auch die Hakuoki-Reihe aufgefallen ist, bei der ich allerdings noch nicht so ganz durchblicke. Ich hab da eine Version gefunden, bei der es auch aktives Gameplay gibt, aber da bin ich mir aktuell nicht sicher, ob das auch das Spiel ist, was als Vita-Version verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 16:20 schrieb Locksley:

Und auch Code:Realize behalte ich mal weiterhin im Hinterkopf. Da hab ich mit Fate/stay night [Realta Nua], Steins;Gate, Steins;Gate 0 und Chaos;Child zwar auch erst einmal genügend Material im VN-Bereich, aber Nachschub ist da nie verkehrt. Zumal mir da letztens auch die Hakuoki-Reihe aufgefallen ist, bei der ich allerdings noch nicht so ganz durchblicke. Ich hab da eine Version gefunden, bei der es auch aktives Gameplay gibt, aber da bin ich mir aktuell nicht sicher, ob das auch das Spiel ist, was als Vita-Version verfügbar ist.

 

Bei Fragen zur Hakuouki-Reihe einfach zu mir. xD

Der Teil mit aktivem Gameplay war glaub ich nur für die PSP, und hat mit der Haupt-Storyline soweit ich weiß nichts zu tun.

 

Zum Topic: Da hat sich meine Vita heute nacht doch tatsächlich ein Systemupdate (3.70) geladen. Leider ist noch kein Changelog verfügbar. Ich bin gespannt ob's wieder nur Stabilitätsupdates sind oder tatsächlich etwas neues. Ich war gerade in einem Spiel, deswegen hab ich das Update noch nicht installiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher habe ich entweder bei ebay.de oder bei https://www.play-asia.com/ US-Guthabenkarten erworben. Bei ebay habe ich mir vorher angeschaut, wie viele und welche Bewertungen der Verkäufer hat. Da gibt es Händler mit einer sechsstelligen Anzahl an Bewertungen, da gehe ich dann einfach davon aus, dass alles klappt wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Ist es mittlerweile möglich gekaufte Inhalte von einem alten Account auf einem neuem Account zu nutzen? Ich weiß, dass es früher nicht möglich war, aber mittlerweile gab es ja einige Updates des Betriebssystems. Vielleicht existiert ja nun die Möglichkeit. Eventuell über Account Sharing wie auf der PS4?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den meisten Vita-Fans unter uns wird es wohl schon bekannt sein, aber die Spiele, die durch Limited Run Games noch eine Retailversion bekommen werden, neigen sich so langsam dem Ende entgegen.

Dementsprechend ist es umso erfreulicher, dass East Asia Soft für dieses Jahr wohl noch so einige Retailversionen von PSVita-Games in Planung hat. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 22:33 schrieb Locksley:

Den meisten Vita-Fans unter uns wird es wohl schon bekannt sein, aber die Spiele, die durch Limited Run Games noch eine Retailversion bekommen werden, neigen sich so langsam dem Ende entgegen.

Dementsprechend ist es umso erfreulicher, dass East Asia Soft für dieses Jahr wohl noch so einige Retailversionen von PSVita-Games in Planung hat. :D

 

 

Bestimmt nur Vis. Novels-Müll :P

 

Ich hatte Glück und konnte mir noch ne Vita mit einer 64Gb (!!!!) Speicherkarte für lächerliche 60 € ergattern. Da ich nur die karte haben wollte wird die Konsole wieder verkauft. :P

Bearbeitet von Exolio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exolio:

Bestimmt nur Vis. Novels-Müll :P

Wenn es gute VIsual Novels wären, hätte ich damit absolut kein Problem. :P

East Asia Soft ist aber nicht gerade bekannt dafür, physische Versionen von Visual Novels rauszubringen. In der Regel konzentrieren sie sich eher auf Retailversionen für "kleinere" Platformer oder allgemein Indie-Titel, z.B. Furwind, Mercenary Kings usw...

 

Ich hoffe da ja auf eine physische Version von Chasm. :D

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage zur Vita bzw Spielen. 

 

Meine VIta liegt schon ewig nur noch herum und ich wollte mal wieder spielen. Jetzt hab ich auf der PS4 gesehen das Lara Croft Go und Hitman Go im Angebot sind und dachte mir das wäre doch ganz nett auf der VIta. 

Im Store steht PS4 und Vita und nun meine Frage. Kann ich das Spiel auf der PS4 kaufen und auf der VIta spielen oder muss ich es auf der Vita kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Ich schreib hier nur rein weil ich nun auch endlich ne Vita habe. Ich weiß ich bin verdammt spät zur Party dazugestoßen. ich hab mich jahrelang gegen Handheld gewehrt, merke jetzt aber wie vorurteilsbehaftet diese Entstellung war. Ich hätte mir die Vita schon vor Jahren gönnen sollen! Könnt ihr ein paar Titel nennen die sich auf der Vita richtig lohnen?

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MobySlick:

Moin. Ich schreib hier nur rein weil ich nun auch endlich ne Vita habe. Ich weiß ich bin verdammt spät zur Party dazugestoßen. ich hab mich jahrelang gegen Handheld gewehrt, merke jetzt aber wie vorurteilsbehaftet diese Entstellung war. Ich hätte mir die Vita schon vor Jahren gönnen sollen! Könnt ihr ein paar Titel nennen die sich auf der Vita richtig lohnen?

 

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Uncharted Golden Abyss sollte man auf jedenfall mitnehmen. Little Big Planet macht auch Spaß auf dem Handheld :) 

Ich schieb noch Rayman Origins (Legends hab ich nur auf den großen Konsolen gespielt, aber auf der Vita sicher auch geil), Tearaway (nutzt auch schön alle Funktionen der Vita), Sound Shapes, Guacamelee und Hotline Miami hinterher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...