Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Yes. Ich hab mir meine erste vor kurzem mit 16 GB und OLED gekauft. Bezahlt habe ich 75 inkl. Versand.

Mit dem Ding kann man halt echt viel anstellen, was ich auch vorhabe..

 

Weiß jemand ob Remote Play mit der PS4 geht? Bzw. PS5 dann in Zukunft? Wäre nice.

Mit der PS4 ist Remote Play möglich. Bei der PS5 würde ich nicht drauf setzen. Auf der PS4 war es, zumindest bei mir, aber mit einem starken Lag. Hab‘s deswegen nur einmal ausprobiert und danach gelassen. Das kann aber auch an meinem Netzwerk liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Memory Card (8GB) hat sich gestern verabschiedet...

Nur gut, dass die so überaus günstig sind oder auch andere Micro SDs erkannt werden... Schön wär's... :freak::lol:

 

Wobei ich schon froh bin, dass es die Memory Cards noch normal zu kaufen gibt, wenn auch nur über Umwege und mit Importkosten. Die 60€ für 16GB bzw. 45€ für 8GB sind auch noch immer der normale bzw. gängige Preis, oder?

Das ist zumindest mein aktueller Stand, was neue Memory Cards für die Vita angeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BoneCrusheR:

@Locksley Kein Plan.. die sind aber schon "teuer". Glaub mit CFW kann man auch normale SD Karten verwenden.

Muss mir noch CFW draufklatschen.

 

Also direkt über PS Vita geht kein Remote Control der PS5. Man könnte aber auf die PS4 per Remote und dann dort auf PS5.. teste dann mal.

Das kann man zwar, aber das ist halt so eine Sache...

Ich kann zwar verstehen, warum man das macht, aber für mich ist es auf jeden Fall keine Option, die Vita entsprechend zu "modifizieren".

 

 

Das soll auch nicht gehen. Die Verbindung wird dann einfach abgebrochen, wenn man es indirekt über die PS4 versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich war da bezüglich der Lebensdauer immer ein wenig skeptisch, aber wenn du mit den gebrauchten Memory Cards bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das natürlich eine sehr gute und vor allem günstigere Option. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Ich war da bezüglich der Lebensdauer immer ein wenig skeptisch, aber wenn du mit den gebrauchten Memory Cards bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das natürlich eine sehr gute und vor allem günstigere Option. :D

Also ich habe drei Stück und alle drei kommen von den Kleinanzeigen und bisher laufen sie :D 

Ich gucke dann schon, dass die Verkäufer Top Bewertungen haben und auch die Beschreibungen nicht nur aus zwei Wörtern besteht. 
Für alle kann ich natürlich nicht sprechen. Sind halt nur meine bescheidenen Erfahrungen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 12:01 schrieb Locksley:

 

Wobei ich schon froh bin, dass es die Memory Cards noch normal zu kaufen gibt, wenn auch nur über Umwege und mit Importkosten. Die 60€ für 16GB bzw. 45€ für 8GB sind auch noch immer der normale bzw. gängige Preis, oder?

 

Also ich habe noch eine 8GB hier rumfliegen. Interesse ?

 

Hatte das Glück eine 64GB mit Vita für 70 € zu ergattern. Die Vita wurde dann wieder verkauft und so gab es effektiv ein mega Schnäppchen für die 64er 

 

Edit:

https://de.grandado.com/products/2018-neueste-original-64-gb-4-gb-8g-16g-speicher-karte-fur-psv-psvita-ps-vita-16-gb-32g-32-gb-speicher-karte-volle-kapazitat-freies-verschiffen?variant=19416758288441&currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMI36nPxoyc7QIVB6p3Ch1BPw3HEAYYAiABEgKISPD_BwE

Ob das seriös ist ?

Bearbeitet von Markuhhus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 22:13 schrieb Markuhhus:

Also ich habe noch eine 8GB hier rumfliegen. Interesse ?

 

Hatte das Glück eine 64GB mit Vita für 70 € zu ergattern. Die Vita wurde dann wieder verkauft und so gab es effektiv ein mega Schnäppchen für die 64er 

 

Edit:

https://de.grandado.com/products/2018-neueste-original-64-gb-4-gb-8g-16g-speicher-karte-fur-psv-psvita-ps-vita-16-gb-32g-32-gb-speicher-karte-volle-kapazitat-freies-verschiffen?variant=19416758288441&currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMI36nPxoyc7QIVB6p3Ch1BPw3HEAYYAiABEgKISPD_BwE

Ob das seriös ist ?

Sorry, ich war jetzt eine Weile nicht online und bin mittlerweile auch schon wieder versorgt.

 

Von den dort angebotenen Memory Cards kann ich btw nur abraten. An sich ist das Angebot durchaus seriös, da auf den Bildern genau das abgebildet ist, was du wohl auch bekommst, aber es ist mit Sicherheit nicht wirklich das, was du erwartest oder willst.

Diese Memory Cards "funktionieren" zwar - was sich in erster Linie jedoch darauf bezieht, dass sie erkannt werden - aber es handelt sich dabei um eher schlecht bzw. minderwertig produzierte Exemplare. In der Regel, sofern sie überhaupt über die Erkennung hinaus funktionieren, geben die recht schnell den Geist auf, müssen häufig neu formatiert werden oder/und machen deine Spiele und Spielstände in regelmäßigen Abständen unbrauchbar.

Hierbei sei auch gesagt, dass sie weder von Sony lizenziert noch abgesegnet worden sind.

 

Es ist definitiv alles andere als schön, aber es gibt leider noch immer keine adäquate Alternative zu den von Sony produzierten und noch immer extrem teuren Memory Cards. Daher kann ich auch nur empfehlen, ausschließlich die offiziellen Memory Cards zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir nun auch eine gebrauchte Vita besorgt. Von der 3G Wifi Variante. So weit ist auch alles gut. Aber ich habe mal eine Frage zum Klinkenstecker für Kopfhörer. Habe es mit einem In Ear Vom Handy testen wollen und es kam zunächst kein Ton obwohl ich dachte der Stecker ist komplett drin. Ich musste also noch fester drücken. Dann kam auch Ton. Ich hatte trotzdem das Gefühl das es immer noch nicht richtig eingerastet ist wie man es von anderen Geräten kennt. Ich habe mich aber nicht getraut weiter zu drücken aus Angst etwas zu Beschädigen. Ist das denn normal bei der Vita oder muss ich davon aus gehen das da etwas kaputt ist? Oder muss ich einfach fester drücken? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MS120581:

Ist das denn normal bei der Vita oder muss ich davon aus gehen das da etwas kaputt ist? Oder muss ich einfach fester drücken? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Dabei kann ich dir leider nur bedingt weiterhelfen, da ich ein anderes Modell (PCH-2000 Japan) besitze. Bei meiner Vita funktioniert das problemlos, weswegen ich jetzt nicht sagen kann, dass das "normal" wäre, aber ich kann mich dabei auch nur auf mein Modell beziehen.

 

Es kann also trotzdem sein, dass das bei den 3G-Modellen (PCH-1100, wenn ich mich nicht irre) gewissermaßen "normal" ist und man den Stecker tatsächlich etwas fester reindrücken muss. Da du aber eine gebrauchte Vita gekauft hast, kann es natürlich auch sein, dass der Slot für die Kopfhörer bereits ein wenig abgenutzt ist. Das kann man leider nicht ganz ausschließen. Dennoch würde ich nicht direkt vom schlimmsten Fall ausgehen.

Mit etwas Glück finden sich hier ein paar User, die das gleiche Modell besitzen und dir einen besseren Vergleich liefern bzw. eher weiterhelfen können. Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen dafür, dass deine neue alte Vita in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MS120581:

Ich habe mir nun auch eine gebrauchte Vita besorgt. Von der 3G Wifi Variante. So weit ist auch alles gut. Aber ich habe mal eine Frage zum Klinkenstecker für Kopfhörer. Habe es mit einem In Ear Vom Handy testen wollen und es kam zunächst kein Ton obwohl ich dachte der Stecker ist komplett drin. Ich musste also noch fester drücken. Dann kam auch Ton. Ich hatte trotzdem das Gefühl das es immer noch nicht richtig eingerastet ist wie man es von anderen Geräten kennt. Ich habe mich aber nicht getraut weiter zu drücken aus Angst etwas zu Beschädigen. Ist das denn normal bei der Vita oder muss ich davon aus gehen das da etwas kaputt ist? Oder muss ich einfach fester drücken? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Ist vllt ein Flusen oder anderer Schmutz drin. Mal mit nem Zahnstocher versuchen zu reinigen. Hatte ich am Handy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das werde ich dann mal probieren wenn ich wieder daheim bin. Sollte sich nichts ändern werde ich mit dem selben Ohrhörer mal am Handy und 3ds testen bzw noch mit anderen Kopfhörer an der Vita. 

Wie ist das eigentlich mit japanischen Vitas? Sind die kompatibel mit europäischen Ladekabeln? 

Danke euch Beiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MS120581:

Ja das werde ich dann mal probieren wenn ich wieder daheim bin. Sollte sich nichts ändern werde ich mit dem selben Ohrhörer mal am Handy und 3ds testen bzw noch mit anderen Kopfhörer an der Vita. 

Wie ist das eigentlich mit japanischen Vitas? Sind die kompatibel mit europäischen Ladekabeln? 

Danke euch Beiden. 

 

Ich hab auch eine aus Japan, und der Anschluss an der Vita selbst ist der gleiche, nämlich Micro-USB. Das heißt auch, dass du sie mit jedem beliebigen bei uns erhältlichem Kabel bzw. Stecker, der einen solchen Anschluss hat, laden kannst. Ich verwende für Controller, Vita(s), Tablet bzw. früher auch für mein altes Handy immer die gleiche Kabel-Stecker-Kombi, das ist kein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MS120581:

Wie ist das eigentlich mit japanischen Vitas? Sind die kompatibel mit europäischen Ladekabeln?

Das kommt darauf an, was genau du mit Ladekabel meinst, aber grundsätzlich sollte es diesbezüglich keine Probleme geben. Bei der (japanischen) Slim, also dem PCH-2000-Modell, brauchst du eigentlich nur ein USB-Kabel mit Micro-USB und ein dazu passendes Netzteil mit USB-Port bzw. ein USB-Ladegerät.

Das passende USB-Kabel ist bei einer neuen PSV auch inklusive. Bei den japanischen PSVs ist es nur so, dass selbstverständlich ein für japanische Haushalte gedachtes Netzteil bzw. USB-Ladegerät beiliegt, welches man hier natürlich nicht verwenden kann. Ein passendes Netzteil, auch von Sony selbst, bekommt man aber sehr günstig, wenn man es nicht schon hat. Alternativ kannst du die PSV aber beispielsweise auch über die PS4 laden.

 

Normalerweise sollte das beim PCH-1100-Modell nicht anders sein, allerdings hatten die 1000er Modelle einen anderen USB-Anschluss, wenn ich mich nicht irre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. So schnell brauche ich jedenfalls keine Vita. Mit dem Klinkenstecker ist alles in Ordnung. Mit einem anderen Kopfhörer ging es ohne Probleme. Das andere In Ear scheint leicht von der Norm abzuweichen. In mein aktuelles Smartphone lässt es sich nämlich auch nicht komplett rein drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau schon länger nach einer VITA, nur weiss ich nicht genau worauf ich beim Kauf zu achten habe. Eine neue ist preislich nicht drin, deswegen wird es auf einen ebay Kauf hinauslaufen. Vielleicht können mir VITA Besitzer hier mal paar Punkte nennen auf die ich achten soll. Vielleicht hat auch jmd eine gut erhaltene da die er loswerden will :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...