Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eben ne Mail von Sorny bzgl der Store- Schließung erhalten ??

 

Spoiler

wir werden den PlayStation™Store am 2. Juli 2021 auf PlayStation®3 sowie am 27. August 2021 auf PlayStation®Vita schließen. Darüber hinaus wird auch die verbliebene Einkaufsfunktion für PSP™ (PlayStation®Portable) am 2. Juli 2021 abgesetzt. Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen, diese Änderungen vorzunehmen, um unsere Ressourcen ganz auf den PlayStation Store für PlayStation®4 und PlayStation®5 zu konzentrieren. Dadurch können wir das Nutzererlebnis noch weiter ausbauen. Wir danken euch für eure jahrelange Unterstützung auf diesen Plattformen.

Was bedeutet das für dich?
Du wirst keine digitalen Inhalte mehr für PS3, PS Vita und PSP kaufen können, einschließlich Spiele und Video-Inhalte.

Du wirst auch keine Einkäufe innerhalb von Spielen für PS3, PS Vita und PSP mehr tätigen können.

Während der PSP-Store bereits 2016 geschlossen wurde, wird die verbliebene PSP-Einkaufsfunktion (z. B. Einkäufe im Spiel) nun vollständig abgesetzt.

Was passiert mit Inhalten, die du bereits besitzt?
• Du kannst weiterhin Inhalte, die du für PS3, PS Vita und PSP besitzt, herunterladen, einschließlich Spiele und Video-Inhalte.
• Du kannst Inhalte, die du besitzt, auf PS3, PS Vita oder PSP herunterladen, indem auf die Download-Liste des jeweiligen Geräts zugreifst.
• Wenn du ein Cross-Buy-Paket für PS3/PS Vita gekauft hast und dir entweder nur die Version für PS3 oder PS Vita heruntergeladen hast, musst du vor der Schließung des PlayStation™Store noch die andere Version auf das entsprechende Gerät herunterladen.
• Video-Inhalte, die du besitzt, können auf PS3, PS4 oder PS5 über die "Meine Videos"-App oder auf Mobilgeräten über die PlayStation™Video-App gestreamt werden.
• Du kannst weiterhin Spiele erneut herunterladen und spielen, die du dir über PlayStation®Plus geholt hast, solange du ein Mitglied des Dienstes bleibst.

Was passiert mit Gutscheinen, Guthaben und Cross-Buy-Inhalten?
• Du kannst weiterhin Spiel- und PlayStation®Plus-Gutscheine auf PS3, PS Vita und PSP einlösen, nachdem der PlayStation™Store und die Einkaufsfunktion auf diesen Geräten schließen.
• Du wirst nicht mehr Gutscheine für PSN-Guthaben (z. B. Geschenkkarten) auf PS3, PS Vita und PSP einlösen können, nachdem der PlayStation™Store und die Einkaufsfunktion auf diesen Geräten schließen.
• Dein PSN-Guthaben verbleibt auf deinem PSN-Konto, allerdings wirst du dein Guthaben ausschließlich dafür nutzen können, Produkte für PS4 und PS5 über den PlayStation™Store im Internet, über die PlayStation®App oder auf den PS4- und PS5-Konsolen zu kaufen.
• Du wirst weiterhin Cross-Buy-Inhalte über den PlayStation™Store im Internet, über die PlayStation®App oder auf den PS4- und PS5-Konsolen kaufen können und sowohl auf die Version für PS4 als auch auf die Version für PS3/PS Vita/PSP zugreifen können.

Wo kannst du mehr erfahren?
Weitere Informationen findest du in unseren FAQs: https://www.playstation.com/support/important-notice/

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ich auch. Vorher hats mir schon ein Kollege bestätigt. Naja ich habs ja gesagt dass es passieren wird. Also jetzt noch kaufen was man unbedingt haben will, inkl. DLC.

 

Wichtig ist auch für den ein oder anderen noch folgende Info:

 

PS Vita-Messaging-Dienst
Ab dem 28. Juni 2021* werden Benutzer auf PlayStation Vita nicht mehr den Messaging-Dienst nutzen können. Auch wenn die Nachrichtenfunktion auf der PS Vita eingestellt wird, wirst du über den Messaging-Dienst auf PS5-Konsolen, PS4-Konsolen und mit Mobilgeräten über die PlayStation App weiterhin auf deine Nachrichten zugreifen können.

* Die Einstellung des Dienstes beginnt am 28. Juni 2021, der tatsächliche Einstellungstermin kann je nach Region variieren.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ein wenig traurig bin ich schon, aber es ist jetzt immerhin nicht so schlimm gekommen wie alle, die sich schon Horrorszenarien ausgemalt hatte. Wenigstens haben wir weiterhin Zugriff auf unsere Inhalte, sehen wir also das Positive.

Die Stores selbst waren wohl einfach nicht mehr rentabel genug. Ich glaub wegen einem Spiel muss ich noch gucken, alles andere findet eh über Import den Weg zu mir schon seit 1-2 Jahren... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand Probleme mit dem Vita Store? Ist der zur Zeit einfach überladen weil jetzt alle nochmal was downloaden wollen? Ich muss locker 30x versuchen den Store zu öffnen bis ich mal reinkomme. Manchmal komm ich zwar rein aber er lädt keine Icons und dann seh ich nur die "Startseite". Dann bekomm ich wieder ne Fehlermeldung. Dann schalt ich die Vita aus. Geht trotzdem nicht und dann irgendwann mal wieder nach dem x-ten versuch komm ich dann endlich wieder mal rein. Hat das Problem noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.3.2021 um 20:13 schrieb x_jeanne_x:

Die Stores selbst waren wohl einfach nicht mehr rentabel genug.

Gut ... das darf auch keinen Wundern wenn man alles auf Vollpreis setzt wie am ersten Release-Tag und überhaupt keine Aktionen mehr anbietet. Hätten die statt dessen Preise realistisch angepasst - zB ein Spiel was zum Start 29.90 € gekostet hat und man es final nach 8 Jahren für 8,99 € angeboten hätte mancher nochmal gestöbert und zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Belian:

Genau jetzt ging mir meine Speicherkarte kaputt :facepalm:

Die normalen Micro-SD-Karten gehen dafür nicht, oder?

Hoffentlich finde ich noch irgendwo eine preislich akzeptable Karte... Ansonsten gehen nur noch Minispiele, die mit ihren Speicherstädnen auf unter 1GB passen :rolleyes:

 

Also gebrauchte 8GB solltest du bei z.B. Kleinanzeigen auch um recht kleines Geld bekommen, da bin ich mir sicher. :)

Micro-SD geht nicht, und ich würde auch davon absehen nicht-originale zu verwenden, da mir zumindest zu Ohren gekommen ist, dass die nicht sehr stabil laufen, schnell korrupt werden usw. und die Gefahr hoch ist, Speicherstände zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:;): Da gab es ja die unterschiedlichsten Konsolen(-bundels) ... ich hatte das mit Little Big Planet als Download ... und der musste ja irgendwohin.

 

Aus der Schachtel könnten dir eher noch die alten AR Play Cards entgegenfallen.... das hat ja auch nie was gegeben.

 

Komisch das Sony immer so einen Hype macht wie bei Move, VR und Co. ... und dann schläft es wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...