Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb der_Dennis:

Federer <3

 

Aber wie habe ich so trefflich auf fb gelesen. Wer es ihm nicht gegönnt hat wird ihm nun ewig vorwerfen den 18. Grand Slam nicht gegen den Djoker geholt zu haben.

 

Solche Leute, die das sagen, nehme ich nicht ernst. Man muss es sich nur ein mal vorstellen: zwei Erzrivalen kommen von einer monatelangen Verletzungen zurück und stehen sich prompt beim ersten Major im Finale gegenüber. Das ist absoluter Wahnsinn. Zualledem liefern sie sich noch einen Kampf über 5 Sätze. Es war zwar ehrlich gesagt nicht das beste Finale, was ich je gesehen habe, aber es hat einen trotzdem vor dem Fernseher kleben lassen.

 

Bin ich eigentlich der Einzige, der über das ganze Match gedacht hat: "So, jetzt hat sich Nadal das Spiel/den Satz geholt. Jetzt dreht der auf und gewinnt das Ding."? :D War einfach zu sehr davon geblendet, dass Federer bis dato noch nicht gegen Nadal bei den Australian Open gewonnen hat. Freut mich aber wirklich enorm für den Schweizer, dass er endlich seinen langersehnten 18. Titel einfahren konnte. Aber wenn man schon so nah an einer runden Zahl ist, kann man doch auch die 20 voll machen, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎11‎.‎02‎.‎2017 at 9:58 AM, Bud said:

 

Solche Leute, die das sagen, nehme ich nicht ernst. Man muss es sich nur ein mal vorstellen: zwei Erzrivalen kommen von einer monatelangen Verletzungen zurück und stehen sich prompt beim ersten Major im Finale gegenüber. Das ist absoluter Wahnsinn. Zualledem liefern sie sich noch einen Kampf über 5 Sätze. Es war zwar ehrlich gesagt nicht das beste Finale, was ich je gesehen habe, aber es hat einen trotzdem vor dem Fernseher kleben lassen.

 

Bin ich eigentlich der Einzige, der über das ganze Match gedacht hat: "So, jetzt hat sich Nadal das Spiel/den Satz geholt. Jetzt dreht der auf und gewinnt das Ding."? :D War einfach zu sehr davon geblendet, dass Federer bis dato noch nicht gegen Nadal bei den Australian Open gewonnen hat. Freut mich aber wirklich enorm für den Schweizer, dass er endlich seinen langersehnten 18. Titel einfahren konnte. Aber wenn man schon so nah an einer runden Zahl ist, kann man doch auch die 20 voll machen, hm?

 

Jap, im 5. als Nadal breakte hab ich ihn schon in den Henkel beißen sehen. Aber zum Glück ist im Tennis - wie in anderen Sportarten (siehe SuperBowl) - alles möglich. Ich fand sogar, das Rafa mehr enttäuscht über die Niederlage war als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sowas schreibt hat wirklich keine Ahnung von Tennis.

Federer hat in den letzten Jahren, bis auf letzte Saison trotz seines Alters noch immer in der absoluten Weltspitze mitgespielt. 

Mehrmals war es nur Djokovic der ihn bei den GS stoppen konnte (2015 bei den US Open z.B., da war Federer bis zum Finale ohne Satzverlust)

Und jetzt kommt er nach so einer Verletzung, was man mit dem Alter auch nicht mal eben so wegsteckt, so zurück und gewinnt dazu endlich gegen Nadal mal wieder ein GS Match, dazu das erste mal bei den AO. 

 

Er hat das ganze Turnier unglaublich gut gespielt, nur wenige Schwächephasen gezeigt, fast durchgehend gut serviert und sich bewegt wie ein 25 Jähriger.

Gegen Berdych z.B. hat er (wenn ich mich nicht täsusche) nicht einen Breakball abwehren müssen.

 

Ich denke in Wimbledon ist für ihn immer was drin, wenn er nicht wieder Probleme mit dem Rücken bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an es bezog sich auf:

 

On ‎11‎.‎02‎.‎2017 at 7:25 AM, der_Dennis said:

Aber wie habe ich so trefflich auf fb gelesen. Wer es ihm nicht gegönnt hat wird ihm nun ewig vorwerfen den 18. Grand Slam nicht gegen den Djoker geholt zu haben. 

 

Um das mal zu relativieren, das war übrigens ein sehr ironisch gemeinter Beitrag der Sandplatzgötter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb der_Dennis:

Alex Zverev, überragend! Aus dem könnte durchaus noch ein ganz Großer werden. 

 

Ich bin immer etwas skeptisch, aber seine spielerischen Anlagen sind schon mal ziemlich top. Nur körperlich müsste er weiterhin einiges zulegen (ich wiederhole mich, ich weiß). Momentan sehe ich ihn nicht in der Lage ein Grand-Slam-Turnier über 2 Wochen durchzuhalten. Erst recht nicht wenn bei den ersten Matches der ein oder andere Kraftakt dabei ist, der über 4 oder 5 Sätze geht.

 

Nichtsdestotrotz ein überragendes Turnier von Sascha. Hoffentlich kann er seine Form bei den French Open bestätigen. Den Jungen in den Top 10 zu erblicken kann sich ja schon mal sehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Grand Slam Titel, wahnsinn. Wenn es so weiter läuft bei Federer, macht er die 20 dieses Jahr noch voll. Man kann jetzt sicher wieder über das Draw meckern, weil es zu einfach war oder Nole und Murray ja angeschlagen waren oder Nadal ja leider im 1/8 Finale schon ausgeschieden ist. Aber selbst dann ohne Satzverlust... Ganz großes Tennis! 

 

@Bud. @zockerfcn. @Deusfantasy. @deHeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gehört halt auch immer bisschen Glück dazu, war ja auch schon oft genau anders herum.

Federer hätte 2014 und 2015 schon Wimbledon gewonnen, wenn Djokovic nicht gewesen wäre. US Open 2015 auch (war auch bis Finale ohne Satzverlust)

Djokovic und co. sollen mit 35 erstmal solche Leistungen abrufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der_Dennis:

19 Grand Slam Titel, wahnsinn. Wenn es so weiter läuft bei Federer, macht er die 20 dieses Jahr noch voll. Man kann jetzt sicher wieder über das Draw meckern, weil es zu einfach war oder Nole und Murray ja angeschlagen waren oder Nadal ja leider im 1/8 Finale schon ausgeschieden ist. Aber selbst dann ohne Satzverlust... Ganz großes Tennis! 

@Bud@zockerfcn@Deusfantasy@deHeru

 

Empfinde diese Aussage, dass Federer ein "leichten Weg zum Titel" hatte, als vollkommener Bullshit. Nehme die auch sowieso nicht ernst, weil das von Leuten kommt, die eh niemandem was gönnen oder einfach absolut keine Ahnung von Tennis haben. Jeder kann jeden schlagen. Dafür gibt es tausende von Beispielen, auch bei Grand Slams. Vielleicht hat Federer ein bisschen profitiert, ja, aber trotzdem garantiert ein Ausscheiden von Nadal, Djokovic und Murray nicht direkt einen Titel. Federer hätte auch gut und gerne gegen Berdych verlieren können oder eben im Finale gegen Cilic, der ja bis dato auch ein klasse Turnier gespielt hat. Meiner Meinung nach waren er und Murray die einzigen, die Federer hätten stoppen können. Djokovic wirkte schon seit längerem angeschlagen und auch nicht wirklich fit und hungrig. Nadal ist eine Überraschungstüte auf dem heiligen Rasen. Mir fällt spontan noch Wawrinka ein. Warum sein Spiel aber auf Rasen nicht zur Geltung kommt ist mir etwas schleierhaft.

 

Er ist 35 Jahre alt. In einem Alter, wo die meisten mit Tennis aufhören, über Verletzungen plagen oder generell einfach aufgrund des Alters abfallen. Nicht so beim Maestro. Das und die Tatsache, dass er den Titel ohne jeglichen Satzverlust geholt hat, ist ziemlich beeindruckend. All die Jahre wurde um die magische Nummer 18 gesprochen. Jetzt wo er 19 hat, muss er die 20 voll machen. Ist doch eine viel rundere und schönere Zahl :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der_Dennis:

Tja, was machen wir jetzt mit Angie? Sie scheint ja dieses Jahr nicht wirklich was auf die Reihe zu bekommen. Das auf und ab in ihren Spielen scheint sich auch komplett auf ihre Karriere reflektieren zu lassen. 

 

Gar nichts. Damentennis ist jetzt wieder Damentennis. Dadurch das Serena Williams erstmal eine Babypause gönnt, dürfen wir uns in regelmäßigen Abständen immer wieder um eine neue Nummer 1 freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zverev <3

 

Wie gut ist der Junge bitte drauf? Marschiert von einem Sieg zum nächsten und steht jetzt schon auf der #7 der Weltrangliste. Bin gespannt wie weit er noch bis zu den US Open klettern kann. Cilic ist auf der #6 auch nicht allzu weit entfernt. Und ich finde Sascha macht auch alles richtig. Juan Carlos Ferrero ins Boot geholt (super Verpflichtung! Und zudem unter ihm als Coach noch ungeschlagen), Verzicht auf Davis Cup und Hamburg und damit auch den heulenden Stich hinter sich gelassen. Soll sich bloß nicht reinquatschen lassen, was er zu tun und was er nicht zu tun hat. 

 

Und auch wenn er gestern die lebende Legende in Form von Roger Federer in einem Finale geschlagen hat, fand ich bei diesem Turnier zwei Siege von ihm noch besser und noch bedeutender: einmal das Abwehren von 2 Matchbällen gegen Gasquet inklusive dieser Monsterrallye von 47 Schlägen und der Sieg gegen den Kanadier im eigenen Wohnzimmer in diesem Hexenkessel. 

 

Bin sehr gespannt ob er diese Form beibehalten und mit in den letzten Grand Slam des Jahres mitnehmen kann. Dann steht einem langen Run in Flushing Meadows nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Roger Federer Fanboy-Herz schlägt gerade mal so richtig aus. 20 Grand Slam Titel, Nummer 1 der Welt. Vor 2 Jahren war das so nicht abzusehen. Was ich mir jetzt wünschen würde, dass Nole und Murray wieder volle Fahrt aufnehmen und wir beim bald anstehenden Sunshine Double die Fab4 wieder in voller Pracht erleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...